vw teilemarkt

Wer hat welche Probleme?!

gelöschtes Mitglied

    OK, dann definiere nun doch mal welchen Radius die Kurve genau hatte die er mit 70km/h nahm.

    "Zu Schnell" ist Auslegungssache, für jeden anders und schließt nicht gleich auf eine -zeig-Fahrweise.

    Da er schrieb eigentlich nichts besonderes, klingt es für mich eher nach ne "etwas flotter schnell fahrweise", aber nicht nach ner Rennfahrer fahrweise.
    Selbst dass ist nur Vermutung. Oder hab ich irgendwo genaue - Fahrstilangaben übersehen, außer dass er irgendeine unbekannte Kurve mit zu schnellen, aber eigentlich nicht außergewöhlichen 70km/h genommen hat?

    Vergleich:
    Innerhalb geschlossener Ortschaft sind 60km/h auch zu schnell, oder außerorts auf ner Bundesstraße mal 110-120km/h, aber sicher für über 90% der Leute auf bestimmten Strecken nichts außergewöhnliches und mit verbunden!

    Desweiteren steht nirgends in der Anleitung eine Kurve nicht etwas flotter nehmen zu dürfen, weil sonst das Auto nach verschmort richt und sofort schneller hinüber geht. Wenn die Strecke sauber in Schuss ist, geht das Auto auch nicht schneller von kaput, als wenn ich irgendwo am Ende der welt wohne und dauernd Buckelpiste hab, bzw. dauern Stop&Go Stadtverkehr habe.

    Edit @Fatih90:
    Eben so find ich auch, wobei ne Kurve etwas zu schnell nehmen in meinen Augen auch nicht gleich am Limit fahren bedeuted



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Da er schrieb eigentlich nichts besonderes


      Er ist eine Sie..

      Wir werden es wohl eh nie erfahren inwiefern die Kurve zu schnell bzw zu eng gefahren wurde, also drauf geschissen..

      Zitat:
      Naja trozdem darf sowas nicht passieren,ich fuhr auch schon viele Kurven am limit und hatte niee was.


      Da muss ja auch nix sein, nur weil es stinkt..Aber es ist ja dann schon auffällig, wenn es ausgerechnet in der einen zu schnell gefahrenen Kurve passiert..
      Deswegen fragte ich ob das ESP regelt, da dann die Bremse schon mal riechen kann..


      gelöschtes Mitglied

        Wieso werden wir es nicht mehr erfahren? Ist SIE wohl abgeraucht?



        gelöschtes Mitglied

          Sie war seitdem nicht mehr online und ist auch erst seit 4 Tagen registriert..Hat man ja oft, dass sich User anmelden, ein Problem lösen und nie wieder kommen.. Na, mal sehen..


          gelöschtes Mitglied

            Ok, aber muss nichts heißen, bin hier auch nicht alle Tage


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              bin hier auch nicht alle Tage


              Dann schäm dich mal..

              Nein, in Ernst..Mal abwarten..


              Den ,,Danke'' Button kennen auch noch nicht alle. Moooment, ich übernehme das mal, schließlich gabs schon viele gute Lösungsansätze


              gelöschtes Mitglied

                Moin Zusammen!
                Ich danke euch für eure rege Anteilnahme und Tipps!
                Ja, Asche auf mein Haupt! Ich hatte mal 5 Tage Urlaub und war deswegen nicht Online! Und es stimmt, ich bin eine "Sie"! Das mit dem "VogelSmiley" nehme ich auch nicht persönlich!
                Zu meinem Fahrstil! Ich bin zügig unterwegs, aber ich "zerfleische" mein Auto nicht! Nur sollte eine zügige Fahrweise nicht gleichlautend mit "kopflos" sein!
                Ja, die Kurve ist in einer Ausfahrt und ist mit 70km/h zu bewältigen ohne, dass das die Klamotten im Auto rumfliegen! Selbst der Beifahrer muss sich nicht übergeben!
                Wie ich in den letzten Tagen festgestellt habe, kann es wirklich am Endtopf/ Unterbodenschutz liegen! Es riecht im hinteren Bereich und zieht sich dann im Stand nach Vorne.
                Somit werde ich die nächsten Tage mal versuchen "unter" den Wagen zu schauen.
                Und- wäre ich Rennfahrerin, dann hätte ich wahrscheinlich mein eigenes MechanikerTeam!
                Somit danke ich den "ernstgemeinten" Ratschlägen/ Mitgliedern!
                Melde mich die Tage bestimmt!
                Alexandra


                Ist doch auch gar kein Verbrechen 5 Tage mal nicht online gekommen zu sein - das ist hier ja alles nicht mit irgendwelchen Pflichten verbunden.
                Hatte das nur geschrieben, weil laut wurde, dass viele Erstanmeldungen auch nach 2 Logins fernbleiben, sofern die Frage beantwortet ist

                Das würde sich mit meinen Erfahrungen decken. Vorwiegend nach Autobahnfahrten hatte ich das, auch jeweils immer in den ersten 2 Monaten.
                Dann nach der Autobahnfahrt an einer Ampel und der Geruch kam so richtig durch. Ohne dir etwas vorweg zu nehmen, das klingt plausibel.
                Kannst ja trotzdem mal unter das Auto sehen.

                Lieben Gruß



                gelöschtes Mitglied

                  Hallo!
                  Nee, hatte ich auch nicht übel genommen! Aber da ich auch noch nicht all zu lange hier bin und mich erst mal hier zurecht finden muss, wollte ich schon Stellung dazu nehmen! Lasse mir doch nicht etwas unterstellen
                  Sollte es hier wirklich so sein (kurz anmelden, Problem lösen "lassen" und dann wieder abmelden) dann aber hallo, finde ich nicht ok!
                  Aha. Beim Golf (auch Neuwagen) hatte ich nicht dieses Problem?! Somit hatte ich auch erst die Reifen im Verdacht.
                  Es ist wirklich nur in dieser einen Kehre und in den letzten Tagen eher nur vereinzelt bei Kurvenfahrten!
                  Ich lasse mich überraschen!
                  Danke Dir nochmals


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Lasse mir doch nicht etwas unterstellen


                    Sollte keine Unterstellung sein, aber leider kommt das hier sehr sehr häufig vor..Umso besser, wenn es in deinem Fall nicht so ist..


                    gelöschtes Mitglied

                      Nein, sollte auch nicht all zu bissig rüber kommen!
                      Nur dachte ich nicht, dass es so etwas auch noch gibt?! Finde ich echt schei.... Aber so sind eben manche!
                      Aber Danke Dir
                      Gruß
                      A.


                      gelöschtes Mitglied

                        Also bei mir roch es ja auch Anfangs, aber zu sehen war direkt nichts, außer dass "desto mehr sich die Abgasanlage mit der Zeit verfärbte durch glühen, desto verschwindender wurde der Geruch"
                        Sozusagen wie ausglühen, kann also auch sein dass es vom inneren der Abgasanlage kommt, dass Beispielsweise irgendwelche Produktionsrückstände verbrennen.


                        gelöschtes Mitglied

                          Hi!
                          Na klasse! Dann nützt es also nix, wenn ich mich unters Auto schmeisse!
                          Aber gut, die Variante werde ich auch mal berücksichtigen! Denn von Aussen hat das Endstück sich schon verfärbt, nur habe ich mir den Teil des Innenlebens noch nicht angeschaut!
                          Hatte mir auch schon gedacht, dass irgendwelche Neuteile sein müssen, aber da es nur ab und zu war?!
                          Schauen wir mal, danke
                          A.


                          gelöschtes Mitglied

                            Guten Morgen!
                            Es war die Auspuffanlage!
                            Danke euch nochmals für die Mithilfe!
                            Bis demnächst.
                            A.


                            koggenkeith
                            • Themenstarter

                            moin...hab ma wieder was neues...unzwa bin ick gestern ins auto eingestiegen und merkte nach nen paar minuten das meine hose nass wurde...---nein ick hab nicht eingepullert---

                            beim fahren sah ick dann das zwischen tür und dessen gummis es dauernd tropfte...zwa nicht liter weise aber genug das der sitz nass ist und nun och fleckig ist...

                            türen waren ganz normal zu , fenster war bis anschlag ob....ick kanns mir nicht erklären...hat einer von euch das schon mal gehabt? fahre morgen mal zu werkstatt...


                            Kann sein, dass du beim letzten Mal Tür zumachen ein Stück Schnee/Eis in der Dichtung hattest und das dann weggeschmolzen ist oder Durchgangh für nachfliessendes Wasser geschaffen hat.

                            Kann viele Ursachen haben, kann aber auch am SD liegen, soweit du eines hast. Eigentlich kommt gerade in diesen Bereich kein Wasser Fenster eventuell nicht richtig zu gewesen ... ratlosigkeit


                            gelöschtes Mitglied

                              ich hatte das problem , dass beim team sportsitz das untere sitzgestell geklappert hat. wurde aber auf garantie gemacht. trotzdem sch*****


                              hab nen quitschenden Fahrersitz. war schon beim händler die haben gemeint es sei eine momentan problematik und man wüsste nicht genau woher es kommt.

                              den das quitschen kommt und geht immer wieder.. :S

                              werd ihn auf neujahr nochmal hin bringen.

                              sollte man das nicht hin griff bekommen was könnte man da machen ? kennt sich da jemand aus ?


                              koggenkeith
                              • Themenstarter

                              egal was für reklamationen...beim händler bemängeln...wichtig...denn falls wandlung in frage kommt dann nur bis zum 2 lebensjahr des polo´s...

                              mein problem mit dem wasserfleck "im polo I" ufm fahresitz hatte sich och geklärt...die türdichtung soll mangelhaft gewesen sein...der gummi selber soll sich falsch gepresst haben beim türschliessen...


                              Wasser in der Reserveradmulde Polo 6R Mj 2010
                              Hallo, musste gerade feststellen, dass in der Mulde zum 2. Mal ca. 0,5 cm Wasser steht. Habe wie beim 1. Mal wieder getrocknet. Hat jemand eine Idee woher das Wasser kommen kann. Konnte im Umfeld keine Feuchtigkeit feststellen.


                              gelöschtes Mitglied

                                Evtl. die Dichtung der Rückleuchten dass dort Wasser rein kommt.

                                Ist es normales Wasser oder eher so Scheibenwischwasser?


                                Danke für die schnelle Antwort. Es ist also eindeutig klares Wasser. Da es jetzt geregnet hat, werde ich gleich mal nachschauen.


                                Könnt vieles sein.

                                - Antennendichttung
                                - Schiebedach abläufe undicht
                                - Rückleuchten undicht
                                - seitigen entlüftungsgitter zu


                                am besten mal hinten bis aufs Blech alles leer räumen und dann soll einer sich rein hocken und eine andere Person soll den Wagen von außen abspritzen.


                                koggenkeith
                                • Themenstarter

                                moin...ick glob nich das es so kompliziert ist...schiebedach hat der polo nich...leuchten undicht geht nich weil trennwand dazwischen(also das wasser läuft nicht in radmulde)...antenne glob ick och nich weil müssten ja wasserrände am himmel oder c-säuleverkleidung zu sehen sein...

                                ick würd eher sagen das es schwitzwasser ist(evbtl vom gasumbau wenn vorhanden) oder eine dieser kleinen gummideckel nach unten hin fehlen...

                                auto gebraucht gekauft? vorgänger hat vlt. kleinen rämpler gehabt und schlecht verarbeitet?

                                aber ansonsten wirklich so wie vorgänger beschrieben einfach ma jemand reinsetzen und durch ne waschstr----mit druck und luft...


                                gelöschtes Mitglied

                                  -Diverse Kleinigkeiten auf Garantie erledigt
                                  -Turbolader ersetzt
                                  -Lichtmaschine ers.
                                  -Wasserpumpe ers.
                                  -Steuerkette ers.
                                  -Oelwanne ers.
                                  -DSG ers.
                                  -Nun das Problem mit dem Ruckeln, was ich woanders beschrieb.

                                  Bis jetzt hatte ich trotz der Probleme Freude am Polo. Gute Fahrleistungen, kleiner Verbrauch, gute Langstreckentauglichkeit....usw....doch nun mag ich nicht mehr!

                                  Der Kinder wegen muss irgendwann eh ein grösseres Auto her. Vermutlich wirds nun früher sein....ich hab die Nase voll. Bin nur froh, dass der Service in meiner Garage so super ist....


                                  koggenkeith
                                  • Themenstarter

                                  Zitat:

                                  -Diverse Kleinigkeiten auf Garantie erledigt
                                  -Turbolader ersetzt
                                  -Lichtmaschine ers.
                                  -Wasserpumpe ers.
                                  -Steuerkette ers.
                                  -Oelwanne ers.
                                  -DSG ers.


                                  die kleingkeiten gefallen mir..


                                  koggenkeith
                                  • Themenstarter

                                  moin...hab mal wieder was zu bemängeln...ick hab ja nun nach ervollgreicher wandlung den polo v bj.2012 1.4 liter....style paket....soweit so schön...

                                  nun nach ca 4000 km fällt mir auf das das leder am lenkrad schon leicht blasen wirft...ganz kleine unebenheiten auf der oberfläche...

                                  ick könnts ja verstehn wenn ick ´dauerharft nasse hände hätte oder schon 80000km drauf hab... aber nach ca5 monaten und 4000 km...

                                  werd die tage ma zum händler und ma kieken...


                                  Das Surren des Klimakompressors ist bis ca. 2500 Umdrehungen sehr deutlich im Innenraum zu hören (Bekannter Fehler, wird aber nicht von VW behoben)

                                  Lautsprecher in der Beifahrertür war locker - Wurde vom freundlichen gefixt


                                  koggenkeith
                                  • Themenstarter

                                  moin...hab nun teilergebnisse...
                                  lenkrad wird evtl auf kulanz erneuert...
                                  klimaanlage wurde neubefüllt(soll wohl was gefehlt haben---aber komisch in einem geschlossenem kreis ohne austrittsflächen) --aber mir egal...jetzt soll das kombiinstrument im inneraum getauscht werden(ick weiß allerdings nicht wat dat mit dem geräusch aus dem motorraum zutun hat)

                                  aber wat macht man nicht alles in der garantie wa....


                                  Antworten erstellen

                                  Ähnliche Themen