vw teilemarkt

getriebekennbuchstabe polo 6n 1,6 aee

Schumi1985
  • Themenstarter

hallo jungs, hab nen polo 6n gekauft für meine perle, dieser hat allerdings nen getriebeschaden, hab jetzt deswegen beim verwerter angerufen.

der hat da : CZG , DCD.

der polo ist übrigens seilzuggeschaltet, welches getribe davon kann ich nemen?

is verdamt wichtig da ich ihr das auto am sonntag geben wollte ( habs ihr versprochen ) und ich das dingen noch besorgen muss und auch noch einbauen.



Hallo
Bei meiner liebsten (1,6er AEE) können folgende Getriebe eingebaut werden:CWS,CWV,CZG,DCG,DDJ,DKE,DPN,DSQ,DXE,DXH,EQY,EQZ
Schönes WE
PS: DCD ist übrigens vom 1,05er 33 kW


Schumi1985
  • Themenstarter

ja, danke schonmal für die info, hast m,iur auf jeden sehr geholfen damit . aber würde da auch ein getriebe von nem 86c reinpassen?

oder muss dan auch die schaltung umgebaut werden?



Hallo
Es ist fast alles machbar auf der Welt für viel Geld.
Kurz gesagt nein: 86C Gestängeschaltung / 6N Seilzugschaltung;86C klassische 3 Punktaufhängung (Motor-Getriebelagerung) / 6N Pendellagerung;Antriebswellen;......


So pauschal kann man das nicht sagen! Esgibt das CZG mit Stange und auch Seilzug! Meistens Seilzug neu ZE und alte ZE Stange...

Das CZG ist unter anderm das, was vom Werk aus beim AEE drin war also würde ich das nehmen!

Verbauen kannst Du beides mußt halt nur etwas an der Betätigung umbauen das is nicht so viel Mehraufwand...


Schumi1985
  • Themenstarter

also heisst das jetzt im klartext das das 86c getriebe passt oder nicht? weil davon hab ich noch eins rumliegen, und 400 euro vom verwerter fürn gebrauchtes getriebe ohne garantie is mir bissl zu viel . ansonsten wird der eben auf gestängeschaltung umgebaut -.- wenn das geht ^^


Hab ich doch gleich mal nachgeschaut,bei mir ist Getriebe DCK


polotreff.de
#8 - 05.10.2010http://www.polotreff.de/forum/t/198768
Antworten erstellen

Ähnliche Themen