vw teilemarkt

Anschluss High-Low (Stinger SGN11) für Sub

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tach zusammen...

hab hier meinen stinger sgn11 liegen. dieser hat logischerweiße zwei kabel (plus/minus) für den linken kanal und zwei kabel für den rechten kanal...

ich brauche ihn um eine chinchkabel für verstärker, an welchen nur ein woofer hängt zu speisen.
anschleißen werde ich ihn am kabelbaum meiner bose-endstufe (audi a4 b6)!

jetzt stelle ich mir folgende frage:
hänge ich beide kabel für die zwei kanale an die leitung vom verstärker zu orig. subwoofer oder soll ich die signale lieber an den lautsprechern der hinteren lautsprecher abgreifen.

ich frage, da der original subwoofer eh rausfliegt und somit die leitung frei wäre...



Ich kenn das Setup vom Audi leider nicht.
Aber ein Fullrange-Signal wäre vllt schön, aber auch andererseits auch net erforderlich für den Sub.

Kann ja sein das der original Sub vorher schon irgendwie getrennt wurde und Du dann ein "zerschnippeltes" Signal bekommst.
Aber selbst die hinteren LS könnten ja schon vorher getrennt sein.

Ich weiss es net, deswegen...
Ausprobieren?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab auch noch vier vorverstärker eingänge am kabel anliegen - siehe tabelle...

aber wird es prinzipiell mit einem kanal (also 1x+ / 1x-) am high-low reichen oder soll ich dann doch beide anschließen...



audia4b6boseverstrke
audia4b6boseverstrke

Nunja, da Du das vorhandene System weiter nutzen willst, würd ich doch einfach mal SUB+ und SUB- versuchen.

Ob Du beide Kanäle des H/L-Adapter damit belegen musst, weiss ich net. Kommt auf den Adapter bzw. die Endstufe an.

Beleg doch einfach mal beide Kanäle des Adapters mit dem SUB-Signal und dann kannst Du ja schauen, ob Deine Endstufe gerne beide Kanäle im Monobetrieb gespeist haben will oder nur einen.


Edit:
Was is es denn nun eigentlich geworden?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Edit:
Was is es denn nun eigentlich geworden?


hier gehts weiter... http://www.polotreff.de/forum/t/198502,6


Antworten erstellen