vw teilemarkt

Radio geht nicht mehr

XxFloxX93
  • Themenstarter
XxFloxX93's Polo 6N

hey Leute habe mal wieder ein problem

Und zwar war meine Batterie heute für 15-20min abgeklempt und nun geht das Radio nicht mehr mit der zündung an was sonst immer ging und manuell geht das auch nicht weil der on/off Knopf eingedrückt ist
bitte helft mir

mfg flo



Dein Radio hat sich beim Abklemmen der Batterie resetet.
Das heißt, du musst den Radio Code neu eingeben sonst macht es kein Mux.

Beim originalen Alpha Radio muss man die Tasten TA und TP für einige Sekunden gedrückt halten, erst dann kann man den Code eingeben. Am Ende wieder beide Tasten gedrückt halten zur Bestätigung.

Am Besten du schaust in der Bedienungsanleitung deines Radios nach.

Gruß Micha


XxFloxX93
  • Themenstarter
XxFloxX93's Polo 6N

das Problem ist nur das es ja schon drin war wo ich es gekauft habe :-(



Das ist schlecht. Denn ohne den Code wird das Radio streiken :(
Um welches Radio handelt es sich denn?

Bedienungsanleitung haste auch net oder?

Da nur die Batterie kurz abgeklemmt war, geh ich mal von aus, dass die Sicherung i.o ist.


XxFloxX93
  • Themenstarter
XxFloxX93's Polo 6N

also ich denk auch mal das die Sicherung auch i.O ist
also die Bedienungsanleitung habe ich auch nicht und das Radio ist glaube von medion
mfg flo


Also wie ich das sehen wird das nichts mehr.
Ich würd die Sicherung am Radio probehalber überprüfen und hoffen das die hin ist.
Man wird zur Not vom Hersteller einen Code bekommen nach langem hinterhergelaufe, aber ein Kassenbeleg muss dann auch vorhanden sein.

Da der ganze Zeitaufwand und der Stress, nach meiner Ansicht, nicht lohnt wird ein neues wohl her müssen. Ich hoffe und bete, dass du wenigstens die Stifte hast zum rausziehen des Radios

Gruß Micha


XxFloxX93
  • Themenstarter
XxFloxX93's Polo 6N

gut also kommt ein neues ran
aber danke für deine Hilfe

was für stift?

mfg flo


Die Stifte sind so gesagt spezial Werkzeuge fürs Radio.
Die Stifte sind dazu da, um das Radio auszubauen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Jeder Hersteller verwendet aber andere Stifte. Solltest du die nicht haben, ist das noch ein Schwierigkeitsgrad schwerer.

    Gruß Micha


  • Die meisten Nachrüstradios die ich bei mir in der letzten Zeit verbaut hatte benötigen zum Ausbau keine speziellen Stifte mehr.



    XxFloxX93
    • Themenstarter
    XxFloxX93's Polo 6N

    also habe es jetzt hin bekommen geht wieder alles und ich musste auch kein Code eingeben

    mfg flo


    Was war es denn?


    XxFloxX93
    • Themenstarter
    XxFloxX93's Polo 6N

    na ich bin eingestiegen und habe dann einfach mal "ta" gedrückt und mit einmal ging es an
    und jetzt geht wieder mit zündung an
    mfg flo


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen