vw teilemarkt

verstärkungsrahmen polo 2f

2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

so leute
haben den verstärkungsrahmen jetz drunter ,also was soll ich sagen ohne worte auto liegt sehr gut bleibt in der spur ,kein schlingern mehr beim anfahren ,kann den verstärkungsrahmen nur empfehlen,mussten beim anpassen nur bisschen nacharbeiten sonst gings http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vorderbau-verstaerkungsrahmen-polo-2,-2f,-86c,-86,-g40-und-derby/101113160-223-8032?ref=search

mfg



Hätte nicht gedacht das man nur durch nen rahmen ohne 3eckslenker nen merklichen Unterschied hat.


2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

der unterschied ist krass hätte ich selber nit gedacht das einzige was noch ist ich noch en dröhnen denk das der auspuff beim gas geben bisschen am rahmen ankommt werd ich mir morgen auf der bühne anschaun

mfg



War von der 86c vorderachse ja noch nie sonderlich begeistert, aber das der vorne abgestmmt so weich ist hätte ich nicht gedacht.


2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

deshalb hab ich den auch drunter gemacht ohne quatsch ,unterschied hätte ich selber nicht gedacht, auto liegt viel ruhiger

mfg


Wer hätte das gedacht. Naja wenn ich 2f fahre kommt bei mir trotzdem keiner drunter. Nur meine SpaßAutos müssen gut liegen.


2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

ist bei mir auch nur ein schönwetter auto ,wie gesagt ob so ein rahmen nötig ist, muss jeder für sich selber entscheiden,ich will hier auch keine diskussion eröffnen ja oder nein
ich habs gemacht und fertig,mich hats überzeugt was andere darüber denken ist deren sache
mfg


hattest du denn schon vorher härtere stabi/querlenkerbuchsen drinne?


2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

stabi buchsen hab ich drin das ist bei dem rahmen vorraussetzung

mfg



Kann ich dabei fen originalen stabi und querlenker bei verwenden?


2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

klar das einzigste was ist du musst die stabibuchsen einbauen von wellems

mfg


Ok danke dann weiß ich ja worauf ich als nächstes spare


meine frage war ob du die härteren buchsen schon vorher drinne hattest
weil die allein auch schon einiges an gummi aus dem lenkrad zaubern


2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

hatte ich vorher auch schon drin ,der rahmen ist trotzdem nochmal eine verbesserung
ich kanns nur sagen wie es ist für mich ,hat es sich positiv bewirkt

mfg


Interessant. Und finds gut das du das sagst.


2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

wie gesagt möchte hier keine diskussion eröffnen für paar seiten wer es macht kanns machen wer nit ist auch egal

mfg


Zitat:

Hätte nicht gedacht das man nur durch nen rahmen ohne 3eckslenker nen merklichen Unterschied hat.


Nen guten Unterschied merkt man schon durch Dom- und Querlenkerstrebe.

Ist mit nem Rahmen wahrscheinlich noch mal ne deutliche Steigerung.

Wie das wohl erst mit dem vom Tieflader ist mit Dreieckslenkern?


2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

na ja wenn du dafür fast das dreifache ausgeben willst bitte schön ,kommt auch immer drauf an was man für ansprüche will quasi fürs auto bergrennen oder so
ich wollte nur ne verbesserung und mehr nit mir reicht der rahmen hier
das hab ich damit erreicht
mfg


Na ich meinte ja das der Rahmen denn du Fährst wahrscheinlich schon echt gut ist.

Ich denke auch das man für denn normalen Straßenverkehr denn Tiefladerrahmen nicht Wirklich braucht.

Ich wollte damit ja nur sagen das man denn wahrscheinlich nochmal ne ecke mehr merkt.


DEN jezt noch mit verstellbaren Dreieckslenkerstreben oder zugstreben :/


Und wie viel nimmt dieser Rahmen dir noch zusätzlich Bodenfreiheit?


Steht in der anzeige. 7-10mm waren das glaub ich


gelöschtes Mitglied

    Ja das hab ich glader auch gesagt,alles bringt ein bischen was...hier 5 % besser da 3 % besser, das ändern 8 % besser.
    Alle eingriffe in sachen Spurstabilität bringen natürlich eine Verbesserung! immer!
    Allerdings schon richtig,mit meinem Rahmen kein vergleich...kostet halt auch mehr...ist die Frage ob man 40% Verbesserung haben will...oder 100%...
    Die Bodenfreiheits reduzierung ist ganz einfach,die ist bei jedem rahmen das,was tiefer als der Kat hängt!

    @ Mole
    Ob man den für den Alltag braucht?
    So ein Rahmen hat nix mit Alltag oder Rennen zu tun...brauchst du alltäglich deine Bremsen?
    Spurverbesserung in Achs und Lenkgeometrie,sicheres Handling im Endbereich,kein Lenkrad reissen,weniger Reifenverschleiss etc ist keine Frage von "Alltag" sondern auch eine Frage der Sicherheit und Fahr Spaßes...
    Der Rahmen an sich ist nie verkehrt.
    Aber trotzdem bewegt sich immer noch das Rad im Radkasten hin und her...nur statt bis zu 4 cm jetzt mit der anderen Stabilagerung vieleicht 2-3cm.
    Ergo...fühl es sich besser an....aber am besetn hat man 3 Autos zum vergleich,Serie,Rahmen mit Stabilager, und meinen...
    Dann kann sich jeder ein urteil bilden....alles andere sind nur Objektive vermutungen


    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    ja das ist auch ok was du schreibst für mich hat es sich gelohnt den rahmen drunter zu machen es gibt immer andere die anderer meinung sind ,na ja ich kann den rahmen nur empfehlen, was für ein rahmen gekauft wird muss jeder für sich selber entscheiden

    mfg





    Keine Frage das sich der noch besser fahren würde mit den Dreieckslenker, aber für den Preis ist der Rahmen klasse !


    Ich habe mir einen Rahmen machen lassen von einem User hier auf dem Polotreff ! Ist auch so ähnlich aufgebaut


    Schick mir mal paar Infos vom Rahmen Tieflader !


    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    jetz wo ich ein thread eröffnet habe kommt hier bewegung ins spiel in sachen verstärkungsrahmen

    mfg


    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    ich sag kanns nur empfehlen

    mfg


    herrlich!


    Zitat:

    Ja wie gesagt alles ist besser als Original...selbst wenn du stöcke unters Auto klemmst, aber wer es will...
    So dann könnt ihr das von mir auch haben in schön...jetzt Angebot 250€mit dem PU lagern für den Stabi und Rahmen mit hinterer Katabstützung...
    Dann habt ihr wenigstens nen schönen Rahmen...punkt
    Aber ich punkte nur,zum besseren anpassen,
    Angebot bis 15. Juli


    Dann lass mal paar Bilder sehen, wenn du einen baust wo die Querlenkerstrebe überm Kat läuft und der insgesamt nicht tiefer als der Rest komt nehm ich dir einen ab


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen