vw teilemarkt

Getriebe Polo 6N 1,4l Seilzug

Polo-Basti
  • Themenstarter
Polo-Basti's Derby

Hi Jungs,

ihr müsst mir mal helfen. Ich kenn mich mit den GKBs beim 6N leider nicht so aus.

Ne Bekannte hat sich nen 98er 6N mit Getriebeschaden gekauft.
Der Wagen hat ne 1,4l Maschine mit 60 PS.
Hat auch schon die Seilzugschaltung.

Nun soll ich schonmal nach Getrieben gucken. Der Wagen wird aber erst nächste Woche geholt.

Welche GKBs wurden original bei dem Motor verbaut?
Gibts hier auch "Standard"-Getriebe für den Motor?

Passen von der Übersetzung her auch die Getriebe vom 1,6er?
Ich habe selbst noch n 45 PS Polo, aber der hat ein sau kurzes Getriebe verbaut - das ist nicht so prall.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Basti

PS: falls einer noch ein Getriebe hat, bitte PN....






Nimm ein DKF, ist glaub ich Standard. Kriegst Du bei jedem gut sortierten Schrotti oder in der Bucht, oder hier hat noch jemand eins.


Polo-Basti
  • Themenstarter
Polo-Basti's Derby

Ist das dann immer mit Seilzug?
Oder gibts den selben GKB auch mit Seilzug und Stange?

Gruß Basti



Soweit ich weiß (bin mir aber nur zu 90-95% sicher) gibt es keinen Fall, in dem die gleichen Getriebekennbuchstaben mal Seilzug und mal Stangenschaltung sind, sofern nicht von irgendwem nachträglich umgebaut. Getriebe mit gleichem GKB sollten voll kompatibel also bis auf paar interne Veränderungen durch Facelifts (z.B. Regenrinne innen oder nicht) identisch sein.


Recht hat er, der Karli, DKF ist mit Seilzug, mit Stange wäre es ein DHB! Oder ein DDH!


Ich hab noch eins vom 50PS Arosa mit Seilzugschaltung liegen....muss mal wegen GKB gucken....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen