vw teilemarkt

Erfahrungen mit 1,6l 101PS

Julia23
  • Themenstarter

Hallo!
Seit Ewigkeiten mal wieder hier und gleich ein wichtiges Anliegen.Also wir wollen uns jetzt nen Polo Variant zulegen.Unser Favorit ist ein 1,6l mit 101 PS.Jetzt wüsste ich gern,ob jemand von euch mir was zu diesem Motor sagen kann.Sprich,gibts irgendwelche häufig auftretente Probleme oder ist der gut.Schreibt einfach was ihr wisst.

Vielen Dank schonmal!



gelöschtes Mitglied

    Hat der nen 1,6 liter mit 101ps?

    Kenn ich noch garnicht


    Julia23
    • Themenstarter

    Jupp,den gibts im Variant recht oft.



    moin, kann man fahren den motor!

    so lang der öl und wasser hat, hält der auch, kontrollieren nicht vergessen!

    nur wenn zahnrimen ansteht wirds nicht gerade billig, und wenn die ventieldeckeldichtung mal anfangen sollte zu ölen, fängt das schrauber herz an zu schlagen!


    zum schlau werden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die 1.6l 8V motoren sind echt spitze. machen sehr viel spaß. damit kann man sehr oft größere abziehen, und aus nen vari vermutet keiner die leistung.

    das spaßfahren legt sich dann nur im tank nieder. weil trinken kann er auch viel...

    der 101psser ist auch der größte benziner im 6kv, von daher bist du immer auf der sicheren seite. wenn du den ausfährst, wirst du die 200kmh auf den tacho sehen können...

    ich selber fahr einen ALM, d.h. 16l 8V 75PS und bin sehr zufrieden mit meinem vari. vollausgestattet ausser klima und sitzheizung hat man ein genialen polo mit reichlich platz...

    du musst dich entscheiden ob du auf dachreling stehst oder nicht. ich persönlich finde sie etwas hässlich, ich habe deshalb auch keine. ab facelift sind, wenn dachschienen drauf sind, so hässliche komische schienen drauf. das sieht noch doofer aus aus die vor-facelift-modelle mit dachreling.

    tuning wird schwerer werden. du wirst dich in seat foren anmelden und immer parallel zu teilen von seat cordoba (vario) erkundigen müssen. es gibt weniger teile als beim 6n (denn der 6kv - variant ist ein eigenständiges auto), aber es wirkt gleichzeitig exklusiver. ich zB hab mir klarglasscheinis in one-block-optik vom brasilianischen modell gekauft. sehr edel. dann noch die colour-conzept- rülis (die sind komplett rot) für hinten, schon bist du gut dabei.


  • fahre selber so einen.. bin sehr zufrieden damit und läuft echt super..


    Hab denn im Golf, Läuft Super, und zieht auch gut Los.

    Und gut, bei Sportlicher Fahrweise Verbraucht er bei mir ca. 9L auf 100km.

    Also kann ich eigentlich nicht bestätigen, das eer ein Säufer ist.


    Eben, ein top Motor. Kumpel fährt den auch nicht gerade hutsam und der hält. Ist nicht klein zu kriegen das Dingen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen