vw teilemarkt

in.pro Scheinwerfer klarglas Schaltung nicht erlaubt! Polo 86c 2F G40

Polio
  • Themenstarter
Polio's Polo 2F

Hallo zusammen hatte heute einen besuch beim TÜV und dort haben Sie mir gesagt das in.pro Scheinwerfer klarglas die Schaltung nicht erlaubt ist das heißt das wenn man vom Abblendlicht zu Fernschlicht wechselt müsse laut Tüv aussage das Abblendlicht eingeschalten bleiben .Sprich es währen dann vorne 4 Lampen an beim Fernlicht , .

(Wenn ich jetzt zu meinem Auto gehe und (Zündung an mach) und vom Abblendlicht zum Fernlicht schalte geht mein Abblendlicht aus und das Fernlicht geht an 2 Lampen Links Recht)ok Standlicht bleibt ja an egal wie das sind 3LED´s pro seite .))

Das kann doch nicht sein also mir währe es egal umsomehr Licht habe ich aber dann müsste ich mir irgendwas basteln zb Schaltrelais das am Fernlicht dran hängt das das Abblendlicht wieder einschaltet bei Fernlicht

Was meint ihr ?

Naja heute muss ich zuerstmal meine Schweller wieder richten da sie ein bisschen eingedrückt sind .



gelöschtes Mitglied

    oder einfach ne brücke am lenkstock bauen....(kabel zusammen legen)aber aus dem kopf weiss ich grad nich die farben....


    Hi!

    Fahr zu einen anderen TÜV. Die Schaltung bei unseren In.Pro Scheinwerfern ist nicht wirklich erlaubt. Es sei denn du hättest echte Xenon Scheinwerfer eingebaut (wie zb. aus dem Polo 9N oder Bora), da ist es normal, das beides angeht (Ablend und Fernlicht). Das müssste, so weit ich mich erinnere, auch in der ABE/Gutachten drin stehen.



    Polio
    • Themenstarter
    Polio's Polo 2F

    tHX . Ja war hir schon bei allen in meiner Nähe war heute morgen schon bei Tüv GTÜ ..... ja normal ist das nicht ,nein Xenon habe ich nicht drinnen . Ich denke so langsam scheint die Sonne hir was zuviel für die .

    Das besste ist ja auch noch das der Prüfer die Kenzeichen leuchten bemängelt hat obwohl ich sie damals abklemmen sollte weil ich ein Selbstleuchtendes Kenzeichen habe , wer weiß auf was für einen Tripp die sind ,ich ärgere mich total ,!

    Die können sich nicht entscheiden und wissen selbst nicht was sie tun.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Es sei denn du hättest echte Xenon Scheinwerfer eingebaut (wie zb. aus dem Polo 9N oder Bora), da ist es normal, das beides angeht (Ablend und Fernlicht).


      Wenn Fernlicht und Abblendlicht im Scheinwerfer getrennt sind, sollte das Abblendlicht immer anbleiben, wenn man Fernlicht einschalteT, egal ob Xenon oder nicht..Und das ist serienmäßig auch bei jedem Auto so, wo Abblend- und Fernlicht getrennt sind..

      Ich schau grad mal eben in mein schlaues Buch, wo man eine Verindung setzen muss damit das Abblendlicht anbleibt..


      Polio
      • Themenstarter
      Polio's Polo 2F

      ja ich denke man könnte am Lenkstock (wie oben schon gesagt ) und am linken Schalter wo das licht einzuschalten ist dran gehen und somit brücken


      fahr zum anderen tüv!
      bloß nicht zusammen klemmen zu starke hitze entwicklung!

      die scheinwerfer sind zulässig


      bei mir hat der tüv noch nie was gesagt deswegen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        bloß nicht zusammen klemmen zu starke hitze entwicklung!


        Was soll denn da heiß werden? Die Lampen sind doch getrennt und die Leitungen sind auch für jede Lampe einzeln..



        Polio
        • Themenstarter
        Polio's Polo 2F

        habe es gerade mal ausprobiert es geht werde es dann so machen THX all


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          http://www.polotreff.de/forum/t/166277


          Da würde ich den Schrott direkt wieder wegwerfen..Kann ja nicht angehen, dass die das nicht vertragen..


          Polio
          • Themenstarter
          Polio's Polo 2F

          das ist wohl war , ich mache jetzt erstmal einen schalter dazwischen nur für den tüv und dann schalte ich die kakke wieder ab , so ist das das besste dann haben die das was sie wollten und ich meine ruhe


          Bei mir sind die auch durch den tüv gefallen aber aus dem Grund das die Einstellung die Regulierung nicht geht weil die ja auch keine Besitzen und weil die 3 LEDs vorne nicht ausgehen sobald ich Abblendlicht einschalte.

          Das das Abblendlicht aus geht sobald man Fernlicht einschaltet war ihm aber egal.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen