vw teilemarkt

Steinschlag in der frontscheibe :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen,

hab schon ein bissel im internet geguckt, aber nix gefunden was mir weiter hilft.
hab vor nicht mal einen jahr meine windschutzscheibe wechseln lassen müssen. durch ein steinschlag ist irgendwann ein riss entstanden.

so und gestern ist ein auto an mir vorbei gefahren und batsch kam ein stein. nu ist meine frage wie teuer die reparatur ist?
habe keine kasko nur haftpflicht

Danke.



wenn du das kennzeichen von ihm hättest müsste glaub ich seine haftpflicht zahlen aber da ich mal denke du hast es nicht.......

kannst ja ma aufn schrott gucken ob da einer rumsteht wo du die scheibe entnehmen kannst und sonst.....

vllt ma zu carglas?
muss ja nicht unbedingt die ganze scheibe neu vllt kann man die ja noch instandsetzen

das wären jetzt so meine ersten ideen :>


Gruß Chris


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee leider fuhr der so schnell da konnte ich gar nicht so schnell reagieren. aber müsste man das nicht irgendwie beweißen das er das war?

ja also hab jetzt erst mal nur an eine reparatur gedacht und nicht wieder eine neue scheibe. und wollt mal wissen mit welch ein preis ich rechnen muss. die rede ist ja immer nur das kasko versicherte nix zahlen müssen.



ja kommt drauf an wie groß hab ja auch einen aber der ist schon zu groß

die gefahr sind halt die micro risse , am besten gehst mal smart reperatur machen lassn da kommt glaub Kunstharz rein des wird dann reingepresst und mit uv licht bestrahlt danach ist keine gefahr mehr da das die scheibe reißen könnte


gelöschtes Mitglied

    Die Reparatur kostet bei fast allen Firmen 79,- Euro.


    Alex


    Frag doch mal bei deier versicherung nach ob die eine reparatur überehmen

    und dann fährste zu wintec oder carglass und lässt es machen...und wenn die versicherung das nichtübernehmen sollte kann man immer noch mit den meisten reden

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das ist nicht groß und auch nicht so tief halt ein normaler steinschlag. hab nur angst das die scheibe bald wieder reißt.

    ja werd mal fragen aber 79e ist ja ne ganz schönes ding:(


    wenn die scheibe reist wird es teuer ca 800 euro


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn die scheibe reist wird es teuer ca 800 euro


    na da hast jetzt aber ein bisschen hoch gegriffen. hab damals 200e bezahlt und da hatte ich auch keine kasko
    und bei vw hätte ich 400e bezahlt



    gelöschtes Mitglied

      Dann laß dir doch gleich ne neue reinmachen, 200 ist ja echt ein guter Preis.

      Ich versteh sowieso nicht warum du bei so einem relativ neuen Auto nur Haftplicht hast. Der 9N ist ja ziemlich günstig in der Versicherung, ich z.B. zahle für die Vollkasko 160,-€ im Jahr.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich versteh sowieso nicht warum du bei so einem relativ neuen Auto nur Haftplicht hast. Der 9N ist ja ziemlich günstig in der Versicherung, ich z.B. zahle für die Vollkasko 160,-€ im Jahr.


      tja gibt sachen die man sich nicht aussuchen kann und als armer student sind 200e schon sehr viel geld....und der polo ist sowieso nicht mehr soviel wert würde sich eh nicht lohnen.

      dachte das eine reparatur viell 10-15e kostet.


      gelöschtes Mitglied

        Es gibt auch so ein Set mit dem man das selber machen kann, haben die mal im Fernsehen getestet und soll wohl funktionieren.

        Sowas hier z.B.:
        http://cgi.ebay.de/Reparatur-Set-fuer-Windschutzscheiben-Steinschlag-NEU_W0QQitemZ290387543750QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item439c7246c6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Da kommst du mit deinen 10-15€ hin.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja könnte man ja mal probieren

        Danke


        Also wenn ich das richtig in errinerung hatte hies es auch in der reportage da im tv : Finger weg von den Sets!

        wenn du damit anfängst kannst du gleich die neue scheibe einplanen...

        fahr zu carglass und frag nach was die nehmen wenn du keine rechnung brauchst

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        werd am dienstag oder mittwoch hin und werd mal gucken was die sagen.
        sag euch dann gerne bescheid.

        aber auf der scheibe hab ich ja 5 jahre garantie. was beinhaltet die denn?
        eine scheibe kann ja eigentlich nur kaputt gehen. das würde doch heißen das die ersetzt werden würde oder?


        die garantie beeinhaltet materialfehler und falsches einsetzen...dir kann ja keiner ne garantie drauf geben das der nachbarsjunge da net nen hammer rein schmeisst oder dir sonst iwas da rein fliegt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja hast auch wieder recht


        Ganz im Ernst ? Bei solchen Sache sollte man nicht Sparen. Wenn dir die Scheibe springt bei 120Km/h biste sofort blind und evt. Tod.

        Mit der Versicherung ebenso. Sorry aber 200Euro im Jahr mehr wird man auch als Student hinbekommen. Ich meine , man hat als Student ja genug Ferien

        Jetzt ist es eh zu spät. Würde nur nicht versuchen mit der Scheibe es so günstig wie möglich machen zu lassen. Am Ende zahlste doppelt.

        Ich möchte dich nicht angreifen. Aber gerade bei sowas sollte man nicht am anderen Ende sparen. Dann lieber keinen Subwoofer in Kofferraum.


        Ein Freund von mir hatte letztens für einen Honda eine Scheibe geholt und dafür 800 Euro bezahlt ,bin davon ausgegangen das unsere ähnlich teuer sind .

        Ich schließe mich meinen Vorredner an spar nicht an der Falschen stelle sonst zahlst du doppelt


        Was war das denn für n Honda?
        800 € is für ne Autoscheibe echt sau viel...
        für meinen polo kostet die scheibe knappe 70 €

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja aber wenn ich jedes mal eine neue scheibe kaufen würde wenn da ein steinschlag ist müsste ich ja einmal im monat hin.
        und das die scheibe auf einmal kaputt geht beim fahren und mir die scherben entgegen kommen ist ja wohl sehr unwahrscheinlich

        nee werd mir keine kasko holen, das lohnt definitiv nicht mehr.aber trotzdem danke...


        Es geht nicht um Scherben , wenn die Windschutzscheibe springt hast du ein Spinnennetz auf der Scheibe. Sieh bild

        Die Windschutzscheibe ist eine Art Sicherheitsglas , damit dir keine Scherben endgegen kommen.



        Hast du noch nie die Carlglaswerbung gesehn. So unrealistisch ist die garnicht.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja doch aber an sowas stirbt man nicht. da fährt mal langsam am rand und dann muss man sie wechseln lassen.
        und um sowas zu verhindern gibt es ja diese reparatur die carglas ja anbietet und damit sollte es ja eigentlich nicht passieren das die scheibe springt oder so...
        und dafür würde ich auch keine 80e bezahlen dann wart ich lieber bis die kaputt geht und dann wechsel ich die...


        Immer zu , finde die Einstellung einwenig komisch als Studentin.

        Aber jedem das Seine Fahr man mit kaputter Scheibe Mir soll gleich sein.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Fahr man mit kaputter Scheibe


        meine scheibe ist nicht kaputt. sie hat nur einen kleinen steinschlag. dann müsste deine scheibe ja auch schon kaputt sein
        und diesen kleinen steinschlag in meine scheibe wollt ich reparieren lassen damit es erst gar nicht dazu kommt das sie ganz kaputt geht.
        aber BriaNBruer wenn ich es morgen schaffe werde ich zur carglas und dann werd ich ja sehen was die sagen


        Jetzt bin ich zufrieden genau das wollte ich hören


        Zitat:

        etzt ist es eh zu spät. Würde nur nicht versuchen mit der Scheibe es so günstig wie möglich machen zu lassen. Am Ende zahlste doppelt.


        Wieso sollte es jetzt eh zu spät sein?Solange aus der Macke noch kein riss geworden ist kann man die immer noch bei diversen Autoglasfirmen mit smart repair für ein paar euro reparieren lassen.

        Einzige vorraussetzung ist allerdings das sich die Makke nicht im Sichtbereich befindet - dann hilft nur noch ein Austausch.

        Und wenn ich wieder so diverse Horrorbilder mit Panikmache sehe....in meinen über 18Jahren die ich bis jetzt selber Autofahren darf habe ich schon mehrere Steinschlagerfahrungen mitgemacht und in keinen fall habe ich am ende so ein Spinnenwebenmuster in der Scheibe gehabt wie auf den Foto...im schlimmsten Fall ist aus einen gezackten Steinschlag ein riss geworden(und das war nicht bei 120 sondern bei 160KM/H ,siehe beigefügtes Foto ) der langsam größer wurde und bei anderen Steinschlägen die anfang ein kleiner riss waren ist dann auch nach einigen Fahrten nach und nach ein größerer riss geworden bevor dann eine neue Scheibe verbaut wurde.


        GTIScheibe0206.JPG
        GTIScheibe0206.JPG

        so sah meine scheibe auch aus...aber nach 30 min...is halt mies am rand...

        und bevor du so eine macke mit riesen spinnen nest bekommst muss dir erstmal das passende "steinchen" in die scheibe fliegen

        und ich wette ich hab schon mehr steinschläge und ähnliches gesehen als der Tazman :P


        gelöschtes Mitglied

          ich wünschte, mir würd auch mal so´n blöder stein auf die scheibe knallen.
          ich würde schön ins autohaus fahren, mir einen kaffee nehmen, mir autos angucken ... und die rechnung entspannt an meine versicherung weiterleiten.


          Zitat:

          so sah meine scheibe auch aus...aber nach 30 min...is halt mies am rand...


          Joa...so ähnlich lief es bei mir in diesen Fall auch ab.Das ganze ist mir sogar im Urlaub passiert auf der weiterfahrt von der Nordseeküste nähe dänische Grenze nach Südschweden.Ich war ca. 20KM von meinen letzten Urlaubsort entfernt als mir irgendwo auf einer Bundesstraße zwei Steinchen in der Scheibe flogen...nach weiteren 20KM bin ich dann bei Flensburg auf die A7 drauf und als ich auf 160KM/h beschleunigt hatte fing es rechts an zu knistern und der Riss enstand.Habe dann an der nächsten Abfahrt gedreht(letzte vor Dänemark) und bin mit 90-100KM/H wieder zu meinen Urlaubsort zurückgekrochen damit sich der Riss nicht zu schnell weiter wächst.Dort hat es dann der freundliche VW Händler vor Ort geschafft mir am selben Tag noch eine Windschutzscheibe mit Graukeil zu organiseren(ich war so gegen 9:00Uhr beim Händler) und einzubauen so das ich am späten Nachmittag dann endlich richtung Schweden weiterfahren konnte.

          Bezahlen mußte ich nix,wurde direkt mit der Versicherung abgerechnet -> Teilkasko ohne SB .


          polotreff.de
          #31 - 02.08.2010frontscheibe wechsel polo vw polo frontscheibe was kostet ein steinschlag zu machen bei wintec steinschlag vw polo 9n was kostet steinschlag reparatur billig polo fronscheibe wechseln was kostet windschutzscheibe 2010 vollkasko frontscheibe polo scheibe wechseln was kostet carglas windschutzscheibe vw polo 86 c + kosten vollkasko polo forum windschutzscheibe steinschlag licht wie schnell reißt die scheibe bei einem steinschlag frontscheibe polo 9n günstig carglas steinschlag reparatur reist weiter wie reisst eine frontscheibe was kostet eine windschutzscheibe polo wie teuer ist eine steinschlagreparatur an der frontscheibe steinschlag vw polo frontscheibe steinschlag rechte
          Antworten erstellen