vw teilemarkt

Ideen gesucht: Dach Folieren oder Lackieren oder oder oder?

stevibz
  • Themenstarter

Mein Dach hat paar ziemliche macken (um die antenne große Kratzer vom Vorbesitzer Antennenwechsel wahrscheinlich und ein fleck auf derm schiebedach der nicht weg geht und paar unschöne Kratzer von einem Eiskratzer verursacht als mich wahrscheinlich mal einer ne leiden konnte...)
jetzt bin ich am Überlegen was man machen könnte..einfach neu schwarz Lacken, oder Folie drauf aber was für welche? paar ideen aber keine die mich richtig zufrieden stellt?

Ihr paar ideen parat was man so machen könnte?



Wenn du folieren möchtest müssen auch erst alle Unebenheiten entfernt werden und eine Schutzschicht aufgetrqagen werden.
Das heißt wenn der Kratzer spürbar ist, so wird er sich auch in der Folie wieder absetzen. Gleiches bei dem Fleck. Ist dieser uneben (bspw. durch Einätzung von Vogelkot entstanden) so setzt sich auch dieser wieder ab.

Weiter wäre die einzig denkbare Farbe für dein Dach eine mit deinen Felgen identische.
So stellt sich dann die Frage ob du eine Folie mit identischer Farbe bekommst.
Wenn nicht, so würde ich definitiv lackieren.

Ob du dann nun ds Dach wieder schwarz machst oder in der Felgenfarbe ist Geschmacksache.

Zur Entscheidungshilfe Stichwort: FAKE


stevibz
  • Themenstarter

wusste ich doch das du antwortest
fake is ne gute Idee

hätte Lust auf so ein klein hingucker aber stickerbomb Folie sieht vllt auch blöd aus..und carbon Folie sieht halt immer so sehr nach Folie aus das es ziemlich peinlich wirkt..

hier mal zwei Bilder von den flecken bzw Kratzer..keine Ahnung was die flecken auf dem schiebedach sind..is halt vom vorbesitzer..



IMAG0047.jpg
IMAG0047.jpg
IMAG0046.jpg
IMAG0046.jpg

Zitat:

fake is ne gute Idee

Du weißt ja wie das läuft... Bild uploaden usw.

Zitat:
hier mal zwei Bilder von den flecken bzw Kratzer..keine Ahnung was die flecken auf dem schiebedach sind..is halt vom vorbesitzer..

Das Ausmaß ist natürlich auf den Bildern schwer zu erkennen. Wenn du mit dem Fingernagel den Kratzer spürst, dann ist er tief...

Wenn du jetzt aber Stickerbomb-Folie nimmst (ist Geschmacksache), dann werden die Kratzer kaum bis garnicht mehr zu erkennen sein.
Aber ich finde das wird dann zu überladen auf deinem Auto. Das wird dann zu bunt.
Und naja Stickerbomb ist nicht mein Fall. Haben ja auch so viele.

Beim Thema Carbonfolie stimme ich dir zu. Selbst ne gute Carbonfolie ist eben nur Carbon-OPTIK.

Was noch eine Idee wäre, wenn du was auffälliges willst ist Schachbrett (ja ich weiß das Thema ist ausgelutscht) in schwarz/türkis oder weiß/türkis.

Oder sowas:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Wär auch mal was anderes.

    Weiß ja nicht was dir so gefällt.


  • stevibz
    • Themenstarter

    Auch gleich mal was gutes zum bearbeiten

    Naja bunte stickerfolie is mir auch zu krass aber gibt es ja auch in schwarz weiß und wie das aussieht kannst du mir ja zeigen

    Hmm klar zu dem Link: sieht cool aus..vllt anderes Motiv aber an sich

    Hab ja auch an karo Folie gedacht find ich auch relativ cool


    stevibz
    • Themenstarter

    wenn du möchtest kannst dich ja mal austoben

    is jetz das was ich so in meinen ordnern gefunden hab an bildern


    20121001_151022.jpg
    20121001_151022.jpg
    IMG_9969.JPG
    IMG_9969.JPG

    .


    1.jpg
    1.jpg
    2.jpg
    2.jpg
    3.jpg
    3.jpg
    4.jpg
    4.jpg
    5.jpg
    5.jpg

    stevibz
    • Themenstarter

    Also die schwarz weißen sind ganz cool müsste man probieren oder eben karo Folie..

    Muss ich glaub mal mit meiner besseren Hälfte absprechen


    stevibz
    • Themenstarter

    Ok also karofolie is glaub bissl zu Preisintensiv



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen