vw teilemarkt

XBOX 360 oder Playstation 3?

Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

Soo mal an eine Frage an die Konsolenrocker und Spezis hier.

Da ich jetzt lange Zeit mit meiner PS2 zufrieden war brauch ich nun langsam mal was neues.

Deshalb soll mir ne 360er oder ne PS3 ins Haus!

Aber mal abgesehen davon dass die PS3 eben nen BluRay Player integriert hat.

Welche ist denn nun einfach besser von der Leistung her? Also Grafik, zusätzliche Funktionen, etc!

Eure Meinung bitte, danke schonmal!

Mfg



Also ich finde, die PS3 ist klar im Vorteil, schon alleine was die Games angeht. Deswetieren der schon erwähnte BluRay Player, der auch 3D fähig ist, was man nicht außer Acht lassen darf! Dann ist die PS3 mit dem neuesten Betriebssystem viel besser gegen Todesursachen wie den YLOD geschützt, das passiert bei der XKlotz häufiger (ROD).
Das einzige, das ich an der XKlotz besser finde, sind die Motorengeräusche bei Forza da kann ein GT5 einfach nicht mithalten, aber sonst, klare kaufempfehlung für dei PS3


Alleine wegen Halo muss es die Xbox werden

Die Playstation hat eben den Vorteil, dass das Online-Zocken kostenlos ist.
Bei der Xbox glaub ich 60 Euro im Jahr, was ja auch noch zu verkraften ist. Dafür bekommt man dann aber auch ein sichereres Netzwerk und bessere Bedienung.

Für die Xbox spricht dann wieder Kinect, was ich echt genial finde.

Blue-Ray finde ich kein Argument. Die Player kosten ja auch nichtmehr die Welt.

Von der Grafik geben sich nach meiner Meinung beide Konsolen nichts. Die Xbox sehe ich eher ein bisschen weiter vorne in dem Bereich.
Das hängt aber mehr damit zusammen welches Spiel du zockst als auf welcher Konsole.

Also mein Favorit: Ganz klar Xbox.



PS3.


Zitat:

Blue-Ray finde ich kein Argument. Die Player kosten ja auch nichtmehr die Welt.


bluray player der 3d fähig ist...kostet meistens schon die welt


Naja 60-70 Euro.
Die Frage ist, braucht die Welt das 3D
Ich nicht. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden...


Ps3


Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

Sag ja BluRay is für mich kein Argument

Mir gehts um den Rest.
Bis jetzt rät mir fast jeder im Bekanntenkreis zur Xbox!
Gut, aber des einzige Game wo mir taugen würde, welches "Xbox exklusiv" ist, wäre eben Halo.

Also ist die Xbox auch besser gegen Hacker oder Viren geschützt, oder wie meint ihr das mit "YLOD"?
Oder was für Todesursachen?

Gibts irgendwie Leistungsmängel bei, z.b Games mit extremen grafischen Ansprüchen bei einer vo beiden Konsolen?
Sprich, du läufst "ingame" durch Nebel, Tausendmilliarden Gegner um dich und es fängt an ruckeln - welche Konsole ist da leistungsstärker?

Mfg!


Zitat:

Gut, aber des einzige Game wo mir taugen würde, welches "Xbox exklusiv" ist, wäre eben Halo.

Ist ja auch das beste Spiel ever.....

Im Online-Spiel ist die Xbox besser geschützt.

Probleme mit Ruckeln oder sonstwas hatte ich nie bei der Xbox.
Selbst bei Halo, Forza oder Call of Duty, welche Grafisch schon anspruchsfoll sind.

Bei der PS3 Move hingegen schon. Außerdem finde ich die STeuerung nicht genau genug im Vergleich zum Kinect wo man außerdem nicht immer den Controller braucht.

Meine Meinung ist auch, dass die PS3 längere Ladezeiten hat. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nie das gleiche Game auf PS und Xbox gespielt habe.



Sicherheit? Das ist ne Spielekonsole. Was gibts da schon zu schützen? Wer da Kreditkartennummern hinterlegt ist selbst schuld.

Grafisch geben die beiden Konsolen sich nichts. Leistungstechnisch ists auch wumpe. Bei mir hat noch nie n Spiel auf der PS3 geruckelt.

für die PS3 spricht für mich das kostenlose Onlinespiel und der Super Controller. Dagegen ist der Xbox-Griffel n unhandlicher Klotz.

Nur wegen einem Spiel ne xbox zu kaufen ist verrückt!


also wenn dir blu ray nicht so wichtig ist kannst du da echt nach persönlichem geschmack gehen, grafisch ist da nicht viel unterschied, hab selber beide konsolen, aber ich nutze die ps3 nur zum dvd und blu ray schauen, da mir bei der xbox das betriebssystem und der controller viel besser gefällt


Zitat:


Nur wegen einem Spiel ne xbox zu kaufen ist verrückt!

wegen halo bin ich überhaupt erst zur xbox gekommen
vorher hatte ich ps1 und ps2 ^^


Was Updates bzw Spielerweiterungen angeht spreche ich für die XBOX

Aber pure Abzocke durch Online Spiele, jeden Monat 5 oder 7€ Zahlen damit man Online Spielen kann...

Es ist nicht viel, aber dennoch dreist.

Aus diesem Grund bin ich nun schon seit 2 Jahren ein Silber Mitglied und kein Goldständer

Ich habe meine XBOX nur für Forza, alles andere Spiele ich auf PS3.


Und mit der hatte ich bei weitem weniger Sorgen als mit der XBOX



Daher von mir ganz klare Empfehlung zur PlayStation 3


XBox


Definitiv Xbox. Bin seit der ersten Stunde Fan und bleibe dabei.

Zurzeit hält amazon ausserdem ein perfektes Angebot bereit.

Für 188 EUR die 250gb Version inkl 2 Spiele. Unschlagbar !

Ich denke aber das ist auch bisschen so wiebei den Autos. Manche sagen Vw manche Opel. Und gegenseitig finden sichbeide kacke

Ich finde das bei der Xbox das Preis Leistung ding am besten ist.


Für Online Spielen bezahlen? Das wäre ja als würde man für Musik und Filme bezahlen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Alleine wegen Halo muss es die Xbox werden



    eben auch wegen der feinen technischen möglichkeiten die man da hat. bluray und 3d mal abgesehen...


    Zitat:
    Probleme mit Ruckeln oder sonstwas hatte ich nie bei der Xbox.


    bis jetzt auch noch nie, aber heute eben doch bei halo ce, riesen haufen von gegnern, da hats mal für nen bruchteil von einer sekunde ausgesetzt...




    Das ist halt wie Iphone oder Samsung,auch bei diesem Thema gehen die Meinungen auseinander.

    Auch hier entscheidet die eigene Geschmacksrichtung,wer jahrelang Ps2 gespielt hat wirds sich evtl. bei der Xbox schwer tun,dagegen heißt es bei der Ps3 einsteigen und gas geben.

    Ich selbst besitze eine Ps3 und bin damit zufrieden und bei einem guten Kumpel zock ich regelmäßig xbox mit ihm und finde auch dieses nicht schlecht.

    Was mir aber gerade einfällt,dass bei ihm in den Controller Batterie drinn sind und diese immer gewechselt werden müssen,weiterhin sitz dann evtl. je nach Umgang die Abdeckung für Batterien nicht mehr richtig,bei der Ps3 hingegen sind in den Contoller Akkus verbaut,welche ganz leicht aufzuladen sind.

    Übrigens gibt es zu diesem Thema in Google ein haufen Infos


    Zitat:

    Nur wegen einem Spiel ne xbox zu kaufen ist verrückt!


    Genau wegen einen Spiel (GT5) habe ich mir die PS3 gekauft...andernfalls hätte ich mir seinerzeit überhaupt keine aktuelle Spielkonsole gekauft...


    Ich spiele mehr ps3 wie xbox da ps3 online nun mal kostenlos ist. hab allerdings auch ne wii u und aktuell lohnt es sich nicht die zu kaufen wegen fehlen der spiele zombiu hatte ich recht schnell durch und seit dem hatte ich sie auch nicht mehr an


    Hab beide Konsolen und muss sagen das ich generell lieber auf der Box spiele. Liegt aber hauptsächlich an diesem winzigen ps3 Controller, wenn dich das nicht stört würde ich,grad wegen dem online zocken zur PS3 raten.


    Media Markt, Konsole 250Gb 3Spiele 2kontroller, und Headset 229€


    Das hat jetzt sehr geholfen, battlepolo.


    Dein Beitrag genau so wenig

    Und?

    Habe ihm nur ein Angebot gesagt, was man denke ich nicht mehr so schnell wieder sehen wird.

    Nachteile bei der XBox sind, die mich zwar nicht stören weil so ne Jahres Goldmitgliedkarte bei Ebay 35€ kostet. Ist das man fürs Online spielen zahlen muss.


    PS3 Besitzer werden sagen: XBOX ist Müll PS3 ist besser!
    XBOX 360 Besitzer werden sagen: PS3 ist Müll XBOX ist besser!

    ich hatte die PSX die ps2 seit die draußen war genau so wie die XBOX die XBOX 360 und PS3 und sonstigen Müll wie die PSP ich bin daher neutra
    l
    und ich sage die XBOX 360 ist um einiges besser als die PS3,
    klar es gibt Titel für doe Ps3 wie GOD of War und die Uncharted Teile die grafisch und spielerisch einfach klasse sind und es gibt kein XBOX 360 Spiel was mit der Grafik mithalten kann und durch das Blueray-Laufwerk hat man auf der PS3 immer nur eine DVD, auf der XBOX kann es vorkommen das es 2-3 DVD sind die ständig gewechselt werden müssen, das sind aber 3-6 Spiele auf die das zutrifft, alle anderen Spiel die es auf beide Konsolen gibt sehen die spiel auf der XBOX um vielfaches besser die Ladezeiten sind auf der ps3 doppelt so lang wie auf der xbox und grafisch sehen diese Spiele auf der xbox besser aus.

    Und bei dem Onlinepart liegen Welten zischen ps3 und xbox 360, auf der PS3 ist das zwar alles kostenlos es sind aber auch jede menge Cheater unterwegs die den Spaß verderben, auf der xbox zahlt man über ebay schon 30€ im jahr dafür wird aber alles gewartet und die kosnolen von den cheatern werden sofort gebant das die nicht mehr online spielen können es gibet noch min 100 weitere gründe wieso die onlinefunktion auf der xbox besser ist, es sind aber einfach zu viele um alle aufzuzählen.

    P.S. wen XBOX dann die XBOX 360 slim die arbeitet leiser und geht so gut wie nie kaputt von einer alten Version würde ich lieber die Hände lassen da diese häufig überhitzt und ein großes RoD(Die Konsole muss eingeschickt werden) Problem hat


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wen XBOX dann die XBOX 360 slim die arbeitet leiser und geht so gut wie nie kaputt von


      und hat integriertes wlan aber fürs zocken online eher unbrauchbar...


      Zitat:

      und hat integriertes wlan aber fürs zocken online eher unbrauchbar...

      Hat die PS3 etwa nicht? Dann weiß ich nicht womit ich meine mit dem Internet verbunden hab. ^^
      Natürlich hat sie aber auch einen LAN-Anschluss.

      Und online zocken über W-LAN geht auch bei mir problemlos (16k-Leitung).
      Das Streamen vom PC auf die PS3 läuft auch einwandfrei. Egal ob Musik oder Video.

      Eins vorneweg: ich nutze PS3 und hab mit der Xbox weniger Erfahrungen gesammelt.


      Hatte auch wie andere hier PSX, PS2 und jetzt PS3.
      Wenn man mit den Sony-Konsolen vertraut ist, kommt man spielend leicht direkt mit der Konsole zurecht. Der Controller liegt wie gewohnt gut in der Hand.

      Grafikruckler hatte ich bisher noch nie. Spiele allerdings weniger Shooter, mehr Fifa, Gran Turismo, Need for Speed, etc.

      Bei der Xbox hat mir der klumpige Controller nicht gefallen. Da brauch man echt schon große Hände, um an alle Knöpfe gut ranzukommen. ^^

      Von der Grafik der Xbox kann ich leider weniger sagen, da ich diese nicht ausgibig gespielt hab.

      Bei der PS3 sollte noch erwähnt sein, dass es bei den älteren Modellen (FAT, in Klavierlack) das Problem des YLODs (Yellow Light of Dead = Überhitzung) öfter auftritt. Ist aber bei der Slim-Version behoben worden.

      Zudem sind bei manchen Spiele die Savegames kopiergeschützt. Man kann also teilweise nicht seine Savegames auf andere Accounts / Konsolen kopieren. Allerdings kann man bei verschiedenen Spielen seine Savegames zwischen PS3 und PSP austauschen und kann somit unterwegs weiterzocken, wo man zu Hause aufgehört hat (vorausgesetzt man hat eine PSP).

      Der Hauptkaufgrund der PS3 für mich war einfach die Tatsache, dass es schon immer Sony-Konsolen bei mir waren und man damit vertraut war. Gran Turismo hat natürlich zusätzlich dazu beigetragen die PS3 zu erwerben.

      Bei der Xbox würde es mich stören Geld für's Onlinezocken ausgegeben, und nachher war ich vielleicht nur ein- oder zweimal im Jahr online. Ob sich das dann lohnt ist 'ne andere Frage.

      Spontane Online-Treffen machen die PS3 dann doch attraktiver.

      Man nehme folgenden Fall:

      Zitat:
      A: Ach, du zockst auch das Spiel?
      B: Na klar. Ist doch super!
      A: Lass mal online zusammen spielen.
      B: Geht leider nicht. Ich hab kein Xbox-Live-Account.


      Is doch mies, oder?


      FAZIT: Letztendlich muss es jeder selber wissen welche Vorlieben und Interessen jemand an einer Konsole hat.

      Ein großer Elektrohandel mit dem Slogan "ich bin doch nicht blöd" hat im Moment ein schickes Bundle mit der PS3 Super-Slim. 500GB, ein Controller, "Fifa 13" und "Uncharted 3" für 299,- EUR.


      Zitat:

      und hat integriertes wlan aber fürs zocken online eher unbrauchbar...


      Hat die PS3 etwa nicht? Dann weiß ich nicht womit ich meine mit dem Internet verbunden hab. ^^
      Natürlich hat sie aber auch einen LAN-Anschluss.


      Er meinte das im Vergleich zur Normalen xbox


      Zitat:

      Er meinte das im Vergleich zur Normalen xbox


      Achso. Dann nehm ich's zurück. ^^ Ich glaube aber kaum, dass die normale Xbox hier in Frage kommt.


      jetzt ist durcheinander

      die Slim version hat Wlan IMMER integriert
      die FAT version muss mittels USB adapter nachgerüstet werden

      xbox 1 hat NUR kabelanbindung


      ich nehme mal an das er mit der "normalen" xbox die FAT modelle meinte


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen