vw teilemarkt

gültigkeit von österreichischen teilegutachten

mArLoN
  • Themenstarter

nur mal kurz ne frage. hab im corradoforum gelesen das österreichische teilegutachten in deutschland nicht anerkannt werden. stimmt das?
hab nämlich selber nen teil mit sonem gutachten und wollte es vielleicht an meinen polo bauen und eintragen lassen.
danke schonmal



was denn wenn man fragen darf^^


mArLoN
  • Themenstarter

Billig-Fächerkrümmer...



und was bekommen ? Ich hab auch noch ein gutachten für meinen supersprint fächer


mArLoN
  • Themenstarter

Du bonsenschwein Naja gutachten hab Ich ja. Son österreichisches. Wollt nun wissen tragen die das in Deutschland einfach so?


ja das tragen se dir schon ein...


Es ist schon richtig das in Deutschland nicht alle Gutachten anerkannt werden. Bei meinem Passi war ein TA technix Gewinde eingebaut. Da haben die auch erstmal geschaut ob das zulässig ist. War es aber.


Zitat:

Du bonsenschwein


wat heisst den hier bonsenschwein


geh mal davon aus das dein fächer, wie meiner auch von ta technix ist...
bei mir hamse das mit dem gutachten (obwohl auch österreich) auch eingetragen



also bei meinem alten polo hatte ich auch ein TA Technix Fahrwerk drin!
mit gutachten aus Östereich! bzw vom TÜV Östereich!
War alles kein problem ohne zu mucken wurde es eingetragen!


Wie gesagt, TA ist zulässig, andere Hersteller wiederrum nicht. Irgendwo gab´s mal ne Liste.


Generell gelten alle Gutachten aus Österreich auch in Deutschland. Einige der österreichischen Gutachten wurden aber aufgrund der EU Vorschriften zurückgezogen. Hatte das Problem mal mit einem jamex Gutachten.


mArLoN
  • Themenstarter

Na das hört sich doch erstmal gut an. Ja es handelt sich dabei um son TA technix teil. Nich lachen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen