vw teilemarkt

Caddy 1 will nach Motorumbau nicht starten

wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F



hi leute, hoffe das passt hier rein.

ich hab folgendes problem.
ich habe eine caddy 14d. dort war ein eh motor verbaut.
ich habe mir jetzt einen golf2 GX motor mit automoatikgetriebe TJ eingebaut.
ich habe die komplete elektrik vom golf übernommen, da ich auch das a-brett getauscht habe,
bei beiden war die alte ZE verbaut.

heute hab ich alles angeschloßen, kabel usw.

als ich die batterie angeklemmt habe, lief die spritpumpe sofort an, obwohl zündung aus.
sie hat auch nicht von alleine abgeschaltet.

ich hab dan den stecker gezogen (benzinpumpe) damit diese nicht die ganze zeit läuft.
dann hab ich weiter geschaut ob der rest funktioniert.
ich habe versucht den motor zu starten, es tut sich nix.
dann ist mir aufgefallen das im tacho kein kontroll lämpchen blinkt.
es sollte ja normal das lämpchen von der batterie kontrolle und vom öldruck leuchten. dem war aber nicht so.

abblendlicht geht, und es geht sogar die tachobeleuchtung, mit dimmer funktion. fernlicht geht auch, dort geht komischerweise die kontrolllampe (blau) wieder.

wenn ich den warnblinker anmache, blinkt der schalter, aber die kontrolllampe nicht, sie glimt nur mal kurz wenn ich den warnblinker wieder aus mache. liegt aber vlt damit zusammen, das die blinker vorne noch nicht angeschlossen sind.

innenraum beleuchtung geht auch.

das ein zigste was nicht geht, ist der motor, der will nicht starten, also anlasser dreht nicht und es leuchten auch nicht die roten kontrolllämpchen.

kann es sein, das ich irgend einen stecker vergessen habe?
da ich ja die alte ZE habe, ist es ja fast unmöglich beim anschließen einen fehler zu machen, da die stecker ja immer nur 1X passen.

wie würdet ihr vorgehen den fehler zu finden.

mfg daniel



Antworten erstellen

Ähnliche Themen