vw teilemarkt

Jetzt ist es soweit, der Polo geht

SilverSurfer
  • Themenstarter
SilverSurfer's Polo 6N

So Leute, nach langem hin und her und ausgibigem Suchen nach einem Neuen ist es nach 4 Monaten doch passiert, ich habe einen passenden Ersatz für meinen Polo gefunden! Teils mit lächelndem und teils mit weinendem Auge werde ich meinen kleinen jetzt noch einmal schön schick machen und dann wird er mich verlassen und jemand anderen glücklich machen.



Ist doch ok.

Hatt die Vernunft doch gewonnen.
Was größeres gegen den Spaßfaktor.

Ist doch ein sehr schöner Wagen geworden.(Auch wenn es nicht der Passat geworden ist)

Darf man fragen was der so ca.gekostet hat?
Wie sieht das Platzangebot hintermfahrer aus.Wenn Fahrer 180cm und größer ist?
Was sagt deine bessere hälfte dazu.

Dann wünsche ich dir viel Spaß damit.
Bleibst uns aber erhalten oder?

MfG Sp33dy78


..gute Entscheidung - der Jetta gefällt mir auch sehr gut, war auch schon am überlegen mir so einen zu kaufen...



SilverSurfer
  • Themenstarter
SilverSurfer's Polo 6N

Meine bessere Hälfte ist vollauf begeistert von dem Wagen. Vor allem von der Sitzheizung gut, die hatte der Polo auch, aber bei dem Modell hier ist das auf Stufe 5 echt unerträglich heiß...

Also ich bin genau 180 groß und meine Mutter auch, als sie am Samstag hinter mir saß musste ich nicht nach vorne mit dem Sitz und sie hatte, laut ihrer Aussage, vom Platz her auf keinen fall zu wenig.

Bin vom Platzangebot sowieso sehr begeistert Ausstattung ist auch so gut wie volle hütte (bis auf Leder was ich eh nicht mag, Schiebedach und Multifunktionslenkrad).

Spaß macht der Wagen auch deutlich mehr als der Polo ^^
Der geht richtig nach vorn und grade durch den Diesel und das schmalere Drehzahlband und das hohe Drehmoment ist das jedes mal nen kleiner druck in den Sitz beim beschleunigen. Und wenn man dann den Verbrauch sieht macht das fahren gleich doppelt soviel spaß.

Preislich war das ein echt gutes Angebot.
Sollte ursprünglich 15,990 Euro kosten. Hab jetzt glatte 15 hingelegt. Inspektion neu, Tüv neu, 1 Jahr Garantie, 4 neue Sommerreifen und und und.

Ich bleibe natürlich gerne weiterhin aktiv im Polotreff, sofern ich darf

LG, Steff


Sehr solide und schick.

Zum Thema Platzangebot. Ich denk wenn man vom Polo kommt hat schon fast jedes Auto mehr davon

Persönlich würde ich da jetzt einfach nur nen Airride und Felgen drauf machen, bevor ich soviel kleinkram mache. Das aber nur meine Einschätzung


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Preislich war das ein echt gutes Angebot.
    Sollte ursprünglich 15,990 Euro kosten. Hab jetzt glatte 15 hingelegt. Inspektion neu, Tüv neu, 1 Jahr Garantie, 4 neue Sommerreifen und und und.


    + 15% Zinzen bei der finanzierung


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    sry r-line das ich dich enttäuschen muss. ich hab zwar nichts gegen sarkasmus aber manchmal kommt es mir echt so vor als wenn du meinst du bist der held im erdbeerfeld. ich weiss zwar nicht warum du meinst meine finanzielle lage beurteilen zu können, aber das sitzt schon noch drin. ich weiss ja nicht was du verdienst bzw. mit nach hause nimmst. aber ich muss nicht auf jeden euro zweimal schauen.
    und das hat auch nichts mit mama oder papa zu tun, ich hab meinen rollerführerschein selber bezahlen müssen, genauso wie meinen roller, meinen autoführerschein und meine 4 autos. ich lebe nicht über meinen verhältnissen und auch interessieren mich keinen 0% aktionen für 24 bei saturn um mir gewisse dinge kaufen zu müssen.
    gut, ich hätte auch gerne noch nen motorrad neben dem wagen stehen wie ein guter kumpel von mir, aber das sitzt nicht drin und nen kredit dafür aufnehmen werd ich erst recht nicht. versteh mich nicht falsch, aber ich mag es nicht wenn manche leute meinen sich kommentare über andere zu erlauben ohne diese zu kennen oder die jeweiligen umstände zu wissen, wie in diesem fall meine finanziellen möglichkeiten.

    ich fühl mich nu auch nicht persönlich angegriffen, dass ist lediglich ein kurzes statement zu deiner unangebrachten aussage um das ganze etwas klarzustellen wie gesagt, sry das ich dich enttäuschen muss, aber sowas muss ich zum glück nicht in anspruch nehmen


    @mr. brown:

    ne nen airrade kommt für mich nicht in frage. ich werd auf jedenfall ein h&r gewinde nehmen. und bissl kleinkrams muss schon sein. noch gefällt er mir nich zu 100%. aber ich werd gern mal bilder vom werdegang reinstellen damit man sieht was daraus wird


    Zitat:

    und nen kredit dafür aufnehmen werd ich erst recht nicht


    ...endlich mal wieder einer der das genauso sieht wie Ich auch


    Zitat:

    ich werd auf jedenfall ein h&r gewinde nehmen


    gute wahl

    kannst ja mal bilder rein stellen wenn er ein wenig tiefer ist und villeicht schicke felgen bekommt sieht auf jedenfall gut aus der wagen und ist nunmal ne Nr größer als der Polo.
    So einen schritt wird früher oder später fast jeder 2te Polo fahrer machen jedenfalls in die größere richtung



    Joar, design-mäßig zwar nicht mein fall, aber auf jeden schonmal praktischer ALS nen Polo... Abet Ich denk mal wenn du was dran machst wird das schon!
    schonmal probiert was so max. In Kofferraum rein geht? Sieht nämlich echt groß aus...



    @R-line: der war echt dünne.. Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal ...


    Ja, sehr schick... Den Sacktief machen, und joa... dann passt da schon supi


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    Folgende Teile sind bereits geliefert und liegen bei mir vorm Bett

    -H&R Gewindefahrwerk
    -R-Line Frontlippe
    -Chromezierleiste für die Heckklappe
    -Klebesatz für den Hecklappenkanntenspoiler
    -US Rückleuchte

    Die Rückleuchte habe ich zwar dummerweise falsch bestellt, aber die geht nun wieder zurück. Konnte am Wochenende ein richtiges Schnäppchen machen
    US Heckklappe mit UK Rückleuchte, nagelneu in Blackmagic lackiert Preis war so gut, die konnte ich nicht liegen lassen

    Bilder von den Teilen gibt es diese Woche auch irgendwann mal

    lg Steff


    Ist doch toll.
    Halte uns auf dem Laufenden.
    Ist der frisch Poliert.
    Mit was für einer Kamera hast du die Foto´s gemacht.
    Mal sehen wie er aus sieht wenn du damit fertig bist.


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    Danke

    Ne ist leider nicht poliert. Das lohnt sich bei dem wechselhaften Wetter hier noch nicht. Auf anderen Bildern kann man auch gut erkennen wie dreckig und fleckig der noch ist

    Schwarz ist im allgemeinen recht schwer zu Fotografieren, finde ich. Ich hoffe wenn das Wetter besser ist und er dann auch mal schön poliert ist, bessere Bilder machen zu können.

    Kamera ist eine Nikon D80

    lg
    Steff


    Ich frage weil die Bilder vom Autohaus und deine da sind ja welten zwischen.
    Und schon gefahren.


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    hab den Wagen nu insgesamt 9 Tage unterm Popo (heute mitgerechnet) und ca. 1600km runtergespult und das auf einem deutlich sportlicherem Fahrniveau als mit dem Polo. Und bislang liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6,1l


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    sry für den Doppelpost...


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    steinigt mich für den dritten Post aber egal :P


    Macht sich der große.

    Auf was für einem Schrottplatz warst du.
    Da stehen ja recht viele Jetta´s.
    Was haben die meisten denn für komische Radkappen drauf?

    Was hast du denn für ein kleinteil ausgebaut?
    Kann da leider kein unterschiet feststellen.


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    Das sind Schutzkappen für Felgen
    Naja auf dem Hof steht so ziemlich alles was Räder hat. Am meisten VW/Audi.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das Gimmik für den Innenraum ist der Lenkradclip


  • Ah der Lenkradclip.

    Schutzkappen für Felgen auf dem Schrottplatz.


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    Ist ja nicht alles Schrott auf dem Platz

    Der Jetta wo ich die Heckklappe her habe hatte 3,5km auf der Uhr
    Da stehen auch unter anderem Audi S8, RS4, S6, Phaeton ect..
    also auch noch deutlich höherwertigere Kisten


    da muss ich mal hinfahren


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    So, nochmal ne kurze Info zum Kennzeichen.

    Das, was ich nun dran habe ist ein 280x200
    da die Straßenverkehrsämter komischerweise keine kleinen Kennzeichen wie z.B. für Landwirtschaftliche Zugamaschinen oder 80ccm Moppeds besitzen hab ich mir kurzerhand zwei Schilder selber besorgt

    Sind natürlich Euro-Kennzeichen, also keine Sorge

    Einmal in dem Maß 240x130 und einmal in 255x130
    Eins davon werden sie mir jawohl siegeln


    gelöschtes Mitglied

      erstens sieht echt NICE aus! bin mal auf die nächsten bilder gespannt..

      aber was den schrottplatz angeht.. unfassbar.. wenn ich überlege was bei den schrottis bei uns so rumsteht.. !

      Zitat:

      Der Jetta wo ich die Heckklappe her habe hatte 3,5km auf der Uhr

      warum kommen solche autos aufem schrott? sowas kauft doch jedes autohaus auf!


      Etwas neidisch bin Dein Wagen find ich echt gut, und wenn ich lese, was da noch reinkommt - weiter so.

      Aber zu dem Schrottplatz... Da sind doch teilweiße Neuwagen wo da stehen, mit Folie noch auf den Hauben und mit Felgenlkappen?! So sieht es zumindest aus... Hm... Sachen gibts


      gelöschtes Mitglied

        Dein Neuer Wagen gefällt mir sehr gut und die Veränderungen auch...

        Aber der Schrottplatz geht mir mal garnicht in die Rübe..


        ...was mir neben dem Wagen außerdem sehr gefällt, ist die Bildqualität


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Man knippst was man kann wa aber danke


        Zitat:

        Einbautermin ist 18.03. also in einer Woche



        ...danke - und ich kann nach 4 Wochen immernoch 2 Wochen warten bis mein KW da ist...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen