vw teilemarkt

Audi RS oder Porsche mieten

PoloManu
  • Themenstarter

Hey,

ich würd mir gern mal einen Audi RS4 oder Porsche 911 oder ähnliches für einen Tag (oder ein paar Stunden) mieten.
Kennt da jemand von euch ein paar Adressen, an die man sich wenden kann? Am besten im Raum Tübingen-Stuttgart.



gelöschtes Mitglied

    Einen Posche bekommste bei Avis zB.

    Jedoch musst mal nach dem Mindestmietalter und dem ganzen Spass schauen.


    würde mein Glück mal hier versuchen, ist relativ billig.
    Je nachdem was du nimmst.
    Hast allerdings meistens ein Instruktor dabei..


    EDIT:

    Oder einfach bissel Googeln.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG
    Kefke



  • Schon mal unter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • geschaut?


  • Zitat:

    Schon mal unter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • geschaut?


  • Da hatte ich auch gleich dran gedacht.


    Oder Jochen Schweizer...

    Da kannste R8, Porsche, Ferrari, Lambo fahren oder nen Drift-Training absolvieren..usw...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • PoloManu
    • Themenstarter

    Danke für die Infos...

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Mydays oder Jochen Schweizer gemacht? Das klingt ja alles ziemlich gut. Aber ich glaube bei fast allen Angeboten darf man nur eine Stunde fahren.


    Also ich hatte mal nen Quad-Gutschein von Jochen Schweizer...

    Da musste ich den Code im Internet eingeben und dann habe ich Tel.-Nr. von den nächtgelegenen Anbietern bekommen und dort angerufen und einen Termin vereinbart...


    PoloManu
    • Themenstarter

    Ah, und wie wars so?



    War ganz cool...

    Sind Stadt, Land und durch nen Wald gebrettert...
    Danach war ich mir aber zu 100% sicher das ich nicht so nen Teil möchte...


    gelöschtes Mitglied

      Nen Audi RS4 könntest dir ja auch zur Probefahrt beim Audi-Autohaus ausleihen. Beim Porsche wird es da schon schwieriger.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Danach war ich mir aber zu 100% sicher das ich nicht so nen Teil möchte...

        Und was für eins ist es geworden?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Nen Audi RS4 könntest dir ja auch zur Probefahrt beim Audi-Autohaus ausleihen


          So einfach geben die die Autos nun aber auch nicht raus..
          Die schauen sich das dann schon an, ob man sich den überhaupt leisten kann..
          Die sind ja auch nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen und wissen, dass jeder wohl gern mal ein solches Topmodell fahren würde..


          PoloManu
          • Themenstarter

          Ja, so denk ich mir das auch.

          Kann das sein, dass man bei Avis noch zusätzlich pro Kilometer zahlen muss? Das wär ja echt blöd...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            So einfach geben die die Autos nun aber auch nicht raus..


            Ich kenn es nur von nem Kollegen. Der ist mir Papas Golf V R32 vorgefahren.
            Ja das stimmt. Wenn man da mit nem alten Polo vorfährt bekommt man den net zur Probefahrt. Aber wenn er schon nen fünfer Golf hat könnte es vielleicht klappen.


            hab mal bei audi gearbeitet und da hab ich gehört das jmd nen tt rs fahren wollte und der musste 50 euro zahlen...


            kann mich aaber auch verhört haben!


            guck doch bei mobile ob bei dir jmd ein porsche bzw audi o.ä. verkauft und denn machst halt probefahrt...


            PoloManu
            • Themenstarter

            Naja, verwechselt da mal was nicht. Ich will ja keine Probefahrt machen, sondern ihn schon mal ein paar Stunden für mich haben


            naja denn spar mal schön...


            PoloManu
            • Themenstarter

            Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich ihn für Lau haben will. Ich will ja auch nicht für ne Probefahrt Kaufinteresse vortäuschen.


            PoloManu
            • Themenstarter

            Ich selber arbeite bei hertz, alsi direkte konkurenz zu avis. Wir haben bei uns z.b. den carrera 4s. da kommen aber noch einige einschränkungen auf dich zu wie: auf der kreditkarte muss 4000euro blockiert werden, mindestalter 30. und dann kannst das gerät für 24h haben mit ner km beschränkung von 400km pro tag. das alles ist zwar hertz schweiz, ist aber in deutschland genauso gültig.

            am besten wärs gald wenn nen bekannter von dir bei hertz, avis, sixt oder europcar arbeitet, der kann dir so ein fahrzeug sicher mal für ne kaffeekassenspende ne stunde zur verfügung stellen.


            PoloManu
            • Themenstarter

            JA, ich hab schon gesehen, bei Avis, Hertz und so bezahlt man schon recht viel und dann kommen noch einige Zusatzkosten, bzw. Kautionen dazu.

            Deswegen hab ich den Link mal gepostet. Das sind zwar erstmal nur 45 Minuten, klingt aber irgendwie verführerisch (Keine Kaution, keine Selbstbeteiligung). Dafür ist der Preis echt angemessen.

            Ich weiß halt noch nicht, obs da noch einen Haken gibt oder nicht...


            die Ebay Auktion sieht auf den ersten Blick echt gut aus. Denk nicht das mans irgendwo günstiger bekommt.
            Würd einfach mal anrufen, wenns kein Hacken gibt... dann gönn dir die 120 Min


            PoloManu
            • Themenstarter

            Nochmal zurück zum Thema...

            letztes Jahr ist es leider nichts mehr geworden. Aber dieses Jahr hab ich es mir fest vorgenommen.

            Hab leider immer noch keine zufriedenstellenden Angebote gefunden. Avis hat zwar gute Angebote für nen Porsche 911, die wollen aber zwei unterschiedliche Kreditkarten sehen und ich lass mir nicht extra ne Kreditkarte ausstellen, nur um mal einen Tag ein Auto auszuleihen.

            Bei Sixt hab ich nen Mercedes SLK zu nem guten Preis gefunden. Ich hätte zwar lieber nen Porsche, da hab ich aber leider nur nen Panamera gefunden.
            Aber die Homepages sind irgendwie alle so nichtsaussagend.

            Meist steht da nur Mittelklasse oder Audi A4. Ich will mir ja konkret ein Auto raussuchen (wenigstens den Motor.)

            Kennt jemand da ein verlässliches Unternehmen? Ideal wäre zwischen Chemnitz und Leipzig, da die meisten ja eine strenge km-Begrenzung haben.


            gelöschtes Mitglied

              wer solch ein spass gerät fahren will muss nun mal nachweisen können das er es finanziell regeln kann, im falle eines falles.

              wir mussten auch 6000euro über kreditkarte nachweisen können für die mercedes s klasse . wenn man freunde und familie fragt stehen die chancen auch für sowas sehr gut


              PoloManu
              • Themenstarter

              Bei manchen gibt es ja auch die Möglichkeit nur 1000€ statt 5000€ Kaution zu hinterlegen und dafür ein paar Euro mehr für die Miete zu zahlen.


              gelöschtes Mitglied

                ichbins hat aber recht, alle Anbieter wollen einen Nachweis über die Liquidität im fall der Fälle.

                Habe unzählige Anbieter damals durchtelefoniert, da wir etwas ähnliches für eine Hochzeit suchten.

                Wenn man sich im Unglücksfall, finanziell in den Ruin stürzen möchte, ist so etwas durchaus möglich.

                Und selbst wenn bei der Fahrt nix passiert, finden die bei der Abgabe bestimmt irgendwo einen 15.000€ Kratzer an der Karosse oder im Leder

                Ich wäre da gaaaanz vorsichtig


                PoloManu
                • Themenstarter

                Also seh ich das richtig:

                - entweder in einer Autovermietung einen Sportwagen mieten und 5000€ Kaution und/oder Kreditkarte hinterlegen und enstprechende Bonität für einen Schadensfall nachweisen

                - oder bei Jochen Schweizer o.Ä. einen Sportwagen für 1 Stunde mieten und keine Scherereien haben?

                Ich hätt zwar gern einen für einen ganzen Tag, aber die meisten haben eh eine Begrenzung auf 100km am Tag. Da kann ich den ja auch gleich nach einer Stunde wieder abgeben. Ich will ja keinen zum Protzen irgendwo hinstellen, sondern ihn fahren.
                Ich möcht aber keinen Instruktor die ganze Zeit neben mir sitzen haben, fahr ja nicht das erste Mal ein Auto mit mehr Leistung.


                PoloManu
                • Themenstarter

                Ich glaub, ich hab eine Lösung.
                Das hier scheint ja ein sehr guter Kompromiss zu sein:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Der Preis für 250 Freikilometer für 1 Tag ist auf jeden Fall gut.

                Ein Problem gibts aber noch:
                Ich möchte das Auto an einem bestimmten Tag nutzen, das heißt ich möchte erst den Anbieter kontaktieren, um zu erfahren, ob das Auto an dem Tag verfügbar ist und DANACH das Erlebnis kaufen.
                Es wäre witzlos für mich, wenn ich das Erlebnis gekauft hätte und ich es an dem Tag nicht nutzen könnte.
                Ich weiß ja nicht mal, ob der Anbieter an dem Tag überhaupt geöffnet hat.

                Kann mir jemand sagen ob und wie das geht?


              • Also ich hatte mir mal zusammen mit meinem Vater ein Porsche 911 Cabrio bei Avis in Stuttgart für einen Tag gemietet.
                Optimal zu fahren im der Umgebung Schwarzwald etc.

                Vorraussetzung war mindestens 25 Jahre und 3 Jahre den Führerschein.

                Kostete 200 Euro inklusive 200 Km (jeder weitere 1 Euro).

                Also vergleichbar vom Preis mit dem von dir geposteten Angebot im Link.
                Nur eben für einen richtigen Porsche und nicht für so eine Mustang-Kiste.

                Die Mitarbeiter waren übrigens sehr nett und zwecks dem hier angesprochenenj Schäden andrehen keine Spur.

                Und zu dem mit der Kreditkarte:
                Es gibt aber einige Unternehmen, die dir eine Kreditkarte für 1 Jahr kostenlos ausstellen.
                So haben wir das auch gemacht, einfach davor eine geholt. Danach einfach wieder kündigen und so sind dafür keine Kosten entstanden.

                Und nicht vergessen die Spritkosten mit ein zu kalkulieren


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen