vw teilemarkt

Abdeckung für Fensterheberkurbel

DMCR
  • Themenstarter
DMCR's Polo 6N

Gibt es eigentlich eine Abdeckung für das Loch von den Fensterheberkurbeln? Ich habe nämlich el. und habe Doorboards mit manuellen Fensterhebern wegen Boxenhalterung...



Hallo,
nein nen Blindstopfen gibt es dafür nicht.
Ich hatte damals diese Abdeckungen genommen, mit denen die hinteren Seitenverkleidungen an der Karosserie fest gemacht werden, siehste wenn du die Rückbank vor klappst, und die halt mit ner Schraube gegen gesetzt.

Kannst dir aber auch ganze Seitenverkleidungen vom Schrott/ebay holen, die keine Kurbelöffnung haben, hat ja nichts mit den Doorboards zu tuhn, welche du verbauen willst.

Gruß Peter


DMCR
  • Themenstarter
DMCR's Polo 6N

hi peter,

danke für den tipp mit den abdeckungen von den seitenverkleidungen.

bei ebay sind die doorboards selten bzw teuer. aufm schrott habe ich ja geschaut, da gab es leider nur welche mit manuellen fensterhebern die auch die boxenhalterung hatten. muss ich demnächst nochmal hin

werde aber erst mal deine variante versuchen



Bei meinen el. Efh. von In.Pro waren Kappen für das entstehende Loch der Fensterkurbeln dabei.

Aber was haben die Dobos mit der Art der Fensterheber zu tun? Die sind doch immer gleich. Also theoretisch einfach Pappen vom Schrott ohne Loch holen und die dann die Dobos drauf.

mfg


DMCR
  • Themenstarter
DMCR's Polo 6N

Zitat:

Also theoretisch einfach Pappen vom Schrott ohne Loch holen und die dann die Dobos drauf.

wollte ja welche ohne loch holen nur waren keine da, die hatten alle entweder manuelle fensterheber oder hatten nur die seitentaschen ohne boxenhalterung/loch für boxen

aber hab die lösung von ernstl genommen, sieht schon klassen besser aus und reicht bis dass ich andere ohne loch hole


Hallo,
was meine Vorredner wohl meinen, ist dass du deine Doorboards einfach an die Türpappen ohne das Loch für die Kurbel setzen kannst, wenn do noch nen Loch rein setzt.

Gruß Peter


DMCR
  • Themenstarter
DMCR's Polo 6N

achso, dann müsste ich die aber nur noch unnötig bearbeiten, weil bei meinen alten diese "tasche" nicht abgeht. die ist fest mit der restlichen verkleidung zusammen...


tür.JPG
tür.JPG

Hallo,
normal sind auf der Rückseite nen paar Schrauben, womit der die Tasche mit der Pappe verbunden ist.
Die Größe des Boxenloches ist von hinten auch schon erkennbar.

Gruß Peter


DMCR
  • Themenstarter
DMCR's Polo 6N

ich meine sowas hätten meine alten nicht, aber bevor ich iwas erzähle schau ich die tage nochmal in der garage nach

thx für eure tipps!



polotreff.de
#10 - 17.08.2009fensterheberkurbel blindstopfen fensterkurbel - blindstopfen - kappen
Antworten erstellen