vw teilemarkt

kadett gsi tacho

TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ich weiß das es unsin ist und beiträge wie opel vs vw brauche ich hier auch nicht
so ich habe noch einen blauen digitacho aus meiner corsa a zeit
jetzt meine frage
bekomme ich den in einen polo
Das ich das amaturenbrett bearbeiten muss ist klar
ich brauche erstmal einen kabelbelgeungsplan für einen polo mit neuer ze
desweitern : weis jemand wieviele impulse das steuergerät an den tacho gibt wegen anzeige der geschwindigkeit
achja und vo bekomme ich diesen stecker.der am tacho drann ist ,weil ich ollte meinen.kabelbaum nicht zerschmeiden

vielen dank für eure hilfe



gelöschtes Mitglied

    Hier im Forum hat jemand den Opel Digitaltacho im 2f..Es ist also möglich..

    Ich fine den nur grad nicht..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      achja und vo bekomme ich diesen stecker.


      im kompletten kabelbaum neu bei vw für sehr sehr viel geld oder einzeln aufn schrott abzwicken...



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        neu bei vw


        Bei VW einen Stecker für einen Opeltacho?


        Orangener 2f mit Käfig und Blauem Doppelten Boden meine ich...gesehn hab ich das hier im Forum auch schonmal...ich mein es gibt ja auch Leute die in einen 2er golf n GSI Triebwerk einbauen...also warum sollte das mit dem Tacho nicht gehn...


        TheDarkSide
        • Themenstarter
        TheDarkSide 's Polo 6N

        Ich meinte die steckeraufnahme hinten am tascho damit ich da die kabel drann machen kann und das dann zusammenstecken kann
        ich wil den polokabelbaum nicht zerschneiden
        och habe jetzt nen golf 4tachobdrinn aber das haben zuviele
        und den gsi tacho wollte ich immer schon haben als ich in endlich in meinem corsa hatte
        habe ich mir den polo geholt umd nun liegtver hier rum


        http://www.polotreff.de/profil/11918

        Er hatte einen drin. Er kann dir sicher weiter helfen!


        was er drin hat ist orginal aus dem 2er golf das tachop oder nicht?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          was er drin hat ist orginal aus dem 2er golf das tachop oder nicht?


          Profil lesen..

          Zitat:
          Tacho vom Opel Kadett GSI drin,komplett die Anschlüsse etc. selbst gemacht,2sitzer



          ah im golf 2 gabs sowas auch mal
          digifitz oder so hieß das meine ich hatte einer im nachbardorf ist nicht meins weil man es nicht so im überblick hat beim zeiger sieht man es sogar im augenwinkel wie schnell man ca ist


          gelöschtes Mitglied

            Ja, in Golf 2 gab es das Digifiz..Müsste beim Ralley gewesen sein..


            ne rallye meine ich glaub ich nicht nen rallye haben wir in der kundschaft wär mir bestimmt aufgefallen


            hab iwo noch en schaltplan für 2f auf kadett gsi aufm lapi...
            wenn du nichts findest sagste nomma bescheid dann ´schau ich ma..
            lg


            TheDarkSide
            • Themenstarter
            TheDarkSide 's Polo 6N

            Danke erstmal also brazche ich jetzt nur ne belegung fü den 6 n kadett habe ich gefunden
            aber neue ze und dann muss ich mir ne folie fü airbag us machen weil die gibt es ja beim
            kadett nicht
            den geber vom gsi habe ich noch hier muss dan nur schazen ob der passt und ob damit abs usw die den geber auch brauchen gehen und tank natürlich


            Zitat:

            Ja, in Golf 2 gab es das Digifiz..Müsste beim Ralley gewesen sein..

            Das Digifiz gabs als Zusatzausstatung beim Golf2 und Jetta. Da sie wohl nicht oft verbaut wurden werden sie heute nicht gerade günstig bei Ebay gehandelt, die "VW-Mäusekinos" haben preislich gesehen schon einen Seltenheitswert.


            TheDarkSide
            • Themenstarter
            TheDarkSide 's Polo 6N

            So der tacho funktioniert fast komplett.
            Heute habe ich den tankgeber vom corsa b bekommen, jetzt sollte dann auch die tankanzeige funktionieren


            Sind ja erst 11 Jahre vergangen zwischen Idee und Umsetzung ... Respekt.


            TheDarkSide
            • Themenstarter
            TheDarkSide 's Polo 6N

            Habe halt nicht immer Zeit.
            Manche Sachen waren nicht so einfach umzusetzen.
            Da brauchte ich erstmal eine Idee.
            Das die Umsetzung nicht ganz so einfach ist sollte man alleine daran sehen wieviel 6n mit einem Kadett lcd rumfahren


            Zitat:

            Sind ja erst 11 Jahre vergangen zwischen Idee und Umsetzung ...


            Das habe ich mir heute früh, als ich es gelesen habe, auch gedacht


            Zitat:

            Sind ja erst 11 Jahre vergangen

            11 Jahre in denen der Rost sein Unwesen treiben konnte...und die Nutzungsdauer des Opel-Tachos in diesem 6N stark herabsetzt...


            Meine Güte, was für ein Disslike...

            Ich finds klasse auch wenn der Umbau mir Persönlich nicht gefällt aber geschmäcker sind eben verschieden, wenigstens gibt mal einer ein Feedback auch nach so langer Zeit und bringt etwas zu ende...

            Von mir, klar


            Von was für einem Dislike sprechen wir hier denn?

            Sein 6N ist ja mittlerweile auch schon 25 Jahre als und bisher sehe ich noch keinen Trend, dass dieser langsam zum Sammlerobjekt wird - insofern dürfte die Wahrscheinlichkeit höher sein, dass der 6N irgendwann unrentabel oder verschrottet wird, als dass er bis zum Sanktnimmerleinstag erhalten bleibt.

            Da kann man sich durchaus die Frage stellen, ob sich der zeitliche Aufwand für solch einen Umbau jetzt noch lohnt.

            Natürlich gibt es auch Leute, bei denen ist nicht die Nutzungsdauer auschlaggebend, sondern nur die Machbarkeit - aber da is ja jeder Jeck anders...


            Zitat:

            Meine Güte, was für ein Disslike...

            Wenn Du ein Problem mit MIR hast, ist das deine Sache; ich mache mir nichts draus; aber genau das "Leute angehen" schaufet das Loch für das Forum noch schneller um es zu beerdigen...



            Warum du dich angegriffen fühlst, verstehe ich nicht...

            Gehst du auf der Straße auch auf leute zu und sagst ihnen das eine Kordhose aus der Mode ist?
            Nee, sicher nicht
            wem es gefällt, soll es tragen...
            Genau so ist es doch bei diesem Tacho, mir gefällt es persönlich auch nicht.


            ... und wenn der BasisPolo drunter weg rostet, kann er den Tacho ja immer noch in den Nächsten übernehmen


            TheDarkSide
            • Themenstarter
            TheDarkSide 's Polo 6N

            Dieser polo bleibt bis ich keine teile mehr bekomme bei mir (habe ihn ja schon 14 jahre )
            Ersatzteile habe ich auch genug


            Kommt mir irgenwie von meinen 6N Kumpel bekannt vor,der hat auch den ganzen Keller voller Ersatzteile für seine beiden 6N's.Den ersten mit alter ZE hat er sich von fast 26 Jahren als Neuwagen gekauft und den zweiten mit neuer ZE hat er einige Jahre später von jemand aus seinen Familienumfeld als Zweitfahrzeug dazugekauft.

            Es scheint sich bei ihm wohl auch noch nicht herumgesprochen zu haben das sich ein alter 6N als Sammlerobjekt nicht durchsetzt bzw wegrosten kann weil er schraubt immer noch regelmäßig an den Fahrzeugen herum oder rüstet sinnvolle Extras nach.

            Da seine Polos seinerzeit mit der 1,6L 75PS AEE Maschine bzw 1,4L 60PS AEX von Band gerollt sind hängt dort bei längeren Urlaubsreisen nach Norddeuschland bis hin zum Vereinigten Königreich/Schottland und Irland auch mal ein Wohnwagen dran - vereinzelt werden bei dieser Gelegenheit dann auch noch ein paar wenige Polotreffen in England oder bei Hamburg angesteuert.
            Diese Treffen gibt es wohl auch nur noch deswegen weil den Veranstaltern nach all den ganzen Jahren noch niemand erzählt hat das sich so ein Treffen mit vielen gemachten Fahrzeugen,Menschen guter Laune und Bezingespräche,Erfahrungsaustausch etc. in Zeiten von Greta,Corona und den ganzen Fratzebuch und Instagram-ersatzschrott nicht mehr durchsetzt oder Zeitgemäß ist(schade um die schöne Zeit...).

            Hier übrigens die Seite bzw Blog von meinen Kumpel:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen