vw teilemarkt

Chips von MM und FTS absolut gleich?

Inter
  • Themenstarter
Inter's Polo 2F

Ich wollte mir evtl. demnächst eine Chip für meinen 3F gönnen, und deshalb würde ich gerne wissen, ob die Software von FTS mit der von MM identisch ist.



denk ich kaum, da die chips auf ihre jeweiligen pakete zugeschnitten sind...

und dass mmmotorsport seine chips auf fts komponenten abstimmt, mmhhh.....


Inter
  • Themenstarter
Inter's Polo 2F

Die Komponenten bestehen ja sowieso nur aus Chip, Schrick-Nockenwelle und einem Sportluftfiltereinsatz. Und ich meine mal gelesen zu haben, daß, als FTS ihre Chipsätze aus dem Programm genommen haben, sie alles an MM abgegeben haben.



gelöschtes Mitglied

    richtig hab im sommer mit jemanden da von fts telefoniert und der meinte ich sollte mal bei mm motorsport anfragen wegen chip fürn 75ps´er da sie die rüber gegeben haben nach mm motorsport.

    also bei fts bekommst keine chips mehr zu kaufen für den 1.3er 75ps.

    mfg andy...


    richtööööch.


    also nur noch mm? dann hat sich die Diskussion eh erledigt, oder?


    gelöschtes Mitglied

      volle punkte wenn man ein chip will für die 1.3er 75ps´er dann nur noch an mm motorsport wenden.

      mfg andy...


      Inter
      • Themenstarter
      Inter's Polo 2F

      Aber ist die Software immer noch die gleiche oder hat MM da selber noch dran rumgespielt?


      gelöschtes Mitglied

        die standard "3F-KIT-Chips" sind gleich, MM vertreibt das ex-FTS-kit !

        ob MM aber auch extra einen für dich anfertigt (z.B. auf der Rolle); z.b. bei baulichen veränderdungen am antriebstrang gegenüber serien 3F würd ich mal bei MM nachfragen !



        Misch mich mal ein Hier. Ich war auch mal an der Überlegeung mir das M&M Motorsport Packet 1 zu holen. Laut Beschreibung lossen ja so um die 90ps drin sein. Stimmt das in etwa? geht da durch ne dämliche nocke und chip echt so viel mehr? auch spürbar?


        Ich habe nen fts chip für den 3f mal gegen Serie verglichen, das ist das EPROM nicht wert auf dem es gebrannt wurde... schade eigentlich, da hatte ich besseres erwartet.


        Kann ich nur bestätigen , wir haben einen chip von MM drin und der schluckt ohne Ende , spürbar ist der auch nicht wirklich .


        Zitat:

        Ich war auch mal an der Überlegeung mir das M&M Motorsport Packet 1 zu holen.

        Ich habe vor kurzer Zeit mal mit denen telefoniert, da ich auch so ein Paket für meinen 6N kaufen wollte.

        Aussage von MMMotorsport:
        Sie verkaufen keine Komplttpakete mehr, sondern nur noch Einzelteile wie Nockenwellen. Also die Hardware. Diese Tuning-Chips bieten sie ebenfalls nichtmehr an. Das Chiptuning müsste somit bei einer anderen Firma gemacht werden. Empfohlen haben sie dazu Zoran und FTS.

        Dennoch möglich dass sie noch Kits für den 86c verkaufen.


        Meiner läuft wie Sau mit dem Kit und ist für den Fahrstil auch noch recht sparsam.


        3F und NZ Chips sind nach wie vor lieferbar, für den 6N sind nur die Hardwarekomponenten lieferbar (Nockenwelle, Fächer, Kat, Filter, ...)

        mfg,

        MM


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen