vw teilemarkt

Kolbenkipper AFH Motor [Videos]

Babatz
  • Themenstarter
Babatz's Polo 6N

Guten Abend

bin gerade sehr Glücklich mein Auto rennt wieder

Ich hab mir gedacht das vielleicht Interesse an Videos und Infos zur leichteren Diagnose besteht, falls jemand ähnliche Geräusche Symthome warnimmt.

1.4 16V
101 PS
190.000 km
BJ 1997

Vor kurzem im Urlaub gewesen 1000KM hin 1000dort und 1000km zurück, 100 KM vor meinem Zuhause ein Geräusch

Ich hab mir gedacht sind Hydros, okay kein Thema, aber bei genauerem hinhören hab ich mir gedacht, Fuck ist das Laut das sind unmöglich die Hydros.

An der Arbeit angekommen Auto aufgebockt


Steuerzeiten geprüft: TOP
Kompression 12,5 - 13 Bar: TOP

Verdammt, joar Ventildeckel ab, mal laufen lass und horchen:

Verdammt es wird immer Lauter

Hydros geprüft alle TOP, also Kopf runter.
Nach 3 Bier war das dann auch erledigt.

So siehe da 4. Zylinder Tadaaa


Leck mich am Arsch, was ne Scheiße naja

Neuer Kolben, die andern ausgemessen, die waren alle i.O.
Neue Lagerschalen, waren auch schon mitgenommen
Neue Dichtungen, Schrauben etc alles was dazu gehört
Neue Kolbenringe
Alle Zylinder Hohnen lassen

Dadurch das ich die richtigen Leute kenne, hab ich auch n guten Preis gezahlt ~300 Euro

Jaaa, dann alles zusammen gebaut, gestartet, läuft allerdings mit nem Geräusch beim Lenken, Servoöl geprüft wtf nix drinnen, wo isn das hin, ist alles Dicht wayne aufgefüllt, 1000 KM nicht über 3000rpm treten, das war schwierig 1000KM erreicht, Dank GermanRaceWars Ölwechsel zack er rennt wie Sau mach richtig Spaß, hat jetzt seine 193.000 km erreicht, ich denk mal er macht noch ewig. Naja das Getriebe Pfeift wie sau, aber das is ne andere Sache, vielleicht hat ja noch jmd eins rumfliegen?

Soo, einige kennen vielleicht den Thread: http://www.polotreff.de/forum/t/232109

Das hat sich damit auch erledigt, ich nehme an das auf der Abgsasseite was undicht war, Krümmerdichtung oder so, dadurch hat dann die Lambda dementsprechend geregelt, jedenfalls ist der Fehler auch behoben, danke nochmal für die Hilfe

Top Forum
mfg Babatz



20130805_134402.jpg
20130805_134402.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen