vw teilemarkt

5x100

Max1979
  • Themenstarter

Hallo. Kann mir jemand die HP des Teileanbieters nennen der Radnaben in 5x100 für Polo 6N anbietet? Danke und Gruß



hier ist ein Anbieter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß


  • Max1979
    • Themenstarter

    besten Dank



    und die tausch ich dann einfach und dann kann ich somit 5x 100 - felgen verbauen?
    mehr muss man nicht ändern?


    Max1979
    • Themenstarter

    Jup, zumindest an der VA. HA musst dann ja auch noch auf 5x100


    was steckt dahinter?
    was für felge willst du fahren? golf 5 detroit oder wie die heißen?


    und wie geht das?


    Max1979
    • Themenstarter

    Ich will mir ein paar Optionen offen halten. Mit 5x100 hat man mehr Möglichkeiten.


    ich würde nicht auf 5x100 umbauen, da es dafür so gut wie keine Felgen mit Ordentlichem Design und in schönen Dimensionen gibt, aber jedem das seine



    Max1979
    • Themenstarter

    Aber die Adaptierung von 5x100 auf 5x112 etc. ist bedeutend einfacher....


    es gibt auch adaptierungen von 4x100 auf 5x112 und ich für meinen teil würde nicht auf meine BBS Felgen verzichten wollen...


    Max1979
    • Themenstarter

    Persönlich finde ich die Adaptierung von 4x100 auf 5x112 nicht prickelnd. Mit dem Excenter ist schrott und doppelte Platte finde ich auch nicht gerade das gelbe vom Ei.


    muss aber auch sagen das es so besondere auswahl in humanen größen da gar nicht gibt wenn du jetzt ne bestimmte felge im sinn hättest


    für die detroit würde ich es ja verstehen


    die ist nämlich fett je nach konzept


    Max1979
    • Themenstarter

    Ja, aber 18Zoll auf 6N? Ne, ganz geil aber das passt nicht.


    gabs meine ich auch in 17"


    Wenn ich euch fragen darf, wie sieht es mit dem Bremsanlagen und dem Eintragungen aus, beim Umbau auf 5x100. Denn ich hätte noch günstigere BBS RS 722 16" zu bekommen.


    Max1979
    • Themenstarter

    Also die Bremsanlage kannst normal weiterfahren und eingetragen werden muss der Umbausatz doch auch nicht,... glaub ich....

    in 17 zoll wäre mal geil...


    ah die felge gabs in 17 zoll hieß da denver und war nicht poliert und nicht schwarz abgesetzt
    müsste man dann nachträgli9ch machen lassen


    Max1979
    • Themenstarter

    Ja, hab einen satz gefunden. Das nachträglich zu machen wäre nicht das Ding. Und dann mit 195/40 R17. Wäre stimmig...


    Zitat:

    Also die Bremsanlage kannst normal weiterfahren und eingetragen werden muss der Umbausatz doch auch nicht,... glaub ich....


    Okey ich werde mir mal weiter abklären, trotzdem Danke für den Tipps.

    Die Detroits Felgen findet ihr meistens die unter Polos 9N3 GTI und 6R GTI

    Einer aus diesem Forum fährt so was in 5x100 in 6N2, nur der Name fällt mir nicht ein


    glaube wir meinen den gleich satz ab nämlcih auch einen gefnden
    halt uns auf dem laufenden wird sicher hammer geil


    Max1979
    • Themenstarter

    Mit Sicherheit...


    Ich kann von den Naben von CKR nur abraten. Das sind zugeschweißte 4Loch naben. Die Verarbeitung ist mies.

    5loch Naben kann ich auch anbieten, diese sind nicht umgebohrt.


    Max1979
    • Themenstarter

    Zu welchem Kurs? PN bitte


    Interresiert mich auch, ist es allerdings vom Golf 3?


    Nein, ist passend für Lupo etc. normale 5Loch naben hätten zudem keine kleine Verzahnung für die Außengelenke von Polo und Co


    Ist das ganze auch beim 86c u 2f machbar?


    Vr6 acksschenkel mit traggelenk und vr6 antribswellen gelenk und du hast 5 Loch wie bei meine .. Hinten eine vr6 Bremsscheibe drauf und fertieg


    Und dann schön länglicher in die traggelenke reinpfuschen!


    Antworten erstellen