vw teilemarkt

Geplanter Umbau

R@zoR
  • Themenstarter

Hi Polofreunde

ich möchte demnächst anfangen meinen Polo 86c 1.0l 45 Ps umbauen und würde gerne wissen welche motoren ich verbauen könnte und ob es möglich ist die hinteren Trommelbremsen durch scheibenbremsen zu ersetzen. Hatte gedacht evtl einen Lupo Motor mit mehr dampf zu verbauen oder ( JETZT KOMMTS KNÜPPEL DICK) einen motor eines Corsa mit mehr ps und mehr hubraum um den ERSTEN?! VW COLO zufahren bitte um rückmeldung ob meine vortsellungen machbar sind oder nicht



Zur Frage ob man die Trommel gegen Scheiben ersetzten kann, JA kann man.
dazu gibts einiges im Forum zu Lesen. die Frage ob es SINN macht, is wiederum ne andere.

Stärkere Motoren gibts Viele die man Einbaun kann, die Frage ist immer, wie sieht es Geldmässig aus. Wieviel Technisches VErständniss man hat und welche Möglichkeiten.
es gibt einige, die im 86c den 1,6er 16V Fahren, allerdings solls wohl schwer geworden sein den Eingetragen zu bekommen...
Mit Salzmann rahmen, kannst du auch 1,8er oder 2,0er 16V ausm Golf fahren, dann kannste aber schonmal an die 3-4 Tausend € einplanen.
Kostengünstiger isses dann doch n G40 Einzubaun... für die meisten reichen die 113PS. und wenn nich n G bekomst schnell auf 150PS

Bei allen Motoren die ich grad Gelistet habe, musste die n Stabi Hinterachse einbaun, sowie LBR und Lenkungsdämpfer.

Wenns was fürn Kleinen Geldbeutel sein soll, dann nimm n 1,3er NZ 55PS oder n 1,3er 3F 75PS beide Motoren haben noch Reserven und sind recht Günstig Und es sind Originale Polo Motoren also klappts auch mit dem Eintragen

Mfg Rico


hatte mich mal paar wochen damit beschäftigt:

http://www.polotreff.de/forum/t/203405

da gibts viel zu tun: motorhalterungen/getriebehalterungen/schaltgestänge/antriebswellen anfertigen/bis hin zur änderung der elektrik und der tüvabnahme

als ich mir dann aber mal n c16xe (gsi corsa) genauer angeschaut hab und durchkalkuliert hab bin ich zum entschluss gekommen das ich mich erst mal mit nem "einfachen" AJV (gti polo) umbau zufrieden geb. zumal es mein erster motorumbau ist.

antriebswellen anfertigen / speziellen rahmen anfertigen / und alles was ich halt oben schon geschrieben hab...wird um einiges teurer und man sollte schon paar motorumbauten gemacht haben.

was sieht denn dein finanzbudget für den umbau vor?



R@zoR
  • Themenstarter

Da ich es als ein längeres projekt plane sprich 2-3 jahre spielt das geld keine Rolle... ein Freund von mir schraubt selbst immer zu an OPEL rum hat auch so einige Motoreinbauten hinter sich. Werde mal sehen was sich ergibt werde ihn fragen und den TÜV mal anfragen ob ein solches auto überhaupt durch den TÜV kommt wenn nicht macht es ja wenig sinn...und wenn nix hilft bau ich mir nen GTI aber ich bin für jeden TIPP und VORSCHLAG offen und sehr dankbar


Antworten erstellen

Ähnliche Themen