vw teilemarkt

Neues Auto und ein Problem

Kiwi90
  • Themenstarter
Kiwi90's Polo 6N

Hallo,

Ich habe mir letzte woche einen Golf VI gekauft.
Mein Abholtermin ist am 09.03.
habe 2500€ Anzahlung gemacht und einen Kaufvertrag hier zu Hause.

Das Auto wurde als EZ 18.02.2009 verkauft.

Jetzt hat mir der Verkäufer den Fahrzeugbrief + schein zugesand und auf beiden steht aber EZ 18.12.2009 sprich das Auto ist 10 Monate jünger.

Meine Frage ist kann der Verkäufer von dem Kauf zurücktreten? bzw. den Verkaufspreis nachträglich noch erhöhen?

lg Tobi



nein du hast den Brief --> Das ist dein Auto


Kiwi90
  • Themenstarter
Kiwi90's Polo 6N

Puh hatte jetzt schon bedenken
Aber so war auch meine Vermutung...

Weil wenn die nen Tipfehler gemacht haben wovon ich stark ausgehe hab ich nen gutes schnäppchen gemacht



gelöschtes Mitglied



    Ich hoffe du verwechselt nicht das datum von der Herstellung mit dem der erstzulassung.
    Der Wagen kann durchaus 10 monate vor Erstzulassung hergestellt worden sein


    Kiwi90
    • Themenstarter
    Kiwi90's Polo 6N

    Nope da steht unter Punkt B Datum der Erstzulassung 18.12.2009...

    aber wo steht denn das Herstelldatum? würd mich mal interessieren?


    gelöschtes Mitglied

      Ich find das auch nich im Brief. Ich dachte ich hätte das schon gelesen


      Kiwi90
      • Themenstarter
      Kiwi90's Polo 6N

      mhh ich hab hier nur was bei nummer der eg typ genehmigung oder abe.... da steht nen Datum aber sonst nur EZ


      Kiwi90
      • Themenstarter
      Kiwi90's Polo 6N

      Nur so zur info... habe mit meinem Verkäufer gesprochen und es war sein Fehler also habe ich ein 10 Monate jüngeres Auto gekafut auch nicht schlecht

      lg Tobi


      da hast richtiges schnappi geschossen



      Kiwi90
      • Themenstarter
      Kiwi90's Polo 6N

      Auf jeden Fall

      noch eine woche dann hab ich ihn endlich

      werde ihn auch hier vorstellen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen