vw teilemarkt

kba für hockenheim felge

artonique
  • Themenstarter


brauche kba für folgende felge...
volkswagen hockenheim felge mit 5,5jx13et38

nächste frage: darf ich die auf meinen 86c gt draufmachen? wenn ja mit welchen max. reifen? jemand erfahrung?



hockenheim.jpg
hockenheim.jpg

sind doch die originalen polo g40 felgen vom 2er model

nummer müsste drauf stehen!

wenn du eine abe sucht wirste keinen finden


artonique
  • Themenstarter

habe keine nummer gefunden :(
nur ne 191 601 025H das ist alles was an zahlen drauf steht.
also felgen wertlos weil keine eintragung?



naja brauchst du nicht eintragen da es ja originale vw felgen sind


artonique
  • Themenstarter

ok alles klar, logisch
ich dachte ich brauch für ne zulässige rad/reifen-kombi die kba für den tüv. was kann denn da max drauf?
würde gern dem tüver ne nummer nennen damit der mir sagt was ich für schlappen anziehen darf...


habe jetzt nicht auf meinem pc den zettel welche original verbaut waren

aber ich meine bei 5,5 j
175/60 13
185/60 13
und 165/65 13


artonique
  • Themenstarter

sehr schön
also felgen mit 185/60r13 beziehen und auf zur eintragung?
bördeln? ziehen? nötig?


Zitat:

also felgen mit 185/60r13 beziehen und auf zur eintragung


wie gesagt so wurden sie original beim polo verbaut

also ob es bei den felgen war kann ich nicht sagen aber wenn sie 5,5 j haben dann brauchst du die nicht eintragen

ich habe die von bbs vom g40 war beim tüv wegen eintragen

er meinte waren original verbaut brauch ich nicht eintragen muss nur von den reifen was mit haben


artonique
  • Themenstarter

und was muss ich da mithaben?
wenn ich 185/60r13 drauf mache muss ich ne abe für die radreifenkombi haben, und die bekomm ich woher?
kannst du mir trotzdem ne kba nennen?



die nummer steht auf der felge und für die reifen kann ich morgen mal das bild reinstellen

da steht drauf welche reifen original verbaut wurden


artonique
  • Themenstarter

das wäre super
dann kann der sommer ja kommen...
vielen dank für das schnelle antworten! DANKE


Ich hoffe man erkennt was.


artonique
  • Themenstarter

ich hab die spalte bei 86c 55/57kw im auge! und das heißt jetzt das mein polo die bereifung fahren darf bzw kann ohne bördeln usw? also hab ich einen freischein?
warum steht dann in den papieren nur 155/65r13 wenn ich laut abe bis 185/60r13 fahren darf?


artonique
  • Themenstarter

ich find keine kba für die felge! :(


gut das bild hätte ich auch eingestellt

bördeln? gute frage die wurden ja bei originalen FW gefahren


gelöschtes Mitglied

    Also entweder hast du nicht richtig gelesen artonique oder du willst es nicht verstehen. Hier nochmal Zum verstehen in groß und unterstrichen.

    DU DARFST DIE FELGEN OHNE EINTRAGUNG AUF DEINEM POLO FAHREN ! DU MUSST WEDER WAS EINTRAGEN NOCH SONSTIGES MACHEN LASSEN ! DU BRAUCHST KEINE KBA NUMMER DIE SUCHT SICH DER TÜVER SELBER. Hoffe das is jetz verständlich gewesen.

    Bördeln brauchst du soweit ich weiß nix außer bei 80/60 fahrwerken.


    Aber er muß doch die 185er eintragen lassen wen sie nicht im schein stehen oder?


    artonique
    • Themenstarter

    ja eben das denke ich auch! es ist nicht so einfach wie man annimmt!
    tüv muss ran so oder so. felgen stehen nicht in den papieren, reifen auch nicht...und ähm ja, ich habe ein 80/60 fahrwerk!


    gelöschtes Mitglied

      @artonique

      schick mir ma bitte dein email-addy per PN, dann lass ich dir was zukommen


      Hallo, ich habe die Hockenheim Felgen 5,5Jx13h2 auf meinem 2er 55PS Polo drauf. Diese waren beim Kauf schon drauf und heute irgendwie gesehen das die Felge irgendwie nicht sehr weit drauf geht.
      Liegt es daran das diese Felge für 75PS/G40 Modelle nur passen?
      Habe mal ein Bild davon gemacht, hoffentlich erkennt man was ich meine


      01168B72-D166-4569-B
      01168B72-D166-4569-B

      Sieht doch ganz normal aus, verstehe irgendwie die Frage nicht


      Das Stück vom Federbein was in die Mutter von der Felge rein geht, ist vielleicht nur ein halber Zentimeter...
      Habe gedacht es muss weiter rein gehen!
      Die Winterfelgen gehen tiefer rein


      Zitat:

      Das Stück vom Federbein was in die Mutter von der Felge rein geht, ist vielleicht nur ein halber Zentimeter...

      Kannst Du den Satz bitte noch mal anders formulieren? Was genau geht nur einen halben Zentimeter wo genau rein?


      Ich nehme mal an, im Winter fährst du Stahlfelgen, nicht wahr?
      Da ist der Aufbau der Felge einfach anders.
      Was du meinst ist die Radnabe und die dient nur der Zentrierung der Felge, von daher alles tutti.


      Vielleicht versucht er aber auch die kurzen Radmuttern der Winterräder für die Alufelgen zu benutzen...


      Das Wort Radnarbe hat mir gefehlt
      Ja im Winter sind Stahlfelgen drauf und mich halt gewundert, das die Radnarbe nur ein kleines Stück rein geht...
      Dann ziehe ich die Felgen nun aufs Auto
      Vielen dank


      Radschrauben sind die gleichen, wenn man die serien Stahlfelgen fährt wie auch bei den serien Alus vom 86C.

      Ander s sieht es aus, wenn man zubehör Alus nimmt da muss man dann wohl immer andere Radschruaben haben, als für Stahlfelgen.


      Ansonsten siet das alles gut aus Radnabe geht bei den Alus hgalt nur ganz wenig rein, ganz normal, wie Zedster schon schrieb.

      MfG


      polotreff.de
      #28 - 11.04.2020191 601 025 ? - 5jx13et38 kba für volkswagen felge alufelgen neuheiten 2010 kba hockenheim felge felgen kba kba felgen vw hockenheim felgen wo sind die orginal drauf vw alufelge hockenheim vw alufelge hockenheim abe gutachten 191 601 025 h 191 601 025 h felge hockenheim hockenheim felgen abe artonique http://www.polotreff.de/forum/t/184213 191601 025h hockenheim jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/112395.jpg hockenheim alufelge vw felge hockenheim
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen