vw teilemarkt

was ist das für eine Wasserpumpe?

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey Leute ich habe hier bei mir daheim eine Wasserpumpe + Zahnriemen liegen für nen Polo!

Aber für welchen?

Wollte sie damals in meinem Polo einbauen hat aber nciht gepasst von der Verzahnung!

Die Wasserpumpe ist baugleich nur die Riemenaufnahme ist anders die zacken vom riemen sind eckig !



Zacken sind eckig? XD also es gibt beim polo 2 zahnriemenarten. Ich glaube vor 90 eckig (alte ausfuehrung) und danach einen der hatte mehr zähne und ist oben oval, hat auch nen speziellen Namen, kom blos nicht drauf. Und nach dieser Variante gibt es denn auch die Wapu.

Mfg badde


bis Motornummer Py002177 - 108 Zähne
ab Motornummer Py002 178 - 128 Zähne (Super Torque glaub ich heißt der )

Natürlich vom Zahnriemen gesehen



Aaahhh... Genau super torque. Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen