vw teilemarkt

Tipps zum Scheibenfolien entfernen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist jetzt zwar kein 2f-spezifisches thema, aber ich dachte hier schauen die meisten rein

kennt jemand von euch irgendwelche tipps / hilfsmittel wie man scheibenfolien am besten demontiert, außer fön und geduld?

hab das schon ein paar gemacht mit einem fön, aber es ist trotzdem wahnsinnig viel kleber an den scheiben zurück geblieben...



gelöschtes Mitglied

    Hast du schon mal versucht eine Ecke abzuziehen?

    Ich hatte in meinem 2f damals 3 verschiedene Folien (die waren schon drin) und 2 gingen ganz leicht ab, ohne Rückstände und eine war bitterböse fest..

    Da half nur Fön und dann jede Menge Klebstoffentferner..


    wenns um die seitenscheiben von nem coupe geht, dann komm vorbei ich hab color und standard ohne folie da... wechseln geht mMn schneller und einfacher als entfernen^^

    aber ansonsten, runtermachen mit dem fön und dann mit aufkleber entferner z.b. von caramba putzen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein hab da noch nix probiert. wie gesagt ich kenns von meinen G damals, da war ich gute 5 stunden drüber...



    danke fürs angebot, aber geht um einen a4.





    dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als geduldig zu sein...


    gelöschtes Mitglied

      der acrylkleber lässt sich gut mit aceton (findet man z.b. im nagellackentferner) entfernen, pass aber auf dass nichts auf plastikverkleidungen kommt da sie sonst ausbleichen können
      bei der heckscheibe musst aufpassen dass du die heizdrähte nicht mit abreißt, falls sie sich auf der scheibe befinden.. da würd ich den fon ansetzen um den kleber vorher aufzuweichen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das mit aceton ist mir bekannt. ich wollte eben so ein mittel umgehen, bzw. den kleber gleich mit runter haben...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen