vw teilemarkt

umbau problem ABS

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

hi leute habe ein volgendes problem.. habe einen 6N ehmaliger ADX alte ze
habe ihn umgebaut auf AFH neue ZE samt ganze elektrick und alles was dazu gehört Außer ABS. das problem ist wen ich den starte ist alles gut bis ich gas gebe dann leuchtet(blinkend) das Handbremszeichen im tacho und das Tacho piept, fahlerauslese hab ich gemacht waren keine fehler im speicher, jetzt vermute ich mal das der mich warnt das das ABS steuergerät nicht angeschloßen ist kann das sein?

Bremsen wurden auch umgebaut und neu befüllt und entlüftet!

danke euch!

MFG Alex



jop liegt am abs steuergerät!


6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

also kann ich sozusagen eine brücke reinbauen die das überbrückt oder? oder einfach stg davon besorgen einstecken und im motoraum liegen lassen?

jemand pinbelegung vom abs stecker zuhause liegen?



das sind die 2 30A sicherungen die auf der batterie sind falls dir das hilft


6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

und was ist mit den sicherungen? müssen die rein oder raus?


also ich habe das selbe problem aber auch wenn die sicherung draußen sind verändert sich mal garnichts bei mir


6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

hab heut einen da gehabt der bei audi schafft der hat gesagt ich brauch die pinbelegung vom ABS Stecker und dann muss ich da eine brücke einbauen als ob alles angeschloßen währe

so ist es bei mir


den gleichen misst hab ich auch weiß aber keine lösung dafür :(


6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

so habe grad in anderem forum was gelessen beim tacho pinbelegung ist an dem 19Pin ABS dran, jetzt vermute ich mal wen ich den abschneide und auf masse lege müsste das weg sein, probier das mal morgen aus



Zitat:

also ich habe das selbe problem aber auch wenn die sicherung draußen sind verändert sich mal garnichts bei mir


logisch
du musst den stromkreis ja auch verbinden und nicht kappen.

hab gerad leider auch kein stromlaufplan.
fakt ist aber das er kein kontakt zum abs-sg da is.
wenn das mit dem masse legen nicht klappt würd ichs einfach mal probieren es komplett nachzurüsten.
ich fahr 1000mal lieber mit abs wie ohne


gelöschtes Mitglied

    dein tacho mosert rum weil er das abs signal vermißt.


    6n delux
    • Themenstarter
    6n delux's Polo 6N

    so jungs und mädels

    hab das problem gelösst.

    zuerst hatte ich das ABS STG geholt und eingesteckt diagnose und so und das problem war nicht behoben, jetzt habe ich den tachokabelbau aufgemacht und PIN19 (ABS) abgeschnitten und auf PIN24 (masse) drangeklem und nun ist alles wieder gut hier mal ein bild


    Foto719.jpg
    Foto719.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen