vw teilemarkt

Polo 6N läuft im Stand zu Hoch bie 1800

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hey Leute,

habe momentan ein Problem bei meinem 6N 1.4 mit 60PS (AKV)

Seit kurzem läuft er im Stand mit ca. 1800 Umdrehungen. Habe darauf hin die Drosselklappe gewechselt (NEU). Leider habe ich nach dem Klappen-Umbau den selben Effekt wie vorher. Ich habe die Fehlercodes gelöscht und die Klappe neu angelernt.

Hat alles nichts gebracht. Wenn ich bei laufendem Motor die Drosselklappe runter drücke, sodass sie mehr schließt, dann geht er auf 850 Umdrehungen runter und bleibt auch da. Allerdings nur bis ich dann die Fehlercodes wieder gelöscht hab. Dann geht er wieder auf 1800 hoch.

Hat von Euch jemand ne Lösung für das Problem?

Gruß
Chris



gelöschtes Mitglied

    hängt der bautenzug denn frei vom gaspedal? evtl verklemmt?


    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    Ja, Gaszug hat Spiel so wie es sich gehört. Alle Schläuche sind dicht und ohne Schäden.
    Kann mir das nicht erklären, an was des liegen soll...



    gelöschtes Mitglied

      leerlaufregler hängt?


      Poloblasen
      • Themenstarter
      Poloblasen's Polo 6N

      Naja, kann man so sagen... Ich hab ne NAGELNEUE Drosselklappe rein gebaut damit ich auf der sicheren Seite bin. Die alte und die Neue weisen die selben Symtome auf. Ich weis einfach net was es sein kann....


      gelöschtes Mitglied

        hast du denn den leerlaufregler mit getauscht. war doch son schwarzes teil wenn ich mich recht erinner


        gelöschtes Mitglied

          Hallo, den Leerlaufregler solltest du auch mit wechseln. Ich hatte das Problem beim AKV, neue Drosselklappe und Leerlaufregler rein und dann war wieder alles i.O.


          Poloblasen
          • Themenstarter
          Poloblasen's Polo 6N

          Wo sitzt denn bei dem 60PS dieser Schalter?


          vllt einfach mal nach dem Leerlaufregler gucken..



          gelöschtes Mitglied

            vielleicht mal alles lesen und feststellen das der llr schon mehrfach benannt wurde


            Poloblasen
            • Themenstarter
            Poloblasen's Polo 6N

            Naja, der regelt doch die Leerlaufdrehzahl über die Drosselklappe....


            gelöschtes Mitglied

              und nu?


              was ist denn jetzt aus deinem Problem geworden?

              Ich hab nämlich bei meinem 6N seit kurzem das selbe Problem...


              polotreff.de
              #14 - 05.03.2010polo gaspedal verklemmt polo 6n schwarzes teil bei drosselklappe leerlaufdrehzahl beim polo6n leerlaufdrehzahl drosselklappe polo polo 6n gas pedal regelt 6n leerlaufdrehzahl leerlaufdrehzahl geht hoch polo 6n drosselklape polo lerlauf zu hoch gas hängt polo n6 &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=polo 6n leerlaufdrehzahl zu hoch&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images polo 6n1 geht im standgas aus polo+6n+leerlaufdrehzahl zu hoch akv leerlaufsteller polo+6n+leerlaufdrehzahl+zu hoch vw 1,0 leerlaufdrehzahl zu hoch polo6n leerlauf drehzahl zu hoch leerlauf hoch polo polo akv motor leerlauf einstellen vw polo 6n akv leerlauf zu hoch mein polo läuft zu hoch
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen