vw teilemarkt

ET -15 an der HA möglich?

iguana
  • Themenstarter

Moin!

Hab 8x14 ET5 Alus für die HA und wollte die evtl noch mit 20mm Distanzscheiben fahren. Also effektiv ET minus 15.
Hat jemand sowas eingetragen? geht das überhaupt einzutragen?
Wenn ja, bitte Briefkopie an iguana-inc@arcor.de
Für Radabdeckung wird gesorgt, bevor es jemand anspricht


Danke schonmal! Grüße!



IMGP2954a.jpg
IMGP2954a.jpg

Das Problem wird sein, die Richtigen Distanzscheiben zu finden, da die Meissten Herrsteller nicht weniger als et20 im Gutachten zulassen.

Sprich das am Besten mit deinem Prüfer ab, der soll es ja auch Eintragen.

Und ruf doch einfach mal bei H&R etc. an, zwecks der Zulassung mit ner et5 felge.


gelöschtes Mitglied

    das werden die glaub ichniemals eintragen...

    grade hier bei uns in der gegend sind die spießig wie sonst was...

    aber wie mein vorredner schon sagte... H&R anrufen und fragen... sowie auch andere hersteller... oder spurplatten eintragen lassen und ne woche später die flgen... wenn se nix austragen haste glück ^^



    iguana
    • Themenstarter

    ich hab powertech distanzen, da steht im gutachten mit ner 7x13 ET-17 bei 8x14 aber nur ET15

    frage ist ja auch, ob die bolzen/felgen/... das mitmachen


    ab zum Tüv und fragen.

    Und Felgen und Platten getrennt Eintragen ohne das die Jeweiligen Prüfer was davon Wissen, ist Ungesetzlich.
    Ich Rate von sowas ab, aber das muss jeder selber mit sich ausmachen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ob die bolzen/felgen/... das mitmachen


      ja das stimmt auch!

      und ichd enke ma das se dir das allein schon aus diesm grunde nich eintragen werden...

      weil das is echt n bisschen übertrieben ^^

      bau lieber ne breitere achse hinten ein



      @Mole: wenn die das nich sehen
      die müssen auf sowas achten... sonst kann ich meine 9x14 auch eintragen lassen und ne woche säter die 25mm spurplatten... die gucken doch sonst auf alles wieso dann nich auf das was eingetragen is?


      beim 2f geht bis et13 sofern der rest auch passt ^^
      das sagt zumindest der tüv


      wieso holst du dir denn keine 9x14 und fährs mit kleineren platten?

      müssen ja auch keine spur platten sein, man kann auch die achse verbreitern. geht dann nicht so auf die bolzen..

      achja und man darf seine spurbreite auch nur um eine bestimmte % zahl ändern, da musste dich auch erkundigen


      ich fahre hinten sogar 9mal14 et minus 15!

      bcw rs et 10 plus 25 mm platte pro seite.. ist auch eingetragen...


      ...briefkopie kann ich dir leider nicht bieten, mein brief bleibt bei mir..auch wenn es nur eine kopie ist..



      Wende dich mal an den Spurplattenhersteller SCC-Fahrzeugtechnik....die haben en Gutachten für die Polo-Achse bis ET -19 kostet allerdings zu den adapterplatten 80 oder 100 Eus extra


      Hallo habe et -19 auf der Hinterachse eingetragen mit 8x13 et 1 mit 20 mm Spurplatten mein TüV Mann des vertrauens hatt es eingetragen.
      Ohne prob.


      iguana
      • Themenstarter

      ja, alles klar, dann werde ich wohl mal den tüv fragen. scheint ja im prinzip zu gehen, wenn es hier welche haben, sogar mit 9ern.

      9er fallen bei mir aus, weil kein geld. klingt doof, ist aber so. bin azubi und habe 8x14 und die distanzen für relativ günstig bekommen.
      achse verbreitern ist auch etwas aufwändig, dann fahr ich lieber mit 'nur' ET5.


      achse verbreitern ist kein problem und auch net aufwändig, kann mal preise anfragen aber wirklich teuer sind die teile nicht...

      allerdings ne einzelabnahme da ohne gutachten


      iguana
      • Themenstarter

      naja, ich versuch es erstmal so. wenn der tüv sagt nö, kann ich ja immernoch überlegen


      Achse verbreitern? Wie soll das gehen? wird da was ziwischen geschweißt? Hat das hier schon wer gemacht?

      Was wird sone Abnahme in etwa kosten?


      da wird nix geschweißt!

      zwischen achse und stummel kommt eine platte zwischen.

      wenn man es dann auch noch schön anspachteln würde und lackiert wird es nciht mal jemand sehen...

      möglich ist vieles, erlaubt ist es wieder nicht...


      Wo bekommt man die Teile?


      selfmade...

      was man kaufen kann sind sturzplatten aber die machen kaum breiter,

      die anderen platten muss man sich selber basteln und am besten planen lassen auf der fräse


      iguana
      • Themenstarter

      sonst keiner was? ne briefkopie oder so? kann ja auch bis auf das relevante geschwärzt werden. also so, dass nur noch polo 86c und felgengröße und ET zu lesen ist ...


      iguana
      • Themenstarter

      achso, geht. ist eingetragen, hab nur das felgen und spurplattengutachten gebraucht. fährt sich auch nichtmal so schlecht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen