vw teilemarkt

Polo 86C Dachhimmel

mannix
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde

ich suche einen schwarzen Himmel ohne Scheibedach für einen 86C.

Hat jemand ein gutes exemplar rumliegen.

nette Grüsse aus der Eifel

mannix



dafür ist der teilemarkt da.

davon abgesehen hab ich einen.


geh mal zum sattler der macht dir das.
selber den himmel umbauen.....viel spaß.
ist ganz schön scheiße.
lieber machen lassen.
da der geklebt ist, ist das rausholen ohne es kaputt zu machen fast unmöglich.



hallo,
umbau ist in der tat eine qual..
mein kumpel hat im golf 2 seinen mit schwarzem lederlack bearbeitet und ist echt top geworden

ist weniger arbeit und billiger als ein sattler


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    geh mal zum sattler der macht dir das.
    selber den himmel umbauen.....viel spaß.
    ist ganz schön scheiße.
    lieber machen lassen.
    da der geklebt ist, ist das rausholen ohne es kaputt zu machen fast unmöglich.


    Stimmt schon.
    Als ich meinen ausgebaut hab hatte ich Glück...

    Der Kleber hat sich an der Pfalz wo auch die Dichtung der Scheiben langgeht über die Jahre nen bischen gelöst.
    Daher ging es eigt. war eine ziemliche Fummelarbeit aaaaaaber ich hab ihn komplett Heil rausbekommen.

    Und das ohne die Scheiben rauszunehmen.

    Ca. 90min...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und das ohne die Scheiben rauszunehmen.


      WIE GEHT DAS DENN ?


      gelöschtes Mitglied

        Hab ich doch geschrieben, der Kleber hat nicht mehr richtig geklebt.
        Dann mit viel Geschick und vorsicht die Dichtung wegdrücken und den Himmel rausziehen mit vieeeeeeeeeel Gefühl...!


        Kann ich mir schwer vorstellen, an der Hinterkante sitzt der doch sonst bombenfest und geht nur mit Wärme und viel Geschick los. Hab gerade Samstag einen schwarzen Himmel ohne SSD aus einem Fancy ausgebaut. Ohne Ausbau von Scheiben und Dichtungen wäre das nicht möglich gewesen. Naja, hab dann zum Komplettpreis auch gleich das Colorglas und ein paar Sachen mehr gekauft. Das Bild zeigt den Zwischenstand nach 2 Stunden.

        Gruß
        coupegt


        fancy.JPG
        fancy.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Ihr könnt ja glauben was ihr wollt.
          Wenn ich meine Erfahrung positiv gemacht hab mit dem Himmelausbau OHNE dem Ausbau der Scheiben?

          Soll ich jetzt lügen und sagen das es Scheiße ging?
          Es ging bei mir wunderbar.



          gelöschtes Mitglied

            Hallo Pologirl,

            wenn Du den Himmel so rausbekommen hast.....Respekt !

            Ich habe über 10 Jahre im VW Werk Hannover Spannhimmel eingebaut und normaler Weise funzt das so nicht. Aber egal, Hochachtung wenn Du das so hin bekommen hast.


            Bleibt nur noch das Problem mit dem Einbau... und das funzt nicht ohne Scheiben ausbauen. Ich hab da mal was zu geschrieben und das kannst Du, und jeder der interessiert ist, nachlesen unter :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Lass uns bitte zum Thema zurückkehren sonst läuft das hier Off Topic, und das ist nicht im Sinne des Themenstarters.

            Zum Thema nochmal:

            schwarze Himmel gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Die kann man bolß selber nähen. Dann kosten die ca. 70 €uronen.

            Gebrauchte Himmel wieder einzubauen ist ein sehr schwieriges Unterfangen, da der Stoff im Laufe der Zeit mürbe geworden ist und sich nicht mehr richtig spannen lässt. Dann habt Ihr Falten an allen Ecken und Kanten und freut euch über die Arbeit nicht mehr. Wenn Ihr dann auch noch richtig Pech gehabt habt ist euch die Frontscheibe beim Ausbau zerbrochen und Ihr sucht euch dumm und dusselig weil ihr ne getönte drin hattet.

            Anleitung zum Himmel nähen gibt es auch auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • .

            Viel Spaß damit

            LG
            Polohgouse


          • Hallo,

            Bin grad dabei, mir n Himmel selbst zu nähen. Ich hab auch n Threat dazu geschrieben.
            Am besten du schaust mal in meinem Profil, hab jetzt vergessen den Link zu kopieren...

            Gruß Niko


            gelöschtes Mitglied

              Na dann hol das mit dem Link doch mal nach bite.


              Hat hier denn jemand die Möglichkeit, das originale gemusterte Material zu bekommen oder nur einfarbig schwarzes Kunstleder?

              Ordentlichen Dachhimmelkleber bekommt man ja zum Glück in Dosen beim Sattler.

              Gruß
              coupegt


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Ordentlichen Dachhimmelkleber bekommt man ja zum Glück in Dosen beim Sattler.



                und dort bekommst Du auch den Himmelstoff. Da kannst Du dir aussuchen was Du haben willst.



                @ polohouse:
                Ich möchte genau den strukturierten schwarz-grauen Himmelstoff, den VW ab Werk eingebaut hat, kein normales Kunstleder. Und genau das habe ich bis jetzt bei keinem Sattler gefunden.
                Wenn Du eine Quelle hast, bitte her damit.
                Danke
                coupegt


                gelöschtes Mitglied

                  Frag den mal, ich glaube der kann das besorgen.
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • Kann mir einer sagen warum ich die links nicht öffnen kann?
                  NOT FOUND is immer dieAntwort.
                  Würde mir auch gern nen schwarzen Himmel neu nähen.

                  MfG Maik


                  Wahrscheinlich weil nach 8,5 Jahren die eine oder andere Website in dieser Zeit abgeschaltet wurde


                  Ich hab mir einen Himmel aus Alcantara Imitat selber gemacht.

                  Hab mir meterware gekauft, beim schneider die nähte im gleichen abstand nähen lassen . Bissi geschnibbelt und mit kleber und wäscheklammern fixiert.

                  Ist eigentlich ganz easy


                  Hallo
                  ich suche im moment den himmelstoff der bei mir im polo 86c ist.
                  der stoff ist beige farbend (beige punkte und graue linen).
                  weiß jmd wo ich den bekomme und wie der heißt?

                  marcus


                  14262963709.jpg
                  14262963709.jpg

                  Neu wird es schwer. Evtl ebayklein oder Schrottplatz.


                  Schrottplkatz heutzutage sicherlich auch nicht mehr so einfach, aufgrund des Fahrzeugalters....
                  Aber wenn man warten kann, ab und an schauen....wenn was brauchbares da ist, muß man schnell sein - die Kisten stehen mangels Nachfrage jetzt nicht mehr lange, bis dann verschrottet.

                  MfG wolfi66x


                  Denke auch das man da nur was gebrauchtes findet, Eventuell mal die Leute anschrieben, die eine Anzeige inseriert haben, die gerade ein 86C schlachten.

                  Wenn auch ein gebrauchter geht, könnte sein das ich noch einen Himmel vom Coupe habe.
                  Ob mit oder ohne SSD, da müsste ich nachsehen.

                  MfG


                  polotreff.de
                  #25 - 18.02.2021vw polo dachhimmel 86 bestellen polo 86c himmel ausbau anleitung umbau himmel polo ii 86c himmel gebraucht dachhimmel bestellen polo 86c himmel himmel beim 86c ausbauen himmel 86c 86c dachhimmel dachhimmel 86c himmel 86c ausbau 86c himmel selbst nähen polo 86c dach himel vw polo 86c himmel ausbau tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/27000/27650_1.jpg schwarzer himmel polo 86c dachhimmel+polo 2f dachhimmel polo 2f einbauen dachhimmel polo 2f vw polo himmel
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen