vw teilemarkt

Rückrufaktion Polo 6R Modell 2011

R1Eagel
  • Themenstarter
R1Eagel's Polo 6R

Modell 2011 mit Fahrgestelln. von ZBY043131 bis ZBY061704 werden in die Werkstatt gerufen.Wohl wegen der befüllung der Klima Nachzulesen auch auf der Seite vom ADAC unter rückrufe.




10/2010

VW

Polo

Pkw

Modelljahr 2011 WVWZZZ6RZBY043131 bis .061704

Reduzierte Heizleistung wegen falschen Kühlmittel


R1Eagel
  • Themenstarter
R1Eagel's Polo 6R

Genau!



Mhhhh, da muss ich wohl mal bei VW vorbei schauen.
Meine Fahrgestellnummer ist mitten drin.
Nur komisch, daß mich VW da nicht informiert.

Gruß Tom


So, komme gerade vom Freundlichen.
Mein Polo ist nicht betroffen, ob wohl die Fahrgestellnummer mitten drin liegt.
Na glauben wir das mal.
Hatte aber den Vorteil, daß ich mir gleich ein deutsches Serviceheft bestellt habe. Sollte in 6 Wochen da sein. (wird vermutlich von Hand geschrieben)

Gruß Tom


R1Eagel
  • Themenstarter
R1Eagel's Polo 6R

Hei Tom! Kannst ja mal auf der Seite vom ADAC nachschauen! Da steht auch von - bis mit den Nummerm.Oder dierekt auf der VW Seite.http://www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/VolkswagenService/rechte_marginalspalte/abfrage_rueckrufaktionen.html !Die Werkstatt möchte es bestimmt erst mit ner fälligen Insp. machen! Ist für die dann ein abwasch


mmmh und ich habe das Gefühl dass meiner definitiv eine verringerte Heizleistung hat, da es eine halbe Ewigkeit dauert im Vergleich zu meinem alten Polo 6N. Meine Nummer scheint allerdings nicht mit dabei zu sein, sie stimmt bis zur 9. Stelle mit der angegebenen Fahrgestellnummer überein.


Also mein Polo liegt auch mittendrin, allerdings sagt mir die Homepage des freundlichen das ich nicht betroffen bin.


Ich bin auch dabei und das Thema war schnell beim abgehandelt.
Kühlflüssigkeit raus neue rein fertig. Natürlich für lau .

Mir ist die Sache schon im November komisch vorgekommen, als ich routine mäßig bei meinem Passat die Wintertauglichkeit der Kühlflüssigkeit gecheckt habe. Meine Spindel zeigte -16°C an.
Naja, ob das wohl richtig ist? OK. warum jetzt reingehen und Lektüre welzen, wo doch nebenan mein neuer Polo steht...
Also Haube auf und Spindel in die schöne leuchtende pinke Kühlflüssigkeit getaucht.
Aber was jetzt die Drehskala hängt bei -40°C, tiefer geht meine Anzeige nicht mehr.
So, haben die es in Pamplona nur besonders gut mit mir gemeint, dass ich die nächsten 15 Jahre nur noch Wasser nachfüllen muss oder sollten Korrosionseinflüsse nie wieder meinen Moter berühren können, weis ich nicht...
So habe ich es belassen, denn der Winter war ja schon da. Zwei Monate später hat mein Händler die Sache aus Eigeninitiative dann erledigt.
Ende Gut alles Gut



Kurz zur Erläuterung, diese Kühlmittelgeschichte ist eine "Werkstattaktion", sprich ist abzuarbeiten wenn das Fahrzeug im Betrieb ist.
Aktiv angeschrieben werden Kunden nur bei RÜCKRUFaktionen.
Die werden aber nur bei Sicherheitsrelevanten Fehlern angesetzt.
Hier besteht aber vordringlich keine Gefahr, somit "nur" eine Werkstattaktion.

Mfg


Hi ,

hab gerade mit meinem Händler gesprochen und der meinte, eine

Rückrufaktion wegen einem Motorsteuerupdate

wäre nötig. Er hat mir noch eine Nummer "24T6" genannt, worauf sich das wohl bezieht.

Schöne Grüße
DonCatan


moin...mich hat heut mein händler angerufen und nach einem termin gebeten....grund : irgendein kabelstrang soll besser abgesichert werden...( kann sich an der karosse durchscheuern)

weiß leider erst genaueres wenn ick es machen lasse...und das wollt ick erst mit meiner 1 inspektion in 2 wochen machen lassen...


moin...also hab gerade mein auto von der werkstatt abgeholt......

gemacht wurde : - Aktion - ein Kablestrang wurde an karrosserie besser verlegt
- Antriebswellendichtung im Getriebegehäuse waren undicht und wurden erneuert(GARANTIE)
- Oilservice
- Lenkrad knarren beseitigt --- allerdings immer noch vorhanden
- klimanlage wurde gecheckt und neu befüllt ---weil komische geräusche gemacht ( hört sich an als wenn die pumpe mit luft läuft) ist auch noch vorhanden (GARANTIE)

also hab ick für den Oilservice bzw intervallservice rund 160 € bezahlt....der rest war ja garantie arbeit......und wieder 2 tage urlaub draufgegengen


Schönen guten Morgen liebe Pologemeinde,

mir ist gerade eingefallen, dass in Verbindung mit der geplanten Codierung morgen gleich noch ein Faktorium einer Rückrufaktion erschlagen wird.

Es sei wohl irgendeine Kappe.. mehr kann ich dazu nicht sagen, scheint nicht so relevent zu sein, wie all das was heute in der Zeitung stand (Risse in Einspritzgeräten, Risse in KSL..).

PS: Habe einen Polo 6R TSI, BJ 08.2011 - bei wem das ähnlich ist, denke ich kann man ja mal in der Werkstatt vorbei fahren, ich werde morgen nochmal schreiiben, was genau gemacht worden ist.

Lieben Gruß


meint ihr die mit den tilgergewichten?
die machen wir im mom fast durchgehend modellübergreifend


Was ist ein Tilgergewicht? Mir wurde nur ,,Kappe'' gesagt. Mehr weiß ich noch nicht. Einbau soll ca. 10 Min dauern.. logisch..kostenlos


werden die sein sind so ne art gummigewichte die um die kraftstoffleitungen gemacht werden um die schwingungen zu reduzieren und somit die risse


Ach das war das, was in der Zeitung stand )


gibt wieder ne rückrufaktion für alle mit dsg...

ich bin davon betroffen und werd am freitag getriebeöl tauschen fahren...


polotreff.de
#20 - 21.04.2014rückrufaktion 6r rückholaktion vw polo vw polo 2011 rückruf tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/48000/48183_1.jpg rückrufe vw polo 2011 rückrufe vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/200106 rückruf vw polo polo typ 6r modelljahr 2011 reifengröße polo 6r model car rückrufaktion polo 2010 polo 6r test rückruf polo 6r rückrufe vw polo rückruf kühlflüssigkeit vw polo rückrufaktion 2010 car hifi vw polo 2011 vw polo 6r-rückrufaktionen polo 6r rückrufaktion polo 6r rückruf polo rückruf 2010
Antworten erstellen

Ähnliche Themen