vw teilemarkt

2er Golf 19e

Steve85
  • Themenstarter

Hallo liebe Vw Freunde,

hab mal eine frage. Hab noch einen 2er Golf 19e stehen und wollte wissen ob das Getriebe an einen 3f Motor passt?

LG Steve



Wenn´s ein NZ (bzw. 55PS) Motor ist, dann paßt das.


Steve85
  • Themenstarter

Ne ist es eben nicht. Ist der 1.3er mit 75 ps wo das ran soll.



gelöschtes Mitglied

    Welchen Motor hat der Golf verbaut?!?


    Gemeint ist, wenn im Golf der NZ oder MH Motor verbaut ist.

    Die 1.6er und 1.8er haben andere Getriebe, Die Bohrungen, Kupplung, Schwungscheibe usw passt nicht.

    Also, wenn der 2er Golf ein 1.3er ist passt das getriebe in den Polo


    Steve85
    • Themenstarter

    In dem Golf ist auch ein 3f Motor verbaut.
    Mir wurde das heute so erklärt das der 2er Golf 19e schon das aussehen von 2er Golf hatte aber die sollen noch die Polo Motoren gehabt haben. Ist das so richtig?


    19e ist die werksbezeichnung vom Golf 2, Gebaut von 1983-1992.

    Den Golf 2 gab es mit 1.3l Motoren (MH, NZ usw), das sind die Polomaschinen, das stimmt soweit.

    Zudem gab es den Golf 2 noch mit den 1.6l und 1.8l Motoren.

    In den USA soll es den sogar mit dem 2.0l 16v Motor gegeben haben.

    Wenn dein Golf einen 1.3 liter Motor mit 55ps hat kannst du das Getriebe nehmen.
    Im Golf 2 gab es übrigens nie einen 3f Motor, wenn der 2er Golf 75ps hat ist es ein 1.6er.

    Gruß Dennis


    Steve85
    • Themenstarter

    Ok. Das hilft mir erstmal viel weiter.Werde mir denn Motor und das Getriebe trotzdem raus bauen. Weil soweit wie ich weiß soll der Golf auf den Schrott :-(. Es bricht mir jetzt schon das Herz. Habe aber kein Platz dafür sonst wäre der schon längst bei mir


    Zitat:

    In den USA soll es den sogar mit dem 2.0l 16v Motor gegeben haben.


    1.8l 16V und 2l 16V gabs doch auch hier.

    Nicht zu vergessen die Rallye Version mit G60



    Den 2l 16V gab´s eigentlich erst im Golf 3. Und den G60 gab´s auch in der normalen Karrosse.




    Im 2er Golf gab es in Deutschland keinen 2l Motor.

    Der Stärkste Motor im Golf 2 war übrigens der 1.8l 16v mit g60 Lader und irgendwas über 210ps im Sondermodell Limited.


    Steve85
    • Themenstarter

    So hab den Motor ausgebaut und es ist der NZ mit 55 Ps. Egal. Alles wieder schön gemacht und vielleicht lässt sich da noch bisschen was raus holen . Jetzt geht der Spaß im Keller los. Alles zerlegen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen