vw teilemarkt

G40 2f Tacho im 86c armaturenbrett?

Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Hey Leute,
Ich bin immer noch drüber meinen Polo umzubauen. Hab ein einen alten 86c BJ 87 und will das originalarmaturenbrett (s. Bild) verwenden. Meins ist aber abhanden gekommen und ich müsste mir eins besorgen. Jetzt habe ich aber den Tacho vom 2f g40 und wollte euch fragen ob der Tacho auch ins alte armaturenbrett passt?




Armaturenbrett_VW_Po
Armaturenbrett_VW_Po

Mit ein bißchen basteln paßt das. Aber Plug&Play geht das nicht.


Warum nicht einen 2er Tacho mit DZM ?!?

Finde ich viel schöner



Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Weil ich schon nen g40 verbaut habe. Ich vermute jetzt mal der vom 2er Polo passt da nicht wirklich mit dem drehzahlgeber vom g40 Motor zusammen oder?


Mit deiner Vermutung liegst du richtig.

Aber du kannst ja das Drehzahl Signal für den 2er tacho über eine extra Leitung von der zündspule abzweigen.


Also bei mir hat es ohne viel Mühe gepasst ausrichten und mit dem vorderen Stock ran drücken und verschrauben schau bei meinen Bildern


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Super dann hol ich mir mal ein original Retro Armaturenbrett weiß jemand zufällig nch wie die Schalter: licht, usw passen? Und die Drehschalter von der Lüftung? Als ebenfalls wieder vom g40 2f ins 2er Armaturenbrett? Weil die kommen natürlich mit dem Kabelbaum mit...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen