vw teilemarkt

Adapterplatte g40 g60 zeichnung

R6rider
  • Themenstarter
R6rider's Polo 2F

hier hat einer von euch eine Zeichnung von einer Adapterplatte von nem G40 auf nen G60 ? danke schon mal



schau dir mal die von röttele racing an. der hat nen ganz guten halter der auch unterm lader her läuft und beide seiten hält. so kann man sich auch auf der krümmer seite ne astreine schwingungsstütze bauen.


gelöschtes Mitglied

    grüß dich basti...

    sag mal passend zu thema, hast du die platte von röttele verbaut?

    bin auch im zwiespalt wie ich es machen soll und vorallem hab ich leider nicht das knowhow mir ne platte selbst zu bauen.

    also welche könntest du zum kaufen empfehlen?



    Ach guck mal, der Falco.

    Letztens noch von dir gesprochen. Alles gut bei dir?

    Ja, habe mich auch für die Platte von Röttele als basis entschieden. da ich noch eine eigene stütze konstruiere und diese sich damit astrein umsetzten lässt. aber auch so ist die platte absolut empfehlenswert. etwas schwerer logischerweise. aber top. schau mal auf tims hp. da guckst du noch der dem verbesserten laderhalter. die bilder sagen schon einiges aus.

    gruss basti


    gelöschtes Mitglied

      ja alles gut. hoffe bei dir ebenso...

      ja mich gibts noch, hat mich mittlerweile nur nach solingen verschlagen.

      werd mir das mal genauer anschauen und werd mir die wohl mal bestellen.

      vielleicht sieht man sich ja mal wieder... sommer is zwar fast vorbei aber egal.


      och ja, soweit so gut wa.

      mach das mal. also ich bin sehr zufrieden mit dem halter.

      hmm, habt ihr euren club noch? vieleicht komm ich mal vorbei geschneit. son bißchen töttern.


      gelöschtes Mitglied

        den club gibt es wohl noch, aber ich bin nicht mehr drin.

        waren zum schluss fast nurnoch spakos da...


        joa, das kommt mir irgendwie bekannt vor. lach


        R6rider
        • Themenstarter
        R6rider's Polo 2F

        okey also keiner ....



        hmm, du fährst doch nen g40 oder? nimm doch einfach diese platte. messe sie aus. dann den g60 lader, und ausmessen. dann berechnen mit längerem riemen und wo der lader sitzen soll, und bumm. hast du deine platte. oder arbeit und material sparen. und beim tim ne gute und bessere alternative zum normalen g60 halter erstehen. grade für 99 euronen im angebot.

        p.s. bitte nicht falsch verstehen. mache auch sehr viel bis fast alles selber. aber manche sachen stehen arbeit/materialtechnisch in keiner realation.


        R6rider
        • Themenstarter
        R6rider's Polo 2F

        hehe ja kein ding.
        Hab keinen g40, fahre einen 1,6er, hab im moment nur nen halb gemachten g40 motor stehen ohne lader/platte....

        Komme vom Fach und wir haben an material (fast) alles liegen (nutzfahrzeugbau) selber bauen macht mehr spaß, der winter kommt ja erst... und wer ist dieser tim? bessere alternative, was hat der anders gemacht


        ach so, ja sorry. tim ist röttele racing. er hat die halteplatte für den 60ziger lader um eine querstrebe rüber zum druckstutzen ergänzt. kannst du dir auf der hp anschauen. dadurch kann man wunderbar eine schwingungsstütze für den krümmer bauen. wie bei g40 orginal. ausserdem passt die platte auch wenn man nen fächer fährt ohne viel theater.

        bin sonst auch eher der selberbauer. aber da müsste ich das material alles erst kaufen und so. deswegen musste ich da ausweichen. weil wie schon gesagt, kosten mässig wäre das keine wirkliche einsparung für mich.


        R6rider
        • Themenstarter
        R6rider's Polo 2F

        ah okey dann werd ich da mal schauen ...


        mach das. sind auch viele bilder von bei.


        Ist der Halter den auf jeden fall zu empfehlen?

        Zitat:

        . dadurch kann man wunderbar eine schwingungsstütze für den krümmer bauen. wie bei g40 orginal


        Wieso muss ich denn noch ein Stütze ran bauen wenn die vom Tim schon rüber geht?


        polotreff.de
        #16 - 12.07.2011adapterplatten zeichnung
        Antworten erstellen