vw teilemarkt

Fragen zum 86c umbau?

Freki
  • Themenstarter

Moin,

und zwar habe ich folgende Fragen, auf die ich in der SUFU keine direkten Antworten gefunden habe deswegen stelle ich gleich alle Fragen die mir im gesamten einfallen und hoffe ihr könntet mir weiter helfen

wie ihr schon gelesen habt will ich mein 86c mit 1.0 EZ 1990 umbauen.
ich überlege auf 1.6 16v AJV oder auf G40 PY umzubauen, kommt drauf an was sich am günstigsten und am schnellsten besorgen lässt weil will au fertig werden. Warum einen von den Motoren weil ich gelesen habe das die ohne grosse probleme reinpassen verbessert mich wenn es net so is.

was für achsen brauche ich die ich auch noch am schnellsten bekomme,
welche bremsen sollte ich nehmen (das ich noch platz nach oben habe) die ohne sehr grossen aufwand an die dementsprechenden Achsen passen, weil will die Motor Leistung bestimmt noch steigern, welches getriebe sollte oder kann ich mir zu lägen das auch noch platz nach oben hat.

so das is erst ma alles was mir einfällt ich hoffe ihr antwortet mir und sage schon ma danke



Am unkompliziertersten ist der Umbau auf G40; da man nicht viel rumbasteln muss.
beim 1,6er muss man schon wieder basteln; Kabelbaum, usw...


Also meine suche ist voll mit Umbauthreats 16V in 2F .

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Man muss eben nur wissen was man für ein Modellfahrt.

    Und nach 3 Jahren endlich mal das Profil ausfüllen nicht Vergessen.



  • Freki
    • Themenstarter

    danke für die antworten aber dan is ja immer noch meine frage welche polo achse für hinten kann ich nehmen, muss ja die gt 75ps bzw. die g40 sein oder geht auch eine vom 6n ?
    und wie siehts mit der VA aus da behalt ich ja bestimmt net die alte


    sorry aber wenn du nichtmal weißt was für eine achse du brauchst dann würde ich die finger von so einem umbau lassen.für laien ist das eigentlich nicht mal eben möglich.


    wieso immer so negativ? jeder von uns hat mal klein angefangen... und besser er fragt als wenn er nachher mit einer murkskarre über die straße fliegt die nicht verkehrstauglich ist. fragen sind dafür da um beantwortet zu werden und nich um jedem der fragt davon abzuraten irgenetwas umzubauen.... nur weil man es nicht beser weis oder sich damit nicht so beschäftigt hat. ich denke wenn er nicht auf den kopf gefallen ist und handwerklich ein wenig begabt sollte das schon klappen... und dieses forum wird wird er ausgewählt haben weil er dachte das man ihm helfen kann oder er gute tipp´s bekommt.

    und wir freuen uns über jeden umbaubericht. und immer schön bilder machen



    Zitat:

    und besser er fragt als wenn er nachher mit einer murkskarre über die straße fliegt die nicht verkehrstauglich ist. fragen sind dafür da um beantwortet zu werden und nich um jedem der fragt davon abzuraten irgenetwas umzubauen....


    ja klar, aber irgendwann nervts einfach wenn immer die selben fragen kommen

    hätte er sich ne viertel stunde zeit genommen und n bischen in der suche gestöbert wüsste er was für den umbau braucht (wobei ich die suche echt beschissen find, seit man nicht mehr eingrenzen kann ob man nach 86c, 6n oder 9n themen sucht)

    Zitat:
    nur weil man es nicht beser weis oder sich damit nicht so beschäftigt hat.


    nicht damit beschäftigt triffts wohl am besten, sollte man aber nun mal wenn man so einen umbau vor hat



    Zitat:

    kommt drauf an was sich am günstigsten und am schnellsten besorgen lässt weil will au fertig werden.


    Ich würde lieber mal überlegen was Du willst. Einen Sauger oder einen aufgeladenen Motor. Und günstig ist beides nicht. Und mit dem Tüv ist das auch nicht mehr so einfach wie vor ein paar Jahren.



    vorallem glaube ich echt das ier eine leute so einen Umbau total unterschäzen.das macht man nicht mal eben auf dem wagenheber vor der garage.Die ganzen Kleinteile die noch dazu kommen und die ganzen verschleißteile reißen übelst ins geld rein.Ohne grundkenntnisse in sachen elektrik etc geht dann mal garnichts.


    Freki
    • Themenstarter

    ich werde an dem projekt nicht allein arbeiten habe leute gefunden wo ich denke das wir das schaffen können, aber von den hat sich keiner im grossen stil mit umbauten des 86c befasst deswegen frage ich.

    ich würde gern erst auf 1.6 16v umbauen und dan vielleicht wenn ich lust und geld haben sollte mich rund um 1.6 16v turbo schlau machen.

    also wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand bei meinen fragen weiter helfen könnte.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen