vw teilemarkt

Blinker spielt verrückt nach einbau neuer Rückleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Abend

Hab da ein Problem und zwar hab ich mir Rückleuchten eingebaut. Alte abgesteckt neue dran gesteckt wie mans kennt. Aufeinmal spielt alles verrückt links is ok blinkt normal. Sobald ich rechts blinke blink die Bremsleuchte mit oder Standlicht so fern ich dies an habe. Sowie vorne Rechts auch Blinker + Standlicht. Hab nachgeschaut ob alles richtig dran ist. Ob ein Kabel lose ist, nicht der Fall.

Was kann ich tuen? Blinkderrealise ? Liegts daran. ATU erzählt mir einen von Massefehler ich sollte mal ein Kabel ans Braune tuen und an die Karosserie. Tut sich aber nichts ?



da fehlt dir einmal die masse prüf die mal nach dann wird es weg sein


gelöschtes Mitglied

    Oder haste Rückleuchten fürn 6n2 erwischt ? Oder Umbauten dafür? Auch denkbar.



    gelöschtes Mitglied

      Oder irgend ein Kabel eingeklemmt?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Was heisst Masse prüfen was genau tuen? Ich hab alles nachgeschaut, dran ist alles! Und hab auch versucht an der rechten Rückleuchte an dem Braunen Kabel einen Kabel dran zu halten und an die Karosserie nix tut sich!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        einen Kabel dran zu halten und an die Karosserie nix tut sich!


        Du musst auch ne blanke Stelle erwischen, also Lack und fettfrei.

        Was für Rückleuchten haste denn verbaut? mit den "alten" rückleuchten alles okay?

        grüße


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hab auch versucht die alten drauf zu tuen wieder klappt nich genau das gleich Problem


        gelöschtes Mitglied

          Kurios. Dann wirds wohl tatsächlich n Masseproblem sein.. Check mal ob die Leitungen alle okay sind.. ich meine beim linken rücklicht ist doch auch n massepunkt? guck da mal ob alles fest ist etc.


          dann ist es definitif die masse die fehlt. am besten kannst du das testen in dem du mit einem kabel ans braube dran gehst und mit dem anderen ende an den schlossträger der kofferraum klppe



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja und genau das hab ich getan tut sich nichts und zwar an dem rechten blinker da verlaüft ja ein brauner kabel vom autostecker in die rückleuchte un hab ihn da hinten drangehalten und dann an karosserie oder an dem schloss wie du schreibs und tut sich nichts! ich denke mal ich pobiers morgen abend nochmal. Das blöde ist wenn ich Bremse gehen die Blinker aus also rechts! Links nicht!


          gelöschtes Mitglied

            Was du auch machen kannst - kontrollier mal alle Leuchtmittel in den Rückleuchten


            könntest ja mal bolder machen von deinen anschlüssen. und dem massepunkt. kann aber auch sein das es ein kontacktproblem ist von der steckverbindung oder ein kabelbruch. kann viele ursachen haben wieso die masse weg ist. hatte es damals bei meinen rückleuchten auch gehabt wo ich mir die eingebaut habe.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hab ich ^^ bezeichnung und geguckt ob sie gehen und in die richtige bezeichnung wies dort steht. ich finds echt komisch aber ich werd morgen denk ich mal nochmal schauen und dann nochmal posten! aber danke erstmal


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also hab nochmal nachgeschaut gard! jetzt ist mir aufgefallen das vorne das standlicht auch mit leuchtet ?! Das kann bestimmt kein Massefehler sein! Den dann würde der Blinker ja leicht flakern oder so ähnlich er leuchtet ja normal nur das die Rückleuchte und Standlicht wie ein Blinkder mitleuchtet! Die bekommen Strom her wo es nicht her kommen sollte ? Mhh oder


            dann ahst du ihrgend wie ein problem mit deiner elecktronik in deinem auto. aber wenn dein standlicht hinten leuchtet beim blinken geht automatisch das vorne mit an.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            das blinkt mit das standlicht! ich verstehe das ganze nich! Links geht alles super! und rechts spielts verrückt! ich werd heut oder am wocheende wenns hell is und ich nich arbeiten muss mich nochmal damit beschäftigen!


            deine sicherrungen vom standlicht io? aber suche mal den massepunkt und mache den mal sauber und die kontackte am besten auch gleich mit. nicht das es nur keinen kontackt gibt


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hat sich alles fgeklärt habs heut geschafft 2 kabel waren vertauscht vom vorgänger gelötet! hab sie getrennt und andersrum eingebaut ^^ man war das einfach


            Ich musste einfach den Stecker überbrücken und habe dabei einfach für alle Lämpchen Kabel an den Lampenträger angelötet und den Saft durch Diebe am Hauptstecker abgezapft sodass alle original Stecker dranbleiben konnten


            Nachtrag: stell dich drauf ein, dass die Stromdiebe nicht lange halten, sondern gerne auch mal oxidieren. Löten hält zwar länger, aber wem es nicht zu blöd ist alle 2-3 Jahre mal zu kratzen, der kann auch "dieben"


            polotreff.de
            #21 - 24.07.2021einbau rückleuchte polo 1 massepunkt polo 6n2 blinker und bremse rücklicht speilt verrückt einbau rückleuchte rückleuchte massefehler uno blinker hinten masse polo 6n blinker bremse masse rückleuchten einbau polo 9n polo 6n2 rückleuchten einbau einbau rücklicht polo 6n2 wenn ich bremse spielt blinker verrückt einbau türleuchte polo 6n rückleuchten blinker rückleuchte masseproblem einbau 6n2 rückleuchten rüclicht kabel locker masseproblem blinker masse rückleuchte heckleuchten polo einbau montage einer rückleuchte polo 2010
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen