vw teilemarkt

Quad Versicherungskosten?

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Hallo zusammen! Ich hab die möglichkeit ein Quad günstig zu kaufen und wollte mal euch fragen, wer eins hat und was da so die Versicherung kostet bzw was ihr so zahlt?

Läuft das über die Roller/Moped Versicherung oder ist das auch wieder extra aufgeteil?

Würde mich über ein antworten freuen!


gruß markus



Kommt ganz drauf an was für eins es ist.

Die 25 bzw 50 laufen genau wie Roller mit den kleinen Versicherungskennzeichen. Macht dann im Jahr ab ca.50 €


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

also das wäre dieses hier :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das steht zwar Versicherung ca. 120 Euro im Jahr, aber vllt weiß es hier einer gnau!


    Welche Versicherungsgesellschaft habt ihr ?


    gruß



  • 70€ hab ich steuern bezahlt jährlich
    und ca 76€ versicherung bei 80%

    250ccm 20ps

    unter 18ps sind sie günstiger

    edit:
    "Robust & Zuverlässig"

    tzz das ding wird dir innerhalb eines halben jahres unterm arsch in 1000 teile fallen


    hi,
    ich habe ne 170er barossa (leider momentan motorschaden)
    und bezahle auf mich zugelassen (unter 21 und Neuvertrag)
    117euro jährlich an versicherung auf 125%

    Steuern 50euro

    Wenn du es versicherst geh zur HUK Coburg, das ist die billigste versicherung für alle quads, da diese eine extra Sparte haben für Quads,
    andere versicherungen zählen quads entweder mit zu Auto oder Motorrad und haben daher teurere Konditionen.

    Hoffe ich konnte helfen.
    mfg


    The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

    danke schon mal für die antworten! Ihr habt mir schon sehr geholen! Bei der HUK Coburg hab ich meine beiden Autos auch versichert, vllt werden die da noch was drehen können! Werde das Quad mal morgen Probefahren und dann mal gucken was da fürn Preis rauskommt!

    Danke schonmal!


    gruß markus


    hehe fürn Winter genau das richtige :P


    Antworten erstellen