vw teilemarkt

Bremsleitung defekt

dergordon
  • Themenstarter
dergordon's Polo 6N

hallo liebe gemeinde
nun habe ich ein kleines problem. eine bekannte kam zu mir mit ihren auto und bei ihr ist die bremsleitung gebrochen in höhe der B säule. habt ihr eine idee wie ich das am besten reparieren kann?
bin für jede hilfe dankbar

mfg



Ich glaube mit reparieren im Sinne von flicken ist da nicht viel. Austauschen der betroffenden Leitung wird das vernünftigste sein, da es sich um die Bremse und somit ein sicherheitsrelevantes Teil handelt.

Was für ein Auto ist es denn?


dergordon
  • Themenstarter
dergordon's Polo 6N

handelt sich um nen golf 3
habe da gehört von def. stück rausschneiden und die kante börteln und muffe und so
ich denke auch das komplett tauschen das beste ist.



Stiiiiimmmmt! Daran habe ich gar nicht gedacht. Das müsste gehen.

Hast Post.

#edit

Aber ums Bördeln der gebrochenen Leitung kommste nicht herum. Also entweder Leitung ausbauen oder das komplette Auto in die nächste freie Werkstatt. Aber bei dem Aufwand kannste auch gleich austauschen.


dergordon
  • Themenstarter
dergordon's Polo 6N

nene fahren geht garnicht kommt nicht in die tüte
weil die karre ist abgemeldet und ohne bremse rollt der hobel nicht vom hof
also erst rep dann fahren aber wie am besten flicken oder komplette scheisse tauschen?


du kannst wie du schon gesagt hast dir n stück bremssleitung kaufen dazu 2 verbindungsstücke und 4 Muffen die dann mit einem Leitungsbördelgerät neu Bördeln und dann wieder einbauen...das Flickstück kannst ja so bördeln..wir haben in der Werkstatt ein Handbördelgerät mit dem kann man die leitung im eingebauten zustand bördeln...da muss halt dann das auto in die Werkstatt ich denke da kannste nicht viel selbst machen!


gelöschtes Mitglied

    würde ne neue nehmen, is n Pfennig Artikel, die Muffen und Verbinder und des Börteln in ner Werke sind bestimmt 20mal so teuer


    So ein Stück raus schneiden, neues zuschneiden und alles Bördeln geht ruck zuck. Vielleicht 20 Minuten, wenn man geübt ist.

    Trotzdem: Wenn die Leitung an einer Stelle gebrochen ist, dann muss entweder rohe Gewalt oder Korrosion im Spiel gewesen sein. Falls es letzteres ist, wird auch an anderen Stellen Korrosion vorhanden sein. Dann wäre ein kompletter Tausch sicherlich besser.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen