vw teilemarkt

Anhaltspunkt für Lacknummer gesucht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen zusammen.
Hab am Samstag meinen neuen 2F geholt der 2005 neu lackiert worden ist. Allerdings benötige ich u.A. neue Stoßstangen da der Vorgänger BMW-Seitenmarkierungsleuchten verbaut hat und nun riesen Löcher drinnen sind und noch einige andere Teile wie Griffleiste am Heck....
Diese müssen selbstverständlich zum Lacker.
Leider hat er keine Lacknummer und weiß nur dass es ein irgendein Porschelack sein muss...
Ist ein ziemlich dunkles Metallicviolett dass in der Sonne leicht rot und blau glitzert und heller wirkt. Wirklich nur sehr leicht. Der Lack ist wirklich übelst geil
Evtl kennt ja jemand von euch ein paar Lackcodes die in Frage kommen können.
Danke schon mal für die Mithilfe, da das echt ein rießen Problem ist.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich würde an deiner stelle zu porsche fahren...wenn es n echter porsche lack ist wissen die das garanitirt

    du köntest auch den vorbesitzer anrufen....der siolte ja schlißlich wissen in welcher farbe er sein aut lacken lassen hat


    Is es evtl dieser Porsche Lack: 82D dunkel-violett-metallic ?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    du köntest auch den vorbesitzer anrufen....der siolte ja schlißlich wissen in welcher farbe er sein aut lacken lassen hat


    das weiß er eben nicht, da es der vorbesitzer vom vorbesitzer war... er hatte es versucht für mich rauszukriegen, aber der kerl ist nicht mehr auffindbar....


    ab zu nem lackierfachbetrieb
    die haben farbkarten und evtl sogar ein farbtonmessgerät


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich weiß, nur bei ca. 16000 farbtönen is des eher bissi schwierig...
    und der prophet (das farbtonmessgerät) bei meinem lacker hat zur zeit ne macke :(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so war eben bei porsche:
    der typ ganz nett, ist mit raus gegangen hat sich die farbe angesehen, gemeint das muss ein lack vor 1990 sein und hat mich in die vw abteilung geschickt das die mal schauen.
    bei vw:
    "wir haben nur vw lacke da! und selbst wenn wir messen wissen wir ja nicht obs 100%ig hinkommt...." is nicht mal von seinem stuhl aufgestanden und hat sich nebenbei immer schon seinen pc gewidmet.

    fazit: scheiße, wieder 70km umsonst....


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal nach Porsche Nachtblau... das dürfte dein lack sein.. hatte ich auch mal zuhause und stammt aus dem VW Regal.. dürfte so aus den jahren zwischen 94 und 97 stammen..

      Lack Code:
      37W / nacht-blau-metallic
      oder
      39C / nacht-blau-metallic

      Zur Not frag ich nochmal nach


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      glaube nicht, dafür ist der lack zu blau, hab mir den mal im inet angesehen und jetzt grad nochmal bilder gemacht, da kommts besser raus....
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Hm.. dein Auto hat genau die selbe farbe wie meins damals.. und das war Porsche Nachtblau 37w


        Zitat:


        so war eben bei porsche:
        der typ ganz nett, ist mit raus gegangen hat sich die farbe angesehen,gemeint das muss ein lack vor 1990 sein


        wenn er sich da sicher war dann könnte es ja:

        82D / dunkel-violett-metallic sein

        der wurde laut dieser Liste [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • von 88-89 von Porsche verwendet.


      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also hier mal des bild vom nachtblau met.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • sieht iwie schon anders aus...

        naja, werd die tage nochmal zum lacker eiern und mir mal ne liste von allen violetten porschelacken und die nummer vom nachtblau met. mitnehmen, dass der mir die farbkarten in die hand drückt....


      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        AAALSO!

        der vorbestitzer hat mal wieder bullshit gelabert, von wegen porschelack
        mir eigentlich egal was es für ein lack ist, er gefällt mir. ärgerlich ist nur, dass ich die ganze zeit nen falschen anhaltspunkt hatte, aber jetzt hab ich ihn.

        es ist C4V - der lack vom fire&ice


        danke nochmal an alle die mitgeholfen haben


        polotreff.de
        #14 - 11.11.2009farbtonmessgerät prophet 2 polo lack lila vw polo lack lila code polo 9n violettmetallic lack für polo lila porschelacke porsche nachtblau 37w tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/33000/33907_1.jpg vw lack dunkelviolett nachtblau metallic 37w porsche blau lila nachtblau lack nachtblau metallic lack wo befindet sich die farbnummer polo team lack nachtblau metallic ebay lacknummer t bmw nachtblau metallic lack dunkelviolett metallic porsche lack nachtblau lack nacht blau met preis
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen