vw teilemarkt

Radlager defekt? Bremse defekt?

korkenat3
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab hier im Forum schon geguckt und gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich musste das rechte Handbremsseil tauschen, dies auch gemacht, nun gut. schon beim ersten drehen des rechten Rades ( Noch aufgebockt ) hat es geschliffen und da hab ich mir gedacht, dass ich einfach nur einmal fahren muss aber es ist immer noch. Hab ein paar mal scharf gebremst aber nichts hat sich geändert.

Was kann denn defekt sein? Vielleicht das Radlager neu einfetten? Das Radlager eventuell sogar tauschen? Schleift eventuell auch nur die Bremse und ich muss sie neu einstellen? Wenn ja, wie stell ich sie ein?

Danke schonnmal im vorraus für eure Antworten!

MfG Nils



Besorg dir das Buch zu deinem Fahrzeug und stell die Bremse neu ein...


korkenat3
  • Themenstarter

Zitat:

Besorg dir das Buch zu deinem Fahrzeug und stell die Bremse neu ein...


Bist du denn sicher, dass es das überhaupt ist?

Wieso schließt du die anderen Sachen von vornherein aus



wenn dein Rad schon schleift - nach dem Seilwechsel - wenn es noch hochgebockt ist .. dann ist da was an der Bremse falsch eingestellt oder die Backen verschoben ...
Radlager war ja vorher wohl in ordnung ....also warum soll das durch ein Seilwechsel kaputt gehen... ?




Mein üblicher Hinweis: Finger weg von Bremsen und Lenkung wenn man davon keine Ahnung hat ...

Solche fragen kommen zu 99,9999% von Laien und nicht von Leuten die davon Ahnung haben...


korkenat3
  • Themenstarter

Zitat:

Solche fragen kommen zu 99,9999% von Laien und nicht von Leuten die davon Ahnung haben...


Die Leute, die davon "Ahnung haben" haben die selben Fragen jedoch auch mal gehabt und deswegen stellen sie auch nur die "Laien" weil ihnen die Frage noch keiner beantwortet hat... Ist doch wohl irgendwie logisch?

Aber danke trotzdem für deine Antwort.


Zitat:

Mein üblicher Hinweis: Finger weg von Bremsen und Lenkung wenn man davon keine Ahnung hat ...


Muss ihm leider Recht geben! Aber man könnte sich ja jemanden dazu holen der das kann und sich das dann vernünftig erklären lassen. 2 Fliegen mit einer klappe= bremsen funktionieren 100% und man hat was gelernt!


korkenat3
  • Themenstarter

Zitat:


Muss ihm leider Recht geben! Aber man könnte sich ja jemanden dazu holen der das kann und sich das dann vernünftig erklären lassen. 2 Fliegen mit einer klappe= bremsen funktionieren 100% und man hat was gelernt!


Oder man ist manchmal einfach zu blöd und vergisst die einfachsten Sachen ... Ich habe das Handbremsseil mit dieser kleinen Schelle nicht wieder an der Achse festgemacht, deswegen hat es am Rad geschliffen Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert

MfG Nils


Antworten erstellen

Ähnliche Themen