vw teilemarkt

Dreiecksfenster entfernen?

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

hi
ich hab kurz ne frage, und zwar kann ich ohne bedenken die dreicksfenster raus nehmen und somit logischerweise den steg raus trennen ?

ich weiß nicht ob die in irgendeiner form der steifigkeit von den türen dienen

weil ich habe vor, ne durchgehende scheibe (makrolon) einzubauen

gruss
manuel



gelöschtes Mitglied

    Also so litterlich die der Steg befestigt ist glaube ich kaum dass der in irgendnerweise statisch auf die Tür wirkt.

    genau wird dir das aber keiner sagen können, dazu gibts leider keine Unterlagen.



    GRüße


    Blue Thunder
    • Themenstarter
    Blue Thunder's Polo 86C

    hmmm......

    ok danke

    mal abwarten ob es vielleciht schon jemand getestet hat und sich hier meldet.

    gruss



    gelöschtes Mitglied

      Ja, vielleicht hat jemand schonmal ne Slalomrunde hinter sich.
      Aber auf die Tür selbst wirken so gut wie keine Kräfte, das geht übers Dach bzw. die Säulen und den Längsträger weg.

      Hast den steg schonmal draußen gehabt?

      Der ist iben mit ner M4 und am Türblech innen mit ner Blechschraube verschraubt.
      Der Steg ist ja nur um den Scheiben, bzw. der großen Seitenscheibe die nötige Stabilität zu geben.

      Grüße


      Blue Thunder
      • Themenstarter
      Blue Thunder's Polo 86C

      hi
      nein die habe ich noch nie raus geholt.

      ich kanns mir auch nicht vorstellen das da irgendwie was sich "verwinden" könnte oder so.
      aber ich hab gedacht fragste mal nach um auf nummer sicher zu gehen

      danke

      gruss
      manuel


      musst dann wenn des alles draußen ist, nur noch in der tür was raus trennen mit der flex, dann kannste kannste ne scheibe zum runterkurbeln einbaun


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        dann kannste kannste ne scheibe zum runterkurbeln einbaun



        uhhh, jetzt wirds Interessant.

        Aus optischen Gründen wollte ich das Dreiecksfenster auch entfernen, hab aber keine passenden Scheiben gefunden.

        Gibts da Makrolonscheiben zum Kurbeln fürn Polo?


        Grüße


        gibs auch eine scheibe die da rein passt?

        mfg


        Blue Thunder
        • Themenstarter
        Blue Thunder's Polo 86C

        ja mehr oder weniger.

        bin grad mit jemandem dran. er könnte mir die machen auf wunsch auch mit nem Schiebefensterbausatz inclusive detailierter Einbauanleitung.

        wäre dann eine 3mm Makrolon Scheibe mit eingbrannter/geätzter Wellenlinie (ohne die keine Tüv Abnahme)


        preise kann ich euch aber noch nicht sagen.

        würde denn interesse bestehen?


        gruss
        manuel



        es gibt eine einzige scheibe die komplett reinpasst und zwar vom "gegner" also die die meist eigentlich die Opfer sind. nein Spass, irgedneine Opelscheibe passt rein. Aber der von dem ich die info habe, sagt es nicht welche!

        sry


        A Corsa?


        Würde ich auch meinen.


        wie gesagt, absolut keine ahnung


        Zitat:

        A Corsa?


        Der hat doch selber sonen Steg.


        weiß ni, beschäftige mich ni mit som schmarn also opel und so


        Wenn dann vom B-Corsa der hat keinen Steg.


        und welche dichtungen?


        Ha ich würd sagen die Originale die geht doch ganz durch.


        .....das würde mich auch interessieren, welchen Scheibe passt. Es müßte ja auch die Biegung passen........
        Zur Not kann man ja aus zwei Dichtungen eine machen, die müßten sich mit spezialkleber kleben lassen. Da kann ich mich bei uns schlau machen, wir haben einen Gummilieferanten am Ort derauch Sondermaße fertigt!
        Das nächste wird der Fensterheber sein, der Hebemechanismus wird an der verkehrten Stelle sitzen und auch dem zusätzlichen Gewicht nicht gewachsen sein. Beim Entfall des Dreiecksfensters beim Golf2 hatte VW auch große Probleme....

        WEnn sowas ginge, wäre schon toll, macht den Polo vom Aussehen etwas moderner...

        chris-bs


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          WEnn sowas ginge, wäre schon toll, macht den Polo vom Aussehen etwas moderner...


          Beim 2F mag das wohl aussehen, aber ich finde beim 86C gehört der steg einfach rein!

          Alles was von VW Schmale Stoßstangen hat, muss einfach diesen Steg beibehalten! Is meine Meinung!


          vom aussehen her störts mich gar nicht so

          mir is einfach nur das fenster so viel zu klein

          kann man ja nich mal durchklettern


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und auch dem zusätzlichen Gewicht nicht gewachsen sein. Beim Entfall des Dreiecksfensters beim Golf2 hatte VW auch große Probleme..


            Makrolonscheiben sind leichter als die Glasscheben, das sollte schon halten


            gRüße


            Mir wäre ein ausstellbares Dreiecksfenster lieber als gar keins... gibt's da Lösungen?


            auf keinen fall ne B corsa scheibe die tür ist viel länger und die scheibe ziemlich "gekrümmt"wenn man das so sagen kann.

            wenn du den steg raus nimmst passiert garnichts.


            gelöschtes Mitglied

              Hab mir da schon mal gedanken zu gemacht,aber ne passende scheibe such ich immer noch find das geht schon von der optik


              Polo Genesis Photosh
              Polo Genesis Photosh

              kleine anmerkung, ich habs mir auch schon vor längerer zeit überlegt, die hintere seitenscheibe passt, es müssen nur ca 2 cm abgetrennt werden an der schmalen seite, selbst der radius passt und die schrage ^^


              gelöschtes Mitglied

                Das is auch ne idee,aber wie schneidet mann das "sicherheitsglass"?


                glas firma macht das bestimmt


                Wieviel Leute wollen jetz eine durchgehende Scheibe?

                Weil ich würd ein Satz wollen.

                die Sache ist, das ich glaub Teiflader mal an ne Kleinserie dran kam, wenn genügend Leute eben auch bestellen.

                Und eine extra Scheibe, die dann 100% passt ist besser als eine die fast dicht ist, oder nur vlt geschnitten werden kann.

                Je mehr Leute umso günstiger wird das dann wieder....

                Wer wäre denn dafür?


                Blue Thunder
                • Themenstarter
                Blue Thunder's Polo 86C

                hi

                wie gesagt aus 3 mm Makrolon kann ich sie haben. über den preis kann ich aber noch nix sagen. aber ich denke das beide vorderen scheiben unter 100 euro kosten zuzüglich versand.

                gruss
                manuel


                polotreff.de
                #31 - 29.12.2019polo 86c dreieckfenster 86c dreickesfenster entfernen polo 86c dreiecksfenster ausstelbare dreiecksfenster golf 2 dreiecksfenster entfernen makrolonscheiben mit fenster tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://g-lader.info/gallery/cache/11.%2bint.%2bpolo-treffen%2bin%2bodense%2b%2528dk%2529_img_0506.jpg.small.jpg polo 2f steg entfernen
                Antworten erstellen