vw teilemarkt

Welche Winterreifen?

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey Polofreaks,

und zwar brauch ich neue winterreifen!

hab noch 13" Stahlfelgen

welche Reifengröße kann ich am besten darauf fahren im winter und welche winterreifen empfehlt ihr mir?

LG Felix und danke im vorraus



standard 155/70R13.
hersteller kannst du dir aussuchen. gibt momentan überall angebote!


gelöschtes Mitglied

    Da gehören 155/70 R13 drauf..

    Empfehlen kann ich Conti..Hatte ich bis jetzt immer und kam überall damit durch..



    Wie schon gesagt, 155/70 R13. Mit den namhaften Herstellern, welche sich auch meist im oberen Preissegment befinden, dürfest du nicht viel verkehrt machen und ruhigen Gewissens über die Straßen schlittern. Da wären z.B. Continental, Michelin, Dunlop, Bridgestone, Goodyear oder Vredestein. Die letzten drei Winter hatte ich Avon und bin damit auch recht gut gefahren.

    Dieses Jahr habe ich mir mal den Vredestein Snowtrac 3 in 185/55 R14 gegönnt, weil man den in vielen Testberichten als die eierlegende Wollmilchsau lesen kann.


    ich hatte hankook auf 185 55 r 14er original polo alus. bin damit auf schneematsch nur gerutscht. dieses jahr hole ich mir auf jeden fall auch höherwertige reifen. ich finde, da sollte man nicht am falschen ende sparen. diese ganzen nankang und nokia reifen aus fernost sind zwar recht günstig, taugen aber bei schnee nach meinen erfahrungen nicht viel. da kann man sich besser gebrauchte michelin bei ebay ersteigern.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und nokia reifen


      Wenn dann heißen die Nokian und sind weder billig, noch schlecht..

      Ansonsten geb ich dir recht..Gerade an Winterreifen spart man nicht..


      hat jemand erfahrungen mit firestone ( firehawk oder so ähnlich) 155 70 r13 gemacht?


      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte mal Winterreifen von FirstStop..Das ist eine Marke von Firestone und Bridgestone, wurde mir vom Reifenhändler erzählt..

        Die waren top vom Fahrverhalten und Preis her..Zur Haltbarkeit kann ich nix sagen, bin nur 1000km damit gefahren..


        ich hab bis jetzt gut erfahrungen gemacht mit dem DEBICA FRIGO, allerdings noch net auffem polo, nur auf em Golf III Variant und Audi A4 Avant

        ist n günstiger reifen made by Goodyear

        da krieg ich das stück in 155/70 R13 grad für 35€ her



        Ich kann auch die Vredestein Snowtrac 3 sehr empfehlen!

        Hatte Ich auf meinem letzten Polo und auch auf meinem Audi 100.
        Selbst mein Vater kam aus dem Staunen nicht mehr raus als er sie mal getestet hat

        Auch bei Nässe haben sie ein super Fahrverhalten!

        Die werde Ich mir diesen Winter auch wieder kaufen.
        Über die Laufleistung kann ich leider auch nichts sagen, hab sie immer mit Verkauft :/


        Also ich würde dir Continental empfehlen. Haben im Test am besten abgeschnitten und bin auch sehr zufrieden damit. Sehr teuer sind sie auch nicht.


        Hab gute Erfahrungen mit Dunlop SP Winter Response, Conti TS800 und Vredestein Snowtrac 3 am Polo, der Dunlop fährt sich allerdings sauschnell ab meiner Meinung nach.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen