vw teilemarkt

Sporadischer Fehler

Jan9N1
  • Themenstarter

Moin Jungs,

Ich habe einen AZQ mit 64PS und folgendes Problem.
Vorgeschichte: Ich hatte eine Zeit Lang das Problem das die Abgaswarnleute ab und zu an gegangen ist.
Aber sonst habe ich kein schlechteres Fahrverhalten festgestellt.
Das war ungefär 1 Jahr her.
Die Werkstatt sagte das ein fehler im Stromkreis der Lambdasonde war,
den sie behoben hat.

Heute hatte ich das Problem als ich mit vollbeladenen Auto von ner Famielienfeier aus Frankfurt nach Düsseldorf zurück gefahren bin.
Das nach einem sehr starken Regenschauer die Abgaswarnleuchte wieder angegangen ist.
Aber diesmal hat der Motor ab und zu einen sehr unruhigen lauf bekommen
und hat ab 2000 U/min garnicht mehr gezogen.
Immer wenn ich dann an den Seitenstreifen gefahren bin und den Motor neu gestartet hab war es weg.
Das ist auf der Strecke 4 mal passiert.
Zudem hatte er seit die Leuchte an war kein richtiges Drehmoment mehr, es ist zwar ein kleiner 3 Zylinder aber sonst kommt der auch mal über die 100 Km/h.

Kann das wieder mit der Lambdasonde zusammenhängen oder ist das was anderes.

mfg Jan



Ohne den Fehler ausgelesen zu haben, kann man nur Vermutungen anstellen.

Würde aber eher auf einen Senosr etc. tippen, als das es der selbe Fehler ist, mit der Lamdasonde.

MfG


Jan9N1
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort.
Dann muss ich mal gucken wo ich über die Feiertage den Speicher auslesen lassen kann.
Ich muss nämlich am 27. mit dem Wagen nach Hamburg Fahren und noch so ne Horrorfahrt wie heute soll es nicht mehr werden

mfg Jan



Weite Strecken, würde ich mit dem Wagen, in dem Zustand nicht fahren und auch sonst nur wenn es nicht anders geht.

Dann viel Erfolg, das du dein Problem schnell gelöst hast.


Meiner schmeißt etwa alle 1,5-2 Jahre den Fehler mit der Lamdasonde rein, löschen und gut ist.

MfG


Jan9N1
  • Themenstarter

Ja ich gucke mal ob ich morgen was Finde.
Die Fahrt muss ich auf jeden fall machen und ich habe nur das eine Auto, aber vlt. finde ich ja den Fehler.

Danke für deine mühe
Ich schreibe nochmal wie es geklappt hat.

mfg jan


Jan9N1
  • Themenstarter

Mir fällt grade ein: Anfang September wurden die Zündkertzen gewechselt.
Danach bin ich bis auftreten des Fehlers Ca. 500Km gefahren.


Jan9N1
  • Themenstarter

Also ich habe die Fehlercodes bekommen:
Es sind 2 Stück:
Einmal P0302 im i-net finde ich da was zu Zündaussätzer.
Und P0404 Da steht was von AGR Ventil.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen