vw teilemarkt

Doorboards oder Lautsprecher im Armaturenbrett

Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

Hi Leute,
Ich wollte mir neue Lautsprecher für vorne besorgen, nur ich weiß jetzt nicht ob ich mir 2 Wege doorboards bauen soll oder nur neue ins armaturenbrett. Was würdet ihr sagen und könnt ihr mir ein paar gute lautsprecher empfehlen. Höre Hauptsächlich Techno/House

Mfg



Ich habe vorher auch nur lautsprecher im amaturenbrett gehabt mit zusätzlich 2 stück in der hut ablage ....war nicht so berauschend...dann hab ich mich entschiedem doorbords zu bauem und bin vom sound sehr positiv überrascht! Lautsprecher kann ich dir die Alpine empfehlen 16.5 cm


Doorboards wären natürlich Boxen im Armaturenbrett vorzuziehen.
Alleine aus dem Grunde, dass du in den Doorboards größere Boxen verbauen kannst, größere Auswahl hast und hochwertigere Produkte bekommen kannst zu günstigeren Preisen.

Bei 2-Wegen hängt es davon ab ob Koax oder getrennt.
Die getrennt Variante bringt den Klang besser.
Die Hochtöner könntest du dann ins Armaturenbrett, in/an die Spiegeldreicke oder die A-Säule setzen und die Mittel- und Tieftonlautsprecher dann in die Doorboards.



Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

Ich bin hauptsächlich auf guten klang aus, würde dann getrennte nehmen, nur welche ? Sollte aber Preislich noch im Rahmen bleiben.


Hast du denn zwecks Durchmesser, Einbautiefe etc. der Boxen bereits Vorgaben oder kannst du alles individuell anpassen?

Was verstehst du unter preislich im Rahmen: Wieviel steht dir genau dafür zur Verfügung?

Welche weiteren Komponenten hast du verbaut?
Über welchen Verstärker soll das System betrieben werden?


Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

Also das mit den Maßen kann ich anpassen max. 8" würde ich sagen, zum preis würde ich sagen, das ich max 100 - 150 ausgeben will. Oder auch gebraucht was kaufen


Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

Achso und verstärker hab ich vorn nix, nur mein Radio mit 60 watt.


Wenn du Klang willst kommst du um einen Verstärker für vorne nicht drum rum.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen