vw teilemarkt

Vollschalen eintragen lassen... immer noch fragen...

Tobitobsen1988
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Ich bin neu hier, habe auch schon die suche bemüht aber es gibt ja 1000 verschiedene aussagen, meinungen und erfahrungen mit dem tüv und eintragungen von vollschalensitzen.

Also folgendes habe ich vor:
ich möchte meinen polo 6n2 leer räumen und 2 vollschalensitze einbauen und dann natürlich auch eintragen lassen. jetzt weiß ich aber nicht was da geht bzw wie es überhaupt geht oder auch nicht. müsste mal erfahrungen beschrieben haben wie alles klappen muss um die eintragung möglich zu machen.
Fakten:
polo 6n2 den ich leer räumen will
es sollen sparco rev + eingebaut werden, die allerdings nur ne fia zulassung und keine abe haben!
dazu würde ich konsolen von sparco, sandtler oder so verbauen.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und mir sagt, was und wie ich alles vorbereiten muss damit es mit ner eintragung klappt.

PS Ich komme aus Wesel, evtl kann mir ja auch jemand einen TÜV in der nähe empfehlen?!

Danke euch im vorraus!



Zitat:

PS Ich komme aus Wesel, evtl kann mir ja auch jemand einen TÜV in der nähe empfehlen?!


Die Gelbenseitten oder Goggle, dann am besten beim Tüv anrufen und da direkt fragen.


Tüv Papenburg soll gut sein....war aber selbst noch net dort

Und zu den Vollschalen kann ich auch nix sagen.



du musst es irgendwie schaffen trotz vollschale eine 15 grad verstellung der rückenlehe zu realisieren.dies geht nur mit sitzen die für seitliche befestigung ausgelegt sind.bei mir wurde dazu eingetragen (" Sparco pro 2000 , Lehnenverstellung über mitgeführtes Bordwerkzug")
zum normalen TÜV braucht man damit garnicht zu fahren.einzig die sog. Tuning-TÜVs und Prüfer des DMSB bzw motorsport-erfahrene Prüfer machen das noch.


Tobitobsen1988
  • Themenstarter

Ok, wie nehme ich mit diesen TÜV Leute am besten Kontakt auf?


es gibt über die seite des dmsb eine liste von TÜV-Prüfern an die man sich persönlich wenden kann.


telefon, email


Tobitobsen1988
  • Themenstarter

entweder bin ich blind oder zu dumm, ich find zumindest keinen direkten link oder so zu den prüfern. naja die info bzw heuptkontakt wird mir hoffentlich helfen


Mittlerweile geht das mit dem verstellen über Bordwerkzeug auch nicht mehr, dann kann man das ganze über sogenannte Sterngriff-Schrauben lösen :-( Da ich diese Verstellung nicht realisieren konnte sind meine Sparco Speed wieder rausgeflogen.
Lg



Tobitobsen1988
  • Themenstarter

aber sonst hätte das der tüv eingetragen? welche konsolen usw haste verbaut?


recaro sitzkonsolen tiefe ausführung (die normalen sind sonst viel zu hoch) .seitliche sitzwinkel von sparco ausführung stahl.die winkel müssen individuell auf die recaro konsole angepasst werden mittels bohren eigener befestigungslöcher für die winkel.


Mit dem Set up was crusin genannt hat und statt normaler Schrauben halt Sterngriffschrauben ja. Hatte leider keine seitliche Befestigung weshalb das bei mir nicht ging.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen