vw teilemarkt

80/60 tiefer beim Polo 86c mit 7J Sportstahl - fahrbar?

KackePrinZ
  • Themenstarter
KackePrinZ's Polo 86C

Hey,

habe auf meinem Polo 2 86c ( nicht der 2F ) Mangels Sportstahl 7J und fahr momentan das Originale Fahrwerk... wollt ihn jetz Tieferlegen aber bin mir nicht sicher was da noch fahrbar ist... was habt ihr da fuer erfahrungen?

40/20 ; 60/40 oder 80/60

bekomme ich das ohne probleme eingetragen und muss ich bei allen varrianten die kanten umlegen bzw boerdeln?
will schon die stressfreieste varriante waehlen.

achja und hat noch jemand zum thema hoeherlegen eine idee, moeglichkeiten/erfahrungen?

greeeeeetz aus Berlin



polo.JPG
polo.JPG

was nu höher oder tiefer?


Max 60/40, wirst da im Bezug auf die Bodenfreihet aber Probleme bekommen!



höherlegen geht so:
vorne:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hinten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • bei 60/40 sollte das ohne umlegen klappen, 40/20 auf jeden fall... bei 80/60 wirst du wahrsch umlegen müssen, ich habs nich gemacht und bin hinten aufgesessen


  • Ich denke dass du selsbt bei 60/40 bördeln musst


    60 40 ist eigentlich noch fahrbar und evtl schon nicht mehr eintragbar, wegen der lichtaustrittskante.

    80 60 kaum fahrbar ausser man wohnt auf einer ebenen teer fläche.
    lichtaustrittskante definitiv unter 50


    Zitat:

    60 40 ist eigentlich noch fahrbar und evtl schon nicht mehr eintragbar, wegen der lichtaustrittskante.

    80 60 kaum fahrbar ausser man wohnt auf einer ebenen teer fläche.
    lichtaustrittskante definitiv unter 50


    ich wohne nicht auf ner ebenen asphaltfläche und fahre 80/60, ohne murren eingetragen übrigens


    aber nicht auf 13 zöllern oder?

    und ich bin von 175 50 13 ausgegangen,
    er fährt auch noch 185 60 13


    80/60 is schon echt hart für den Alltag und jedes Loch in der Straße ein Erlebnis.
    80/60 mit 7j Felgen (15"x7J auf 195/45) passen auch knapp unter Steilheck, musste aber bei den Tiefgang mit den Walzen auf jeden fall bördeln und ziehen.
    Lichtaustrittskante is da auch nen Problem, wie gott schon sagt. Hab deswegen die In.Pro Linsen SW drin (da wird es an der Linsenkante gemessen )



    doch...auf originalbereifung 165/65 R13 is das damals eingetragen worden...mittlerweile fahr ich zwar 145/80 aber das sind nur wahnwitzige 8,5mm mehr Bodenfreiheit...und im sommer fahr ich sogar 185/50 R14 die den karren noch ne etage tiefer bringen...

    185/60 R13 is sogar noch 1,4cm höher als mein setup damals


    Nunja... Ihr werdet auch noch lernen dass eingetragen nicht gleich engetragen bedeutet....


    wat drin is is drin... der tüv-fuzzi hat ja nachgemessen ich war bei iwas von 54cm oder so, demnach noch genug platz nach unten


    KackePrinZ
    • Themenstarter
    KackePrinZ's Polo 86C

    aber is ja schonmal ne ansage,

    dann werd ich es wohl mit 40/20 probieren

    scheint das stressfreieste zu sein.


    Zitat:

    dann werd ich es wohl mit 40/20 probieren



    Einzige problem was bei mir immer Auftritt ist, das die Abgasanlage zu tief hängt dann. Tüv is latte, war nie ein Problem. 80/80 aber der Auspuff muss halten


    Zitat:

    der tüv-fuzzi hat ja nachgemessen ich war bei iwas von 54cm oder so, demnach noch genug platz nach unte

    Nehms net persönlcih, aber dies ist ABSOLUTER SCHWACHSINN!
    Der Polo hat nichtmal mitm ori Fahrwerk 54cm! Hier gehts um die LICHTAUSTRITTSKANTE!

    Und wat drinn ist ist drinn ... Du hast keine Ahnung....


    -> Sei mir net sauer!


    Zitat:

    Und wat drinn ist ist drinn ... Du hast keine Ahnung....

    So ist es aber... Bestandsschutz Solange man nix direkt daran ändert!


    @ [Mr.

  • Projekt-Polo
    jau stimmt aber, mit den 80er war ich auch 2cm drunter mit original Felgen und Reifen


  • Zitat:

    So ist es aber... Bestandsschutz Solange man nix direkt daran ändert!


    Eben nicht!


    Hat noch nie einer gemeckert und ich wurde alleine in diesem Jahr bereits 3 mal angehalten... und Tüv.... naja is hier auch kein Ding in Berlin!


    Zitat:

    Nehms net persönlcih, aber dies ist ABSOLUTER SCHWACHSINN! Der Polo hat nichtmal mitm ori Fahrwerk 54cm! Hier gehts um die LICHTAUSTRITTSKANTE!


    Dann hat der Tüvver halt falsch gemessen kp mir isses hupe ich hab meine eintragung und hab damit auch bisher keine probleme gehabt...


    KackePrinZ
    • Themenstarter
    KackePrinZ's Polo 86C

    Zitat:

    Zitat:

    dann werd ich es wohl mit 40/20 probieren





    alles andere fuerht doch zu diskussionen


    Zitat:

    Hat noch nie einer gemeckert und ich wurde alleine in diesem Jahr bereits 3 mal angehalten... und Tüv.... naja is heir auch kein Ding!

    Das hat damit gar nix zu tun- macht keine Falschaussagen wenn ihr nicht wisst, dass es WIRKLICH stimmt! Das fürht nur zu gefährlichen "Halbwarheiten"!

    FAKT; Einer trägt dir legal das 80/60 ein- Bei Unfall, Nachprüfung etc. kann dir genau dieses Fahrwerk aufgrund einer nicht vorliegenden Erfüllung der STVZo ausgetragen werden.


    Sory xxPrinz für OT!


    Und!? Das habe ich doch nie bestritten! Hast ansonsten doch nie Ärger!




    Zitat:

    Und!? Das habe ich doch nie bestritten! Hast ansonsten doch nie Ärger!


    Mal davon abgesehen dass das 80/60er n teilegutachten hatte also kann mir da keiner was, auch nich bei unfall


    Zitat:

    Mal davon abgesehen dass das 80/60er n teilegutachten hatte also kann mir da keiner was, auch nich bei unfall


    Doch!


    negativ.

    das teile gutachten wurde nicht mit nicht serienbereifungen getestet....

    somit liegt es am ermessen des tüvers.

    naja. jedem das seine, bis es dann mal soweit ist.


    Zitat:

    naja. jedem das seine, bis es dann mal soweit ist.


    So siehts aus! Soll jeder fahren was er für gut hält. Wenn die Karre zu tief ist und du hinter dem die Abfliegenden Teile abbekommst ist es halt auch Mist! Ordentlich muss es sein.


    Zitat:

    das teile gutachten wurde nicht mit nicht serienbereifungen getestet....

    es war serienbereifung...


    egal, schluss mit dem und dem rumgeheule von wegen "das is nich wahr " etc. ...
    jedem dasseine würd ich sagen, mir gefällts so und die bullen kacken mir auch nich vorn koffer also arschlecken


    Zitat:


    es war serienbereifung...


    Wenn du nen 80/60 drinne hast, was hast du mit deiner Abgasanlage angestellt? ich tüftel gerade an dem Problem....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen