vw teilemarkt

achsverbreiterung

Schumi1985
  • Themenstarter

hallo,

hab da mal ne frage an die 6n fahrer fraktzion.

und zwar hab ich irgendwo mal gehört das der 6n an der hinterachse platten zwichen achsstummel und achse hat sollen ca 5mm pro seite sein. sind die original? gibts dafür ne teilenummer? wenn nicht, wo bekomm ich sowas her?

is echt wichtig da ich so teile brauche da der tüv meine spurplatten nicht eintragen will weil die ET grenze der felgen dan erreicht ist die im gutachten der spurplatten steht -.-

thx schonmal im vorraus.



zwar sind die Spurplaten an meinem 6N2 der 6N hat noch keine verpasst bekommen, aber im Grunde ist das fast das gleiche, die hab ich von FK


Schumi1985
  • Themenstarter

ne, ich sprech nicht von den platten die zwichen rad und bremsscheibe oder trommeln kommen, ich meine teile die zwichen den achsstummel und die achse selber kommen.

weiss den keiner was dazu?



Als ich auf Scheibe umgebaut habe, waren keine da, also denke ich nicht das die serienmäßig sind... Aber gut das du mich erinnerst war mir total entfallen, der tüv trägt mir bei meinem Corrado nur bis ET13 ein und ich hab Platz bis ET0...


Schumi1985
  • Themenstarter

so, damit jetzt jeder versteht was ich meine hab ich mal ne skize gemacht.

ich such quasi das teil was da in rot gemalt ist.

und jetzt bitte kein aplaus, habs gerade mal in 5 minuten gemacht ^^


achsverbreiterung.JP
achsverbreiterung.JP

ich weiß was du meinst, die teile die man gegen die sturzplatten austauscht.also das de die so zu kaufen bekommst, glaub ich nich, definitiv nich als gerade platte. aber musste maße nehmen und bei na metallbude anfragen. oder du suchst mal in dieversen foren nach sturzplatten,vielleicht hat ja einer noch welche die nich bearbeitet sind und kann dir dann gerade verticken.gruß


Schumi1985
  • Themenstarter

thx für die auskunft, wusste nicht das man damit den sturz verändert. dan werd ich mal gucken wo ich sowas her bekomme. ansonsten bau ich mir selber welche und lass die dan plan schleifen auf die richtige dicke. ^^


Hab mal gerade schnell in die AKTE geguckt... irgendwie so´n Teil wie du da beschreibst find ich da nciht wirklich... aber weiss auch was du meinst...

mfg markus


Schumi1985
  • Themenstarter

ja, das mit den platten hat sich eigendlichg erledigt, hab mir selber welche angefertigt ist ST52 und die dazugehörigen schrauben sind 12.8er da die originalen 10.9er waren . sie sind jetzt 16mm breit so das ich genug platz zum gewinde hab

hier ma im montierten zustand



IMGP1391.JPG
IMGP1391.JPG

gelöschtes Mitglied

    im notfall baust du dir halt nen teil was du unter den achstummel baust.. ist nicht so die kunst da für die 4 schrauben. orginal gibt es so nen teil definitiv nicht


    Schumi1985
    • Themenstarter

    wenn du dir das bild genau ansiehst, dan siehste auch das ich mir sowas gebaut hab. das schwarze teil ZWISCHEN stummel und Achse .


    polotreff.de
    #12 - 16.04.2010achsenverbreiterung achsverbreiterungen vw polo 2 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/117614.jpg achsverbreiterung
    Antworten erstellen