vw teilemarkt

Antriebswelle?

Steve85
  • Themenstarter

Hallo liebe VW Freunde,

hab da mal eine frage. Bei mir sind beide antriebswellen (Radseitig) kaputt. Und jetzt brauche ich zwei neue. Aber welche brauche ich da? Kann mir jemand die Artikelnummer geben? Oder wie bekomme ich das noch raus welche ich brauche?

Danke schon mal für die Antworten

LG Steve



Steve85
  • Themenstarter

Hatte ich auch vor . Gibt es da links und rechts oder kann ich da zwei von kaufen? Das nächste Problem ist das meine Schlüsselnummer unten nicht auftaucht. Da steht irgendwas mit 0600 580 ich habe aber 0600 579



Steve85
  • Themenstarter

Das nächste ist kann ich die auch irgendwie wechseln ohne das ich danach die Spur einstellen muss?


die müssten trotzdem passen, sind alle gleich 2er und 2F


Zitat:

Das nächste ist kann ich die auch irgendwie wechseln ohne das ich danach die Spur einstellen muss?


Du mußt danach nicht die Spur einstellen lassen. Man hängt ja nur den Querlenker am Federbein aus und dabei verstellt sich nichts.

Übrigens: Wenn du im Link weiter unter in der Liste guckst, findest du auch die Schlüsselnr 0600/579


Zitat:

Gibt es da links und rechts oder kann ich da zwei von kaufen?


davon kannst du einfach zwei nehmen und fert´sch

Spur wurde ja schon gesagt, musst du nicht einstellen.

Und die schlüsselnummern sind eigentlich auch latte, weil beim Polo kann ich mir nur vorstellen dass der 1W Diesel da evtl andere Gelenke hat, da der ja auch dickere Wellen hat, aber bei Otto-Motoren sollten die alle gleich sein

mfg


selbst beim 1w sind die gelenke gleich,

aber es sollen wohl größere gelenke vom golf 1 , model ka passen


Vorsicht! Beim Diesel ist das rechte und linke Gelenk gleich, bei allen anderen nicht! Und der G40 hat auch noch mal andere.



der g40 hat andere?
worin macht sich das bemerkbar? ausser in der teile nummer


Steve85
  • Themenstarter

Danke für die antworten . Antriebswellen sind bestellt . Hoffe mich erwarten keine bösen Überraschungen. Das mit den antriebswellen ist mir nur aufgefallen wo ich meine Alus drauf gemacht habe. Da war das Felgen innere total Ölig. Da hab ich mir die Achsmancheten angeschaut und hab da gesehen das die total kaputt sind. Da hat sich so zu sagen das fett von der antriebswelle überall verteilt :-(. Ich denke langsam auch wo das Geräusch vorne rechts herkommt. Hab immer gedacht das ist das Radlager. Aber wenn die welle kein fett mehr drin hat kann das doch so ähnlich klingen oder?


Die Wellen vom G40 sind ja aus vergütetem Stahl, da macht es doch Sinn, wenn die Gelenke auch verstärkt sind
Aber G40 Gelenke sind bei VW entfallen, hatte Anfang des Jahres gefragt. Sollten, als es sie noch gab ein Schweinegeld kosten glaub um die 300€!
Da würde ich eher Motorsportwellen kaufen, die kosten komplett 300€ das Stück


Steve85
  • Themenstarter

So dick hab ich nun auch kein Geld über. Würde viel mehr an meinem Polo machen wenn ich mehr Geld hätte. Es muss soviel gemacht werden an mein Auto und es bricht mir echt das Herz das ich das nicht so kann wie ich will. Bin zu Beispiel auf der suche nach einen g40 Motor. Ja finde mal einen. Kannst du vergessen. Das sind ja summen die da verlangt werden Hammer


Tja, ich habe auch nur die kurze G40 Welle verbaut, die Lange mit dem leichten Spiel im Lager liegt im Schuppen. War mir auch alles zu teuer und da die Welle vom AAU kein Spiel hatte, habe ich die wieder genommen.

Das teuerste was bei mir momentan ansteht ist wahrscheinlich der Tüv für die ganzen Umbauten und der Lohn für meinen Bekannten der mir den Motor grad abstimmt und teilweise noch Fehler suchen muss. Ich hoffe das wird nicht so teuer :( Und irgendwann mal Neulack...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen