vw teilemarkt

Mittelkanal folieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen,
hat schon mal einer von euch den mitteltunnel mit Folie bezogen?

Mittelkonsole , kein problem. bleibt alles kleben.

aber am Mitteltunnel löst es sich immer in der Sicke für die Handbremse, gibts da nen trick ?



mvw-00155.jpg
mvw-00155.jpg

Das wäre eine Frage für Jo_B!l

Du hast aber schon einen Heißluftföhn zur Hand?

Ggf. kannst du die Oberfläche besser haftend machen (glatter, ggf. Kleber etc...).


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja klar, Heissluftfön ist am start.
mach das auch nicht zum ersten mal.
aber diese sicke bereitet mir etwas kopfschmerzen

ich bekomm die folie auch schöne reingezogen, das problem beginnt wenns warm wird, dann zieht sich die folie wieder langsam glatt nach oben



Vielleicht gibt es ja nen haftvermittler für Folie?!


Villt bei solchen Teilen Sprühfolie benutzen ?
Hat zumindest nicht die Eigenschaft das es sich nach oben zieht. ^^


Wie soll dass denn aussehen? Da siehst doch nachher die Struktur des Klebers..


gelöschtes Mitglied

    damit klappts [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sag ich doch :b


    ich klink mich mal ein

    die fläche sollte wenn möglich klatt sein, und dann das teil wie schon gesagt mit haftgrundvermillter oder füller besprühen, dann hebt die folie auch

    ist ungefähr das selbe wie die griffmulde außern in der tür. da dort glatter lack ist geht sowas ohne probleme



    Aber ansonsten hält die Folie gut auf dieser riefigen Oberfläche?


    das glaub ich nicht das das so tol hält, zudem würde man bei einer "nicht" carbon folie das muster durch sehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab die schlitze an der seite alle zugeschweisst, alles glatt geschliffen und mit kunststofffiller grundiert, da ich es ursprünglich mal lackieren wollte...


    das sollte normal heben

    wie folierst di das teil, machst du erst die obere fläche und dann diese mulde oder fängst du in der mulde an und spannst die folie dach aussen drüber ?


    um was für folie handelt es sich, ist es eine kalandierte oder gegossene folie ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gegossene folie.

    hab letztes mal oben angefangen, vielleicht sollt ich in der mulde anfangen
    oder ?


    wenns ne gegossene folie ist sollte das problemlos gehen.

    ja probir mal von der mulde aus, also von der mitte nach aussen und dann kannste ja die falten über die kannte glatt ziehen.

    vll geht es zurück weil der kunsstofffüller noch ausgast !?!? wann haste das lackiert ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habs letzte woche gespritzt. bis ich die folie hol geht auch noch etwas zeit ins land.
    weil ich noch nicht weis welche

    letztes mal hatt ich PVC folie mit luftkanäle.

    vor kurzem hab ich mir nen halben m² "4D carbon" Folie geholt zum testen, die war der hammer, habs handy hinten foliert und das hebt schon knapp 4 monate sogar an den kanten und den lautsprecher schlitzen


    Zitat:

    habs letzte woche gespritzt. bis ich die folie hol geht auch noch etwas zeit ins land.
    weil ich noch nicht weis welche


    kann wirklich sein das es noch leicht gast, und durch das gas sich in der mulde die folie hebt, vll das teil mal paartage in die sonne legen oder bei 40C° in den backofen


    was auch ganz gut geht Nigrin Reperatur Box[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bissel anmischen und ganz dünn auftragen, 1 tag liegen lassen da klebt folie auch wie sau drauf.
    gibts in jedem baumarkt für 7-8 euro.


  • gelöschtes Mitglied

      das harz bildet nach dem aushärten eine glatte oberfläche und hat im bezug auf die folie die selben eigenschaften wie glatter lack...


      Ist das teil ohne klarlack?

      Manche Folien halten ohne klarlack nicht.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie jetzt harz?
      noch ne schicht polyharz


      ich weis sowieso nich nicht was für ne folie drauf soll.
      wollte erst s/w stickerbomb aber ich denk das wird zu wild.
      und wieder carbon ist


      Zitat:

      oder bei 40C° in den backofen

      Die Damen in deinem Umfeld (Mütter, Freundinnen ...) werden sich freuen


      ich mach sowas immer polyharz..
      weil sich das auch immer gut in die rillen setzt, und du somit auch glatte folien kleben kannst ohne das die struktur durchdrückt.


      Antworten erstellen