vw teilemarkt

kupplung trennt nicht! Ursachen?

polofox92
  • Themenstarter

hallo leute

ich hatte nen 2F polo bekommen mit motorschaden. verbaut war ein NZ.

ich hab heute nen anderen NZ reingesetzt, der sprang auch direkt an aber die kupplung trennt nicht 100%.

habe den kupplungszug soweit gestellt wie möglich aber trotzdem keine verbesserung.

Am getriebe wird es ja sicher nicht liegen, wenn der polo aus ist lassen sich die gänge sauber durch schalten.

könnte es sein das die kupplung durch langes stehen nicht mehr trennt?
oder gibt es noch andere ursachen?



kupplung im arsch^^

oder druckplatte gebrochen würd tippen auf nen neuen kupplungssatz...

mfg benny


polofox92
  • Themenstarter

hab noch ne neuwertig kupplung da liegen das wäre nicht das thema bloß das ich die sch....... dann wieder ausbauen muss kotzt bisschen an



wenn das kupplungsseil in ordnung ist, liegts an der kupplung/ausrücklager/druckplatte


ich tipp auf die druckplatte....genau das gleiche prob hatte ich schon


gelöschtes Mitglied

    hab auch so ein problem...
    passt die vom g40 in nen aav?
    hab da noch nen paar von den G40 da ....


    Wie gut oder schlecht lässt sich die Kupplung denn treten?
    Ich würd das Getriebe einfach eben abnehmen und reingucken, is ja nu kein Akt.

    Zitat:

    passt die vom g40 in nen aav?

    Solange deine Schwungscheibe noch nicht auf die 190er "eingeschliffen" ist, kannste die 200er vom PY problemlos einbauen.


    polofox92
    • Themenstarter

    so hab heut mal zerlegt.

    hier die bilder:



    DSC01006.JPG
    DSC01006.JPG
    DSC01007.JPG
    DSC01007.JPG
    DSC01008.JPG
    DSC01008.JPG
    DSC01009.JPG
    DSC01009.JPG
    DSC01012.JPG
    DSC01012.JPG

    polofox92
    • Themenstarter

    ich möchte mal eure meinung hören ob diese kupplung auf den fotos damit zu tun haben könnte das ich die gänge nicht schalten konnte.

    hab keine lust wieder zusammen zu bauen und nachher könnte es womöglich am getriebe selbst liegen obwohl ich das nicht glaube



    hallo Martin wie wir schon besprochen ist wohl die kupplung an allem schuld wie es auf den bildern zu sehen ist ist die kupplung wirklich platt ich denke mit nern anderen ist das alles wieder gut


    mfg danny


    polofox92
    • Themenstarter

    ich hab jetzt ne relativ neuwertige kupplung drauf geschraubt und hoffe das sich das problem dadurch erledigt hat


    ja ich denke dann sollte das problem behoben sein

    mfg danny


    sieht das auf den bildern nur so aus, oder hängt das ausrücklager falschrum drin?


    polofox92
    • Themenstarter

    nee das is schon richtig drin.

    hab gestern ne neue kupplung eingebaut und das problem is komplett behoben.

    also lag es an der kupplung


    polotreff.de
    #15 - 21.01.2010kupplung trennt schlecht polo 6n 9n3 kupplung trennt nicht wenn die kupplung nicht mehr trennt kann man dann noch fahren polo 6n polo 6n kupplung bilder kupplung trennt nicht mehr forum ursachen kupplung trennt nicht vw polo kupplung trennt nicht trotz neuer kupplung vw polo kupplung trennt nicht mehr richtig kupplung 86c trennt nicht 6n kupplung im nz kupplung problem trennt kupplung polo trennt nicht was ist eine druckplatte beim polo? polo 6n trennt nicht mehr yamaha fzr 1000 kupplung trennt nicht "kupplung trennt schlecht" gründe das die kupplung nicht mehr trennt kupplung trennt kupplung trennt nicht, schalten wie merke ich das die kupplung nicht paßt polo?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen