vw teilemarkt

Querlenker und Stabilager wechseln

korkenat3
  • Themenstarter

Hey Leute,

mein Polo muss nächsten Monat über den Tüv und es gibt noch viele Sachen zu machen. Unter anderem die Querlenker und die Stabilager. Da das alles zusammen hängt, kann ich das gleich zusammen machen. Ich hab hier schon nach anderen Threads gesucht aber nichts passendes gefunden. Es wird hier aber gesagt man solle einen "Spurstangenrausdrücker" benutzen um den Querlenker davon zu trennen. Geht das nicht auch mit ein bisschen Holz und beherzten Schlägen mit dem Hammer?...

Wenn einer Zeit findet, wäre eine ausführliche Anleitung genau das richtige Habe auch beim googeln keine gefunden.

Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

MfG Nils



Spurstangenausdrücker? Wofür? Um den Querlenker aus seiner Führung im Radlagergehüse zu drücken? Das will ich sehen wie die das mit nem Spurst.ausdrücker machen

Anleitung:

-Auto auf beiden (!) Seiten vorne Aufbocken. Wenn Stabbi gelöst wird, darf kein Rad mehr den Boden berühren.
-Stabbilager am Rahmen losschrauben (4 Schrauben)
-Stabbi am Querlenker losschrauben
-Querlenker an Karosse und Achsschenkel losschrauben
-evtl. nen Meisel oder nen großen Schlitzschraubendreher in den kleinen Spalt am Achsschenkel klopfen(zum spreizen)
-Querlenker entnehmen, evtl. leichte Hammerschläge vorne drauf, dass er aus seiner Führung kommt (wegen Rost etc.)

LG Sascha


korkenat3
  • Themenstarter

Zitat:

Spurstangenausdrücker? Wofür? Um den Querlenker aus seiner Führung im Radlagergehüse zu drücken? Das will ich sehen wie die das mit nem Spurst.ausdrücker machen

Anleitung:

-Auto auf beiden (!) Seiten vorne Aufbocken. Wenn Stabbi gelöst wird, darf kein Rad mehr den Boden berühren.
-Stabbilager am Rahmen losschrauben (4 Schrauben)
-Stabbi am Querlenker losschrauben
-Querlenker an Karosse und Achsschenkel losschrauben
-evtl. nen Meisel oder nen großen Schlitzschraubendreher in den kleinen Spalt am Achsschenkel klopfen(zum spreizen)
-Querlenker entnehmen, evtl. leichte Hammerschläge vorne drauf, dass er aus seiner Führung kommt (wegen Rost etc.)

LG Sascha


Okay super und vielen Dank, werde ich gleich dann mal ausprobieren und werde euch dann berichten obs geklappt hat oder spätestens wenn es ein Problem gibt

Edit: Ich bekomme die beiden Schrauben vom Querlenker am Achsschenkel nicht los... Selbst mit ein paar gezielten Hammerschlägen klappt das nicht. Bringt es was, die Schraube inkl. Mutter ein wenig zu erwärmen mit einem Föhn oder einem Heissluftföhn?

MfG Nils



polotreff.de
#4 - 29.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/197167
Antworten erstellen

Ähnliche Themen